Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

  • Ja, ein bissel wie die Tasche von Mary Poppins. :grin Wenn ich mit meinen Töchtern unterwegs bin, kommen 100 % ig Fragen nach Wasserflasche, Handcreme, Taschentücher, Lippenpflege usw. Und als gute Mutter habe ich auch noch Reinigungstücher, ein Tuch usw. dabei.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es ist soooo schade, dass BREE nicht mehr in der Region Hannover ansässig ist, sonst wären es vom Hotel Hennies beim Eulentreffen zwei Kilometer zum Outlet gewesen.

    Ich liebe auch meine Bree-Handtaschen. Meiner Lady Top von 1991 (vom ersten Weihnachtsgeld) sieht immer noch Top aus. Später gekaufte Handtaschen des Herstellers haben diese Qualität nicht mehr. Ich ärger mich über abgegriffenes Leder* an den Kanten und bei meiner Naturlederhandtasche haben Spritzer von Desinfektionsmittelspender während der Pandemie auch doofe Spuren auf dem Leder hinterlassen.

    *muss mal nach guter Lederpflege gucken/Bree anschreiben**/ im Fachgeschäft fragen, welches Produkt sie empfehlen.

    **https://bree.com/de/pflege-guide/

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Es ist soooo schade, dass BREE nicht mehr in der Region Hannover ansässig ist, sonst wären es vom Hotel Hennies beim Eulentreffen zwei Kilometer zum Outlet gewesen.

    Da hab ich früher schon öfters Geld gelassen... und nicht nur ich. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Puh, Glück gehabt und Geld gespart :grin In einem Bree Taschen Outlet wäre ich verloren.


    Ich hatte vor Jahren beim Kauf einer Glattledertasche ein Pflegeset mit dazu bekommen. Ein Lederwarenhändler riet mir vor Jahren, mein Lederportmonee ab und zu mit einfacher Handcreme einzucremen. So wie meine Hände, da Leder auch nur Haut ist.

    Abgestoßene Kanten sind bei Leder aber kein Makel. Meist hält gutes Leder sehr lange.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei Leder schwöre ich auf das gute alte Ballistol Waffenöl. Damit werden alle meine Lieblinge gepflegt. Und auch meine Schuhe.

    Danke für den Tipp. Nach Schuhrückgabe eines gestern gekauften Paares bin ich gleich bei Obi reingestiefelt und stand vor leerem Regalfach, weiter ging es zu Hornbach und nun kann ich Lederpflege betreiben. Bin gespannt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Vaiana Ich freue mich auch mit, dass es Insgesamt einen guten Ausgang genommen hat. :knuddel1

    Mein nächster diesbezüglicher Vorsorgetermin ist nächstes Jahr im März, die werden auch brav eingehalten.


    Ich freue mich, dass ich nächste Woche noch 3 Tage arbeiten muss und dann ist erstmal 12 Tage Urlaub. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich freue mich, weil ich eben für den Halbmarathon in Berlin (welcher leider mit dem Frühjahr-Eulentreffen zusammenfällt, so dass ich euch nur virtuell werde lauschen können) das Hotel gebucht habe. Ich war in dem Hotel bereits zweimal, fand es sehr schön (auch wenn es mit Pankow nicht gerade zentral liegt) und ich habe es dieses Mal nicht über Booking.com, sondern über die Hotelseite selbst gebucht, wo es auch noch ein cooles Angebot gab, so dass ich jetzt quasi ein Schnäppchen gemacht habe. Und das alles auch noch mit der Option einer kostenlosen Stornierung bis kurz davor.


    Hach, das freut mich jetzt sehr, denn ich hatte das so lange vor mich hingeschoben, dass ich schon befürchtet habe, ich muss ein anderes Hotel suchen, weil das hier nicht mehr frei ist. Aber zum Glück kein Problem in meiner gewünschten Zeit. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Sternsinger kommen bei uns im Dorf auch noch.


    Ich freue mich über den Enkel der Nachbarn. Ich war gerade im Garten beschäftigt als die Nachbarn mit dem Knirps ankamen. Kurzer Plausch mit dem Nachbarn bis der Enkel ankam: Angela, weißt du... dann fing er an mir zu erzählen, sein neues Spielzeug zu zeigen und das Geduldsspiel in einer Kugel zu erklären. Der kleine Kerl ist absolut nicht auf den Kopf gefallen und erst recht nicht auf den Mund. Ich war ohne Jacke im Garten und der Nachbar grinste nur. Ich dürfte keine Unterhaltung mit dem Knirps anfangen, wenn ich es eilig hätte. Hatte ich nicht und ich amüsieren mich immer über das aufgeweckt Kind. Der Bursche wird bald 6 Jahre alt. Die kleine Schwester ist das Gegenteil. Sie redet kaum, beobachtet aber sehr genau.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil in meinem neuen Job jeden Montag eine mobile Massage ins Bürogebäude kommt und ich für den 08.01. sogar noch einen freien Termin bekommen habe. Ist zwar selbst zu zahlen, nicht über Rezept möglich, dafür aber ein sehr kurzer Weg. Es ist bei mir auf dem Gang. :freude Meine Mentorin hatte uns Neulingen gleich gezeigt wo die Termine stehen. Auch der Sachgebietsleiter geht da hin.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)