Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten
-
-
-
-
-
Eine wunderbare Karte (zum wegträumen schön) erreichte mich gestern von Schubi. Danke dafür. Du bist heute - also nicht Du, sondern die Karte ist es, mein WA Status.

Dadurch das der Kollege 4 Wochen auf Reisen ist gehe ich morgens im dunkeln und komme meistens auch im dunkeln wieder Heim. Wenn ich es schaffe zu "gefragt - gejagt" auf das Sofa mit einem Feierabendkaffee zu plumpsen bin ich schon zufrieden aktuell. Männe geht ja seit dem neuen Job meistens gegen 19:30 / 20:00 Uhr ins Bett und ich falle auf dem Sofa auch schon oft vor 21 Uhr gerade in die Innenbetrachtung. Somit ist der Herbstgenuss nur am Wochenende gegeben... aber 25. ist der Kollege zurück.. ich habe dem Chef vorgeschlagen das ich im Dezember Zuhause bleibe, bis jetzt hat er noch nicht zugestimmt. Aber erstmal morgen schauen was es bei der Kontrolle beim Augendoc wieder ergibt. Falls.. dann könnte ich ja vielleicht noch mal ans Meer.. abhauen.. mal schauen. Und ja ich finde auch das jede Jahreszeit Ihre schönen Zeiten hat - nur Scheibenkratzen im Winter und Verkehrschaos wenn Schnee fällt und ich arbeiten muss, das mag ich nicht wirklich und Affenhitze brauch ich auch nicht mehr. -
Mein Postfach enthielt letzte Woche auch Eulenpost.
Herzlichen Dank an Rosenstolz für das Zitat von Arthur Schnitzler. Das Chamäleon Theater in den Hackeschen Höfen und sein Zirkus-Programm kenne ich seit vielen Jahren. Aber 2026 möchte ich gerne wieder einmal den Cirque du Soleil sehen, Er gastiert am Potsdamer Platz.
-
-
Danke für die Grüße vonne Insel - auf Borkum war ich noch nie, mal auf Baltrum in den 80er Jahren. Hast Du in dem tollen Cafe auch Friesentorte genossen? Alle Bekannten die da waren schwärmen davon.
Was muss ich mir unter Beat the Team vorstellen? Da bin ich ja mal gespannt was Du berichtest. Und wie war der Buchladenevent?
-
Muffelinchen hast du erkannt, dass die Karte von mir ist?
Nein, Friesentorte habe ich nicht gegessen, aber täglich Fisch. Welches Café meinst du?
„Beat your team“ soll ähnlich wie Schlag den Star sein, aber leider konnte ich krankheitsbedingt nicht dabei sein.
Und der Abend in der Buchhandlung war klasse, viel zu kurz, weil wir noch die Lieblingsbücher der unabhängigen Buchhandlungen besprochen haben. Das werden wir nächstes Jahr in einer anderen Buchhandlung wiederholen. -
Mein Postfach enthielt letzte Woche auch Eulenpost.
Herzlichen Dank an Rosenstolz für das Zitat von Arthur Schnitzler. Das Chamäleon Theater in den Hackeschen Höfen und sein Zirkus-Programm kenne ich seit vielen Jahren. Aber 2026 möchte ich gerne wieder einmal den Cirque du Soleil sehen, Er gastiert am Potsdamer Platz.
Vor vielen Jahren bin ich auch mal nach Berlin geflogen nur um den (damals recht neuen) Cirque du Soleil zu sehen.

-
Muffelinchen hast du erkannt, dass die Karte von mir ist?
Nein, Friesentorte habe ich nicht gegessen, aber täglich Fisch. Welches Café meinst du?
„Beat your team“ soll ähnlich wie Schlag den Star sein, aber leider konnte ich krankheitsbedingt nicht dabei sein.
Und der Abend in der Buchhandlung war klasse, viel zu kurz, weil wir noch die Lieblingsbücher der unabhängigen Buchhandlungen besprochen haben. Das werden wir nächstes Jahr in einer anderen Buchhandlung wiederholen.Klar habe ich Dich erkannt
- wollte auch eigentlich @ schreiben, aber habe ich wohl im Büro vergessen
wollte nur nicht bis zum Wochenende warten mit dem bedanken für die Post. -
Ich hatte zwei Karten im Briefkasten. Vielen lieben Dank an geli73 (Borkum) und Rumpelstilzchen .
Borkum und die ganzen Inseln kenne ich tatsächlich nur aus Büchern, würde aber gerne mal hinreisen.
Hier hat der Winter auch Einzug gehalten. Heute früh waren es MINUS 9,6 Grad
-
-
Weihnachtskarten habe ich auch schon, Briefmarken allerdings noch nicht

-
-
Ich hatte diese Woche Post von geli73 . Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, in diesem Jahr mehr Weihnachtskarten zu schreiben. Karten habe ich, Briefmarken auch....

Außerdem erreichten mich Grüße vom Chiemsee von Lese-rina - dort war ich noch nie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man auf der Fraueninsel eine schöne Auszeit verbringen und gut abschalten kann.
Vielen lieben Dank Euch beiden

-
Ich habe liebe Post von Rumpelstilzchen bekommen. *freu*
Je älter man wird, desto wichtiger wird die Gesundheit, gell? Ich laboriere immer noch mit den letzten Auswirkungen von Covid herum, aber das wird schon wieder...
-
Ich hatte auch Post von Rumpelstilzchen
Arbeitsunlust habe ich gar nicht, mir mangelt es eher an Arbeit.
Allerdings hoffe ich, dass der Ausbeuter, und das war mein letzter AG ja, in den nächsten Tagen anwaltliche Post erhält

Ich lass dir den Eiswagen und lass mich mit 19 bis 40tonner beeindrucken

Ich hoffe, dass ich auch bald wieder berichtenswerte Abenteuer erleben kann

-
Post aus der Reha hab ich von Angie Voon erhalten
oh ja, hier hat es auch Orte, da möchte man nicht leblos über dem Zaun hängen

Ich hoffe, die Reha hat dir wenigstens ein bisschen was gebracht

-