Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten
-
-
-
Danke fürs Warten!
Johanna Diese Karte lag oben auf und hat sofort ein breites Grinzen bei mir hervorgebracht. Die beiden sind einfach lustig.
Hier ist bestes Sommerwetter bei Sonnenschein und 25°C. Ich geniesse es, heute Abend mit einem geführten Spaziergang im Museumshain und anschliessend indischem Essen auf einer Terrasse.
Schubi Die Karte kommt bei mir einem Gruss aus der Camargue gleich, wilde Pferde am Ufer des Mittelmeers. Urlaub wird von mir als Selbständige anders genommen. Im Juli war ich eine Woche in Zürich, etwas geschäftlich aber auch viele Treffen mit Freunden und endmal mal ein Tag ohne Eile im Kunsthaus.
In drei Wochen treffe ich mich für ein langes Wochenende mit alten Studienkollegen im Ruhrgebiet, mein erster Besuch im Pot. Ich mag sehr Industrietourismus, auch wenn es hier um Geschichte geht.
Im Oktober bin ich wieder eine Woche in der Schweiz, diesmal Luzern und Genf. Im November endlich eine Woche am Meer, die Nordsee ruft.
-
@Batat überraschte mich wieder mit einer Gruppenaufnahme der Büchereulen, diesmal vom Treffen in Nürnberg. Ich darf doch verraten, dass Du die Eule rechts unten in pink bist...
LeseBär hat mir eine tolle selbstgestaltete Postkarte
geschickt aus dem Arp-Museum im Bahnhof Rolandseck in Remagen. Die jetzige Direktorin des Museums, Julia Wallner, war früher Direktorin des Georg-Kolbe-Museums, wo ich häufig zu finden bin (nicht nur des schnuckeligen Cafés wegen). Ich kenne sie gut von vielen Ausstellungen, Vorträge und gemeinsamen Kunstreisen. Nur bis zum Bhf Rolandseck habe ich es noch nicht geschafft.
Danke nochmals an alle vier
-
-
Bei mir ist auch eine schöne Karte von Knoermel eingetrudelt.
Ich bin soo froh über das momentane Wetter hier - maximal 20°.
Für mich ist die Hitze ja so überhaupt nichts. Ab 25° find ich es schon alles anstrengend.
Auch wenn hier die Leute jammern, der Sommer sei vorbei - ich freu mich über die Temperaturen.
-
Ich habe auch eine Karte von LeseBär bekommen schon vor einiger Zeit, aber meine Tage vergehen hier gerade so schnell das ich kaum hinter her komme.
Erst war mein Sohn 3 Wochen da jetzt bereite ich mich auf meinen Abschied und meine neue Stelle vor und neben bei gibts noch ein Privat Leben…Entschuldigt bitte ich hoffe das es im Herbst wieder etwas besser wird
-
Eulenpost ist am Donnerstag eingetroffen
Knoermel weiss, wie ich nachts beim Fahren aussehe
Ja, der neue Job macht Spass. Ist eben komplett anders, als das, was ich schon kannte. Jetzt beliefere ich die Zentrallager, bringe also das, was die Kollegen dann den Läden liefern. Ich sehe viele verschiedene Orte und Landschaften und erfreue mich an dem, was ich so sehe
Urlaubsvertretung ist bestimmt anstrengend, freut mich aber, dass es dir Spass gemacht hat
Diese schöne Glitzerkarte hat mir LeseBär geschickt
Ich drück dir die Daumen, dass die Nachfolger deiner Kollegin auch gute Arbeit leisten
Ich habe auch nur zwei Postkarten geschrieben in den letzten 4 Wochen. Ich gelobe Besserung
-
Knoermel weiss, wie ich nachts beim Fahren aussehe
-
Ich habe jetzt noch eine Stunde Pause, bevor ich zum nächsten Kunden fahre. Ich werde die Zeit nutzen und ein paar Postkarten schreiben
-
-
Soll ich daraus schliessen, dass auch eine Karte nach N auf den Weg gehen soll
-
Absolut passend kurz vorm Urlaub sind bei mir zwei Eulen-Meerkarten bei mir eingetrudelt
. Ich bin nur leider vorher nicht mehr zum Posten gekommen. Jetzt also!
Einmal eine tolle Mauskarte von LeseBär
und dann noch eine witzige Möwenkarte von Johanna
Vielen Dank euch beiden! Euer Wunsch nach einer schönen Sommerzeit ist auch schon in Erfüllung gegangen.Ich war erst drei Tage mit Göga in Berlin und gleich danach im Familienurlaub in Kroatien. Beides war sehr schön und ich bin so richtig vom Alltag weggekommen. Hoffentlich konntet ihr die schöne Zeit auch ohne Urlaub genießen!
-
Soll ich daraus schliessen, dass auch eine Karte nach N auf den Weg gehen soll
Das wäre eine ganz hervorragende Idee.
Die Möwenkarte von Johanna finde ich herzallerliebst.
-
Die Möwenkarte von Johanna finde ich herzallerliebst.
Ich auch
-
Ich muss noch eine Karte von Johanna melden, entschuldige bitte die Verspätung.
Ja, die Wespen sind gerade fies unterwegs. Ich hatte mir am Samstag auf unserem Wochenmarkt ein Grillwurst-Brötchen gekauft und wurde dermaßen von den Biestern attackiert, dass ich alles mit nach Hause genommen habe, um es drinnen zu essen. Am Samstag bekomme ich Besuch, und das Grillen habe ich schon gestrichen. Wir werden fein drinnen bleiben.
Viel Spaß mit deiner Leserunde!
-
-
Eine schöne Umberto Eco Postkarte von Sequana liegt vor mir auf dem Tisch. Danke
Ich habe (wie wohl fast alle) zuerst die Verfilmung gesehen und viel später das Buch gelesen.
Das hat den Vorteil, sich wirklich auf die vielen verschlungenen Wege und Gedanken einlassen zu können - so man ihnen folgen kann.
Beim Foucaultschen Pendel musse ich allerdings aufgeben.
-
Ich habe eine ganz tolle Karte von Johanna erhalten.
Vielen lieben Dank.
Ich hoffe sehr, dass ich noch in die Ben Hur LR einsteigen kann.
Irgendwie hinke ich überall hinterher...............
Ach ja, ordentlich durchpusten lassen würde ich mich auch gerne mal wieder.
Und ich hoffe auch, dass ich bald wieder zum Karten schreiben komme.
-
Das Positive am Verfahren ?
Beim Wenden mitten im Dorf einen Briefkasten entdeckt und endlich die letzte Woche geschriebenen
Karten eingeworfen