Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• ... Haben heute um 8 Gögas Auto zum Klimaanlagencheck gebracht.

Dienstag angerufen, alles kein Problem, ist gerade sowieso wenig los, dauert ne Stunde....

Um 16.30 angerufen... Nö ist noch nicht fertig sie melden sich dann. Sollte (!!)heute noch fertig sein.

Wir sitzen hier und warten, ich muss göga ja zur Werkstatt fahren.

Werkstatt macht übrigens um 18 Uhr zu

Ich glaub da nicht mehr dran...

• Und?

Bei mir war das Gegenteil. Auti brauchte neue Bremsen, hatten für heute Termin und es gestern schon hingebracht. Es war auch gestern dann schon fertig.

War ja eigentlich egal, und eine Menge Geld kostet es ja trotzdem.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hätte schon viel früher essen hinrichten sollen....

Wollte gerade die restlichen Schupfnudeln die vom Mittagessen übrig waren ( aber für morgen natürlich nicht gereicht hätten) warm machen, da war es 17.30 Just dann hat das Handy geklingelt...

Wollen/müssen morgen früh Grünschnitt wegbringen und da brauchen wir gögas Auto da die Säcke bei mir nicht reinpassen

Wollte gerade die restlichen Schupfnudeln die vom Mittagessen übrig waren ( aber für morgen natürlich nicht gereicht hätten) warm machen, da war es 17.30 Just dann hat das Handy geklingelt...

Wollen/müssen morgen früh Grünschnitt wegbringen und da brauchen wir gögas Auto da die Säcke bei mir nicht reinpassen

Und? Konntet ihr es holen? Hört sich so an.

Das arme Essen ist nun tot. :(

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich konnte nicht einschlafen und lag bis nach 2:00 Uhr wach. Dann hatte ich vergessen, Katzenfutter nachzufüllen, woran ich um 3:30 Uhr erinnert wurde. Jetzt bin ich müde und versuche, mich zwischen heißem Kaffee und kaltem Gaming Booster (Energydrink zum anrühren) zu entscheiden ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich konnte nicht einschlafen und lag bis nach 2:00 Uhr wach. Dann hatte ich vergessen, Katzenfutter nachzufüllen, woran ich um 3:30 Uhr erinnert wurde. Jetzt bin ich müde und versuche, mich zwischen heißem Kaffee und kaltem Gaming Booster (Energydrink zum anrühren) zu entscheiden ...

:lache:lache:lache:lache

Und wie wir Katzenbesitzer wissen, kann der Napf schon leer sein, wenn auch nur ein Hauch des Bodens zu sehen ist. :grin

Was hier übrigens sehr beliebt ist: "Ja, der Napf ist voll. Beide sogar. Aber es ist das falsche Futter. Dass es uns gestern noch geschmeckt hat, hat heute gar nichts mehr zu bedeuten". Und das vorzugsweise auch zu Zeiten zwischen 3 und 5 Uhr morgens. :lache

KATZEN!!! :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ...weil heute fast den halben Tag, also gut 10 Stunden lang Handy und Internet meines Mobilfunkanbieters gestört war. Sowas ist echt nervig, vor allem in einem Beruf, wo man schon erreichbar sein muss und im Notfall auch telefonieren können muss

• ...von meinem Chef, irgendwie :bonk

Gestern war ich mit einem neuen Kollegen, Fahranfänger, unterwegs. Wir hatten zwei Läden zu beliefern. So weit, so gut. Am Zentrallager hatten wir bisschen Wartezeit zum Leergut ausladen, also hab ich den Kollegen gefragt, ob wir kurz üben wollen, an eine Laderampe zu fahren. Er war einverstanden und ich habs ihm gezeigt und versucht zu erklären, wie man es bei mir gemacht hat. Er hat also insgesamt drei Laderampen anfahren müssen gestern. Hat auch soweit geklappt. Dann haben wir gemeinsam geladen und ich bin zum ersten Laden gefahren. Danach hab ich ihm das Steuer überlassen, damit er auch bisschen Fahrpraxis bekommt. Wir sind Landstrasse gefahren, mit einigen Kreisverkehren. Er hat das gut gemacht und ich hab eben nur ein paar Tips gegeben, vorausschauend fahren und so weiter.

