Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025

• :heul Keine Lebenszeichen laut ARD-MOMA-Nachrichten.

Gegen einen Felssturz kann auch die beste Sportlerin nichts machen. :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend A. E. Brachvogel: Friedemann Bach

• Auf den Stromversorger warten, der einen neuen Zähler einbauen soll. Ich liebe Termine, die "zwischen 9 und 14 Uhr" lauten. Kann man prima den Tag planen. NICHT. :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Auf den Stromversorger warten, der einen neuen Zähler einbauen soll. Ich liebe Termine, die "zwischen 9 und 14 Uhr" lauten. Kann man prima den Tag planen. NICHT. :fetch

Oh ja, das find ich auch immer toll. Zuletzt hatte ich da auch ein tolles Erlebnis, da hat die Zeit in die andere Richtung nicht gestimmt. Wir bekamen letztens unsere Pelletslieferung. Es hieß zwischen 8 und 12 Uhr. Mein Mann Homeoffice, ich frei lagen noch im Bett klingelt es um 6:30. Steht der Typ schon da und hat sich furchtbar aufgeregt, weil er warten musste bis mein Mann sich was angezogen hat.

Yoga und Frühstück sind erledigt. Jetzt noch Spülmaschine starten und dann fahre ich zur Bücherei, bei der ich Onleihe habe, um meine Gebühr zu bezahlen. Und wenn ich schon in dem Ort bin geh ich da noch bissl shoppen. Die haben da ein schönes kleines Einkaufszentrum mit meinem Lieblingsklamottenladen.

um dann am besten gar nicht zu kommen....

solche Termine sind echt ätzend...

war Frühstück holen, das habe ich im Zuge vom Schultermin gemacht, hab Töchterleins Zeugnis abgeholt.

Heute läuft tatsächlich nicht viel.

Ich hab mir jetzt Kaffee gemacht und lese in meinem Buch weiter bevor ich um 11 zur Arbeit gehe.

Bevor ich dann zur Arbeit gehe mache ich einen Abstecher in der Buchhandlung. und bestelle mit meinem AG Gutschein 2 Wunschbücher..

Batcat Klinikleitung ich melde mich dann freiwillig den heutigen Stuhlkreis zu eröffnen....

• :heul Keine Lebenszeichen laut ARD-MOMA-Nachrichten.

Diese Info gab es bereits gestern Nachmittag, zeitgleich mit der Bekanntgabe des Unfalls durch Steinschlag, aber..

Zitat

Am Dienstagmorgen hatte ein Hubschrauber die Stelle überflogen. „Lebenszeichen waren nicht zu erkennen“, ...Behörden in Pakistan teilten der dpa am Dienstag jedoch mit, dass Dahlmeier nicht genau habe lokalisiert werden können.

...
    Ein Vorsitzender des Alpenvereins vor Ort teilte mit, dass die Seilpartnerin nach dem Unfall noch mit Dahlmeier habe sprechen können. Demnach sei Dahlmaier zu dem Zeitpunkt verletzt, aber am Leben gewesen. Der sei es aber nicht möglich gewesen, zu der verunglückten Gefährtin zu gelangen. Sie befand sich am Berg unterhalb Dahlmeiers.

Vor zwei Stunden:

Zitat

Bisher könne die Mission jedoch nur am Boden stattfinden. Helikopter seien aufgrund der schlechten Wetterbedingungen noch nicht gestartet. Die Unglücksstelle ist schwer zugänglich, es besteht zudem Steinschlaggefahr. Es sei festgestellt worden, „dass eine Rettung per Hubschrauber nicht möglich“ sei.

Sechs Bergretter seien auf dem Weg zu Dahlmeier. Vier erfahrene Kletterer und zwei Bergträger seien in zwei Teams auf dem Berg unterwegs, um die 31-Jährige zu bergen.

Wir müssen uns hieran klammern: :daumendrueck

Zitat

„Sie hat schwere Verletzungen erlitten, aber sie hat Sauerstoff dabei, und es ist bekannt, dass verletzte Bergsteiger tagelang überleben können.“

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :daumendrueck Ja! Aber was für eine Qual, wenn sie da stundenlang mit Schmerzen liegen muss und auf Hilfe wartet. :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Zitat

Lauras Wunsch: Vorerst keine Bergung

„Es war Laura Dahlmeiers ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille, dass in einem Fall wie diesem niemand sein Leben riskieren darf, um sie zu bergen“, teilte das Management mit. „Ihr Wunsch war es, ihren Leichnam in diesem Fall am Berg zurückzulassen. Dies ist auch im Sinne der Angehörigen, die außerdem ausdrücklich darum bitten, Lauras letzten Wunsch zu respektieren.“

„Wir