Nachdem ich jetzt meine Weihnachtspost alle geschrieben habe werde ich mich gleich meinem Weihnachtsleserundenbuch widmen
Dann haben wir heute das gleiche vor
Nachdem ich jetzt meine Weihnachtspost alle geschrieben habe werde ich mich gleich meinem Weihnachtsleserundenbuch widmen
Dann haben wir heute das gleiche vor
Quincy will ja heute nichts von uns wissen
Also betun wir uns gemeinsam anderweitig
Heute kommt sogar ein bisschen die Sonne raus. Es ist sehr warm, aber gegenüber dem Regen ist die Sonne trotzdem sehr sehr schön.
Zum Lesen bin ich noch nicht soviel gekommen. Vielleicht heute Abend nach dem Abendessen.
Frohe Weihnachten Euch allen
Nachdem das Christkind mir nun auch noch einiges an Büchern geschenkt hat, bin ich gerade überfordert Naja, erstmal sollte ich vielleicht eh mein aktuelles Buch zu Ende lesen. Gleichzeitig möchte ich aber auch nur einfach auf der Couch liegen und schlafen/dösen.
Schön, wenn man solche "Luxusprobleme" hat. Mal schauen, was der Tag heute noch so bringt.
Sonne ist hier auch gerade und merke richtig, wie gut das tut und die Stimmung positiv beeinflußt.
Ich werde heute nachmittag in meinem angefangenen Buch "Winterträume in der kleinen Buchhandlung"
weiterlesen.
Ich habe gestern Nachmittag Der Spurenfinder von Marc Uwe Kling und seinen Töchtern angefangen
Da werde ich jetzt mal weiterlesen, wir haben unser Tagesprogramm schon hinter uns. Wir waren mit meinen Eltern Essen und dann noch bei ihnen auf einen Kaffee.
Ich bin im Fresskoma und gerade zu nichts mehr fähig... Selbst ein Buch halten ist zu anstrengend...
Jamnern auf sehr hohem Niveau 😂
Also ich habe jetzt gerade Feierabend gemacht, fürs lesen habe ich nicht den Kopf. Ich schaue mir die Märchenfilme in der ARD und im ZDF an und trinke Kaffee und dabei überlege ich, was ich mir zu Essen mache
Bei uns war der gestrige Abend sehr entspannt und gemütlich. Ich freue mich gerade so, dass es meinen Eltern im Moment gesundheitlich beiden wieder ganz gut geht uns wir so schön zusammen am Heiligen Abend feiern konnten. Es gab Raclette und danach Weihnachtstiramisu und wir haben viel geredet und gelacht, es war einfach schön.
Heute steht bei uns gar nichts an, wir haben es uns daheim gemütlich gemacht. Vorhin war ich noch eine Stunde Laufen, das hat auch richtig gut getan nach dem vielen Essen gestern.
Ich werde jetzt in meinem Buch weiterlesen und für den Abend noch den Lachs in den Ofen stellen.
Morgen muss ich leider von 8 bis 14 Uhr arbeiten, wir haben Notdienst. Aber danach geht es noch zur Familie meines Mannes um Weihnachten schön ausklingen zu lassen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Feiertag
Gelesen habe ich heute bisher nur ein Bilderbuch. Und den Schichtkohl geschnippelt, geschichtet und jetzt schmurgelt alles vor sich hin.
Immerhin habe ich beim Schnippeln Hörbuch gehört. Tolkiens kleinen Hobbit.
Frohe Weihnachten ihr Lieben
Ich bin gerade von der großen Familienfeier nach Hause gekommen und werde den Tag jetzt mit Buch und/oder Film entspannt ausklingen lassen. Lese noch immer das Buch für die Weihnachtsleserunde. Vielleicht bin ich bis Silvester damit durch
Habt noch einen schönen Tag.
Meine Mädels wollten unbedingt drei Nüsse für Aschenbrödel kucken, da hab ich nebenbei gelesen.
Jetzt läuft Die Eiskönigin 2 auf englisch, mal schauen, wie viel ich verstehe Die Lieder sind auf jeden Fall schöner, aber Olaf ist auf deutsch besser
Der heutige Tag war von Faulheit umgeben. Ich war heute vormittag nur los, habe den Kuchen für morgen geholt (lag bei meiner Schwiegermutter in der Truhe, mein Sohn wollte unbedingt eine Kuchenplatte von Coppenrath). Danach ging es auf die Couch. Mein Buch habe ich beendet und mir gleich das nächste rausgesucht.
Zu essen gibt es hier heute nur Brötchen. Niemand hat richtig hunger und ich keine Lust zu kochen
Das Winterkarussell hat mir im letzten Jahr sehr gut gefallen, deshalb fiel meine Wahl auf
ASIN/ISBN: B091KZP9YJ |
Ich glaube, mein Mann möchte heute Abend Wolfsland in der ARD schauen, ohne mich, da werde ich lieber lesen. Mit Cutterfeld - ohne mich
Euch allen schöne Weihnachten
Ich liege auch mehr oder weniger im Fresskoma, nachher vielleicht noch eine Kleinigkeit, mehr brauche ich heute dann auch nicht mehr. Weihnachtsbuffet war super lecker, danach noch Kaffeetafel bei meiner Mutter, puh…
Schatzi spielt und ich habe mir nun ein Büchereibuch geschnappt:
Teresa Simon - Die Reporterin
ASIN/ISBN: 3453424077 |
Ich bin im Fresskoma und gerade zu nichts mehr fähig... Selbst ein Buch halten ist zu anstrengend...
Ich bin heute gleich zweimal auf dem Sofa eingeschlafen ... einmal nach dem Mittagessen und dann nochmal am Nachmittag.
Ich bin heute nachmittag auch beim Lesen auf meinem Sessel eingeschlafen.
Dann habe ich Sissi Teil1 +2 geguckt.
Heute abend spielen wir noch Rummikub.
Ich bin jetzt bei meinem absoluten Lieblingsweihnachtsfilm gelandet -
Ist das Leben nicht schön mit James Stewart
Für mich gehört der einfach dazu.
Ich bin jetzt bei meinem absoluten Lieblingsweihnachtsfilm gelandet -
Ist das Leben nicht schön mit James Stewart
Für mich gehört der einfach dazu.
ich habe mein "abends im Bett Buch" beendet.
Arno Geiger - Das glückliche Geheimnis
ASIN/ISBN: 3446276173 |
Es ist eine Art Autobiographie und ich folge Arno Geiger gerne in seinen Gedanken. Ich hatte es schon als Hörbuch, da allerdings gekürzt, gehört und es lohnt sich, es dann nochmals zu lesen.
Jetzt suche ich mir ein neues Buch für abends.
Ich hoffe auf trockenes Wetter, ich brauche mal Bewegung.