Am zweiten Laden haben wir, nach Lieferung und einladen des Leerguts, unsere halbe Stunde Pause gemacht.

Und jetzt kommt mein Aufreger :fetch

Als wir so durch den Laden spazieren, klingelt sein Handy. Der Chef war es und wollte wissen, ob alles geklappt hat "heute" und alles gut gegangen ist. Der Kollege hat ehrlich geantwortet, dass er eben beim Manövrieren noch Probleme hat, aber das Fahren ansonsten ganz gut ging.

Mich kotzt das eben einfach an. Er war zwei Tage lang mit einem anderen Kollegen mit mehr Erfahrung unterwegs und da hat der Chef nicht angerufen um seine Fragen zu stellen. Warum also, wenn ich der "Ausbilder" bin ?

Herr Chef hätte ja auch mich anrufen können um zu erfahren, was ich von dem neuen Kollegen halte...

Naja, ich nehm das jetzt eben hin, koche aber immernoch innerlich :bonk

• :knuddel1Ich verstehe, dass du dich ärgerst! Ein Gedanke meinerseits dazu, ohne deinen Chef und die genaue Situation zu kennen: kann es vielleicht sein, dass der Anruf überhaupt gar nichts mit dir zu hat? Sondern der Chef aus ganz anderen Gründen gestern angerufen hat. Zum Beispiel, weil er bewusst dem Neuling zwei Tage ungestörte Einarbeitungszeit geben wollte, ohne ihn durch Nachfragen unter Druck zu setzen. Oder da zufällig drangedacht hat und gerade Zeit hatte. Oder oder oder … Völlig unabhängig vom gerade tätigen „Lehrer“?

P. S. Du musst natürlich nicht drauf antworten, es ist eher als Impuls von außen gedacht.

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Ich habe gestern keine 6 Stunden geschlafen und heute sogar noch weniger. Ich bin so unendlich müde und hoffe einfach nur, dass ich heute mal auf ausreichend Schlaf komme...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :knuddel1Ich verstehe, dass du dich ärgerst! Ein Gedanke meinerseits dazu, ohne deinen Chef und die genaue Situation zu kennen: kann es vielleicht sein, dass der Anruf überhaupt gar nichts mit dir zu hat? Sondern der Chef aus ganz anderen Gründen gestern angerufen hat. Zum Beispiel, weil er bewusst dem Neuling zwei Tage ungestörte Einarbeitungszeit geben wollte, ohne ihn durch Nachfragen unter Druck zu setzen. Oder da zufällig drangedacht hat und gerade Zeit hatte. Oder oder oder … Völlig unabhängig vom gerade tätigen „Lehrer“?

P. S. Du musst natürlich nicht drauf antworten, es ist eher als Impuls von außen gedacht.

Das kann schon sein und lieb, dass du dir Gedanken dazu machst :kiss

Nur ist das leider nicht das erste Mal, es ist schon einige Male so gewesen, als ich (erfahrene) Kollegen auf TransGourmet mit Fred, also dem kleinen 19tonner angelernt habe.

Ich werde mir da jetzt auch nicht unbedingt den Kopf zerbrechen, aber geärgert hat es mich schon :wave

• Ich habe gestern keine 6 Stunden geschlafen und heute sogar noch weniger. Ich bin so unendlich müde und hoffe einfach nur, dass ich heute mal auf ausreichend Schlaf komme...

Gibt es denn Gründe, die du angehen könntest?

Zu warm, zu laut, Schmerzen beim Liegen, Karusell im Kopf, Schnarchehemann etc?

• Das kann schon sein und lieb, dass du dir Gedanken dazu machst :kiss

Ist halt so ein Thema, wo ich selber immer wieder drüberstolpere. :rolleyes Und momentan etwas sensibilisiert bin …

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Ich werde mir da jetzt auch nicht unbedingt den Kopf zerbrechen, aber geärgert hat es mich schon

Ist auf jeden Fall gut, dass du es rauslässt und nicht in dich reinfrisst. Lieber einmal kurz explodieren und dann wieder die Ruhe sein. :knuddel1

Und: ggf. dem Chef auch mal in einem beiläufigen Nebensatz klar sagen "du bezahlst mich dafür, deine Expertin zu sein, also kann ich auch andere Fahrer anlernen"