Wohin geht es in Urlaub dieses Jahr?

  • Zitat

    Original von sollhaben


    In der Dordogne ist es echt schön, obwohl man da nicht gleich dran denkt. Mein Onkel wohnt dort und ich fahr ihn wirklich gerne besuchen! :lache :lache


    Jetzt weiß ich, wo er wohnt bzw. sein Ferienhaus hat: in Sarlat!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • hehe, nun führst du mich aber in versuchung. da ist nämlich schon unsere urlaubssperre aufgehoben. :grin in welche ecke von dänemark geht es denn ??

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wir werden last minute buchen: Balkonien oder Gardenien... :lache


    ...oder Las Terrassas?? :lache


    Ihr fahrt alle so schön weit weg! Wir werden wohl dieses Jahr wieder in den Harz fahren. Da haben wir ein Lieblingshotel ( man ist schon echt alt, wenn man sowas im Harz hat, oder?! :yikes), und ich sehe mal wieder Berge. Das ist wenigstens ein Gegensatz zum Marschland.

  • Munter und braun gebrannt aus Masuren zurück ... :-] War schön, die erste Woche war sogar so heiß, dass wir es nur im See ausgehalten haben, und ansonsten haben wir fein entspannt. (Gut, die Nachbarn, die ausgerechnet in diesen beiden Wochen ihre Scheune bauen mussten, vorwiegend zwischen 18 und 20 Uhr, hätten nicht sein müssen ... :grin)

  • Ich habe meinen Urlaub ja schon gehabt - wir waren drei Wochen in Deutschland :lache und fast die ganze Zeit lachte die Sonne vom Himmel. Mal ehrlich, was will ich mehr??? Seit Montag sitze ich wieder im Büro und es regnet. Arme Dänemarkurlauber, was bekommt ihr nur für einen Eindruck von uns :wow

  • Einen schlechten, Mary. Wettertechnisch gesehen natürlich nur. :lache Wir waren damals mit dem ersten Idgie-Kind in Dänemark. Da lernte sie gerade laufen. Wir dachten, Dänemark wäre toll für unseren ersten Familienurlaub. Sie hat dann im Ferienhaus laufen gelernt. Es hat in Strömen gegossen und die ganze Zeit nicht mehr aufgehört. Dänemark ist seither von der Liste attraktiver Ferienländer gestrichen worden.


    Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Ein supertoller 4-Wochenurlaub durch den Südwesten der USA. Es war so klasse, ich könnte es glatt noch mal versuchen. :grin

  • Balkonien. Eigentlich hatten meine Eltern mir ein Wochende in Hamburg versprochen. Mit einem Besuch beim Musical König der Löwen. Aber bis jetzt habe ich davon nichts gesehen :-(. Dafür fährt meine Mutter eine Woche in Urlaub.

  • So.. wie bereits oben erwähnt geht es heute los nach Russland. Wir sind sehr froh, dass die Brände vorbei sind und in Moskau alles in Ordnung, denn wir steigen dort um.


    Eigentlich freuen wir uns schon sehr, nur leider habe ich fürchterliche Flugangst und entsprechend graut es mir vor den beiden Flügen (3.15h und ca. 5h :yikes ). Ich versuche aber positiv zu denken, habe mir auch ein Belohnungsbuch gekauft :grin : Hüter der Macht - Das dunkle Jahrhundert 1. Das darf dann nur im Flieger gelesen werden, hoffe das wirkt dann auch.


    Also drückt mir bitte die Daumen, dass alles glatt läuft und ich keinen Nervenzusammenbruch erleide ;-(


    Komme in 16 Tagen dann wieder, also bis dann :wave



    P.S.: Vielleicht schaue ich ein paar mal rein, ich will dort nämlich auch Bücher shoppen gehen :lache

  • wir waren im Juni in südengland (in Dorset) - 5 km von der Küste entfernt in einem alten Cottage in einem 300 Seelen Dorf! war superschön und richtig urig - von der Landschaft und den Leutenw aren wir so begeistert, das wir nächstes Jahr noch mal nach England wollen =) :grin


    im Oktober geht es für eine Woche an die Nordsee, in eine kleine FeWo auch in einem kleinen Dorf ... ich freu mich schon sehr drauf


    lg
    andi und jungs

  • Bei mir geht es im Oktober für eine Woche nach Moskau :chen
    Freu mich schon sehr drauf, da es anfang August leider nicht geklappt hat nach Wien zu fliegen. Moskau ist aber bestimmt genauso schön!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Da unser Herbsturlaub aus organisatorischen Gründen auf eine Woche Schwabenland bei Muttern hinauslaufen wird, haben wir eine größere Ausfahrt für Februar geplant: Istanbul!
    Also her mit den Tips, mein Mann war zwar schon ein paar Mal da, das ist aber schon Jahrzehnte her.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Salonlöwin, ich habe keinerlei Vorstellung von Istanbul, deshalb weiß ich noch nicht so richtig, was mich interessiert ;-)
    Zunächst einmal brauchen wir eine Unterkunft. Die muss nun nicht ausgesprochen billig sein, allerdings schwebt uns eher ein "authentisches" Hotel evt mit Abstrichen beim Standard als ein Schickmicki-Touri-Hotel vor. Was Kultur angeht, sind wir eher Banausen, allerdings gehen wir sehr gerne in Museen. Und natürlich in den Botanischen Garten. Gibt es dort Ausflugsziele in der Nähe, wo man vielleicht mal einen Tag lang eine Auszeit vom Großstadtgetümmel nehmen kann? Welche Viertel sind besonders "lebendig"? (damt meine ich jetzt nicht, wo der Bär steppt und die türkische Jugend sich die Nächte um die Ohren tanzt). Wo gibt's original türkisches Handwerk? Ich bin nämlich zum Teppichkaufjunkie geworden und liebe dieses orientalische Zeug.
    Fragen über Fragen...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)