Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• Zum Glück wissen unser Hausmeister und die Hausverwaltung welche Handwerker gut sind. 👷‍♂️🧑‍🔧

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Todgeweihte

• Meine Erfahrungen mit Handwerkern sind zu 95% positiv. Bin ich eine Ausnahme? Bei mir sind fast immer fleißige, durchaus clevere, höfliche Menschen aufgetaucht, die gemacht haben, was sie sollten, und alles pünktlich und aufgeräumt hinterlassen haben.

Nein, die meisten Handwerker sind nett und zuverlässig. Ich kann mich da nicht wirklich beschweren.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ...grad mal ein bisschen von mir selbst genervt

Irgendwie hab ich diese Woche gar keine Nachrichten verfolgt, weder im Radio, noch im TV

Die Welt hätte untergehen können...ich hätte es nicht mal gewusst :grin

Nächste Woche kehrt ja wieder Normalität ein :wave

• Facharztpraxis hat am Mittwoch um 13:15 h Krankenhauseinweisung für meine Mutter ausgestellt.

Bin genervt....denn, wg. Transportschein in Klinik an Hausarztpraxis verwies. FA-MFA wussten erst nicht, ob sie einen ausstellen können, als Ärztin sagte "das können wir", Damen vorn wussten nicht, wie sie das machen sollen. Mittwoch Nachmittag ist Hausarztpraxis zu. Da tel. Praxis generell nicht erreichbar, E-Mail geschrieben, gestern Mittag 13 h Anruf "wir machen Transportschein für Krankentransport" fertig, können Sie abholen".

Da meine Mutter seit 14 Tagen ihre Füße nicht mehr steuern, kaum laufen kann und daher Krankentransport benötigt, denn ich kann sie nur auf ebenen Flächen auf Rollator schieben und musste vorübergehend spontan bei ihr einziehen, soll nun Ursache in Klinik abgeklärt werden.

Gestern Nachmittag will ich Transportschein beim Hausarzt abholen, fehlt Unterschrift vom Arzt. So kann ich heute Vormittag erneut meine Arbeit unterbrechen, da Praxis ja nur bis mittags geöffnet hat und somit hat sich erledigt, dass Mutter noch vor Pfingsten in Klinik geht. Denn das habe ich parallel abgeklärt, entweder heute ganz früh in Notaufnahme sein, sonst besser erst ab Dienstag. Transportschein darf ich aber erst ab 9 h abholen.

Ich merke bei der Gelegenheit gleich noch an, dass die am Montag beim Hausarzt ausgestellten Transportscheine, um zu Fachärzten am Mittwoch und Donnerstag zu kommen, unvollständig ausgefüllt waren, so dass ich Mittwoch Vormittag diese bereits reklamieren musste und auf Neuausstellung warten musste. Es fehlten Angaben zum Transport.

Zudem fanden die "Transporteure" es blöd, dass beide Fahrten auf einem Schein standen, so bei Rücktransport kein Schein vorlag, da das Hinteam ein anderes war und den Schein hatte für Transport. Bin mal gespannt, ob die Abrechnung klappt.

Ich habe ja gerade wirklich nichts anderes zu tun, als neben meinem Vollzeitjob, meine Mutter zu versorgen und dann noch diese vermeidbaren Fehler. Was machen Patienten, die keinen für diese Orga haben?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gucci  :knuddel Das sind so nervige Sachen, die keiner braucht. Deine Mutter hat doch sicher ne Pflegestufe? Man kann die Pflegedienstanbieter auch anfragen, ob die solche Dinge für einen miterledigen.

Die Haushaltshilfe meiner Eltern würde sowas mit erledigen, die würde auch einkaufen gehen für sie.

Kucke mal hier: https://www.pflege.de/ Da gibts ganz gute Tipps was so alles geht.

Generell ist es für alte Menschen, die niemanden haben, der ihnen hilft extrem schwierig. Die meisten meinen ja oft noch es geht noch alles und wenn es dann nicht mehr geht ist es schwierig Hilfe zu finden wenn man niemanden hat, der sich kümmert.

• Ich habe eh nie verstanden, warum diese Transportscheine nötig sind. Es sollte genügen, wenn die Transporteure die Krankenkassenkärtchen einscannen (oder abschreiben) - wird doch eh später abgerechnet bzw. Beteiligungsrechnungen geschrieben. :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Todgeweihte

• Als nächstes fliegen die, die so unverschämte Angebote abliefern, dass man weiß, die haben eigentlich keinen Bock auf den Job und kalkulieren Schmerzensgeld ein.

Oder es ist ein Preis - damit man es nicht bekommt, weil eigentlich keine Kapazität dafür frei ist und man aber trotzdem nicht, nicht reagieren will.

Wir haben letztes Jahr unser Haus "reinigen" lassen, wollten die Anderen.. und eigentlich müssten nun Nacharbeiten statt finden, aber es findet sich keiner der es tut... Ein paar Putzarbeiten und Fenster Leibungen, eine Zierleiste und den Kellerbereich von außen dann frisch streichen. Schauen wir mal wann das was wird.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Bis vor 14 Tagen benötigte meine Mutter keinen Pflegedienst, hat nur Putzhilfe darüber. Bis Pflegedienst jemanden für putzen schicken konnte, sind vier Monate vergangen. Andere Unterstützung kommt von mir, bis jetzt...

Als Mutti am 24.5., nach dem Röntgen nach Sturz am Abend auf Schulter, wieder morgens nachhause gebracht wurde und kaum noch laufen konnte, haben wir noch an dem Tag Pflegedienst angerufen, dass wir sie nun benötigen. So kurzfristig können sie nicht unterstützen, sondern erst ab 2.6. Dienstplan für Woche ist fertig. Daher musste ich die Arbeit leisten.

Diesen Dienstag schrieb meine Mutter E-Mail, weil sie mehr Pflege braucht, wenn ich im Urlaub bin, der Rückruf kam vorhin. Nun konnten wir absagen, denn heute morgen sind die Beine, beim Umsetzen von Rollator zu WC, erneut weggesackt und sie landete unten. Habe sie noch etwas abgefangen, aber sie ist voll auf dem Arthroseknie gelandet. Mit angewinkelten Knien habe ich sie dann auf dem Fußboden abgepolstert und zugedeckt. Zum ausgestreckten Liegen ist Raum zu klein. Drei Sanis vom RTW haben ihr aufgeholfen.

Hab Mutter angezogen, Frühstück gemacht, Sachen gepackt, bin zur Praxis gefahren. Um 12 war Transportschein immer noch nicht unterschrieben. Habe Druck gemacht, 12:30 kam Krankenwagen und ab ins Krankenhaus.

Die Gefahr, dass bis Dienstag noch etwas Schlimmes passiert, ist zu groß. Der Neurologe hat am Mittwoch Querschnitt ausgeschlossen und so soll es auch bleiben.

Jetzt läuft erst einmal die Waschmaschine und ich setze seit 13 h meine Arbeit fort, die ich um 9 unterbrochen habe. Von 11 bis 12:30 noch Putzhilfe beaufsichtigt, die, weil sie kein Deutsch versteht und spricht, ständig anderes machte, als sie sollte. In der Küche sollte sie z. B. wischen und sie leerte Kühlschrank, um ihn auszuwischen. Hilfe kann ich das nicht nennen, wenn es erst Scherben im Bad gibt und dann der Glasflakon in Einzelteilen so unglücklich hingelegt wird, dass diese einmal durchs Treppenhaus purzeln und weiter zerbrechen. "Nix passiert" sagte sie... zumindest duftet es nun nach "Private Number" .

Was für ein Tag.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gucci :knuddel auch mit Pflegediensten ist man oft gefordert. Weil sie das nicht dürfen und das nicht. Da muss dann wieder jemand anderes kommen etc. Wünsche Dir viel Kraft, ich hoffe, sie können im KH Deiner Mama helfen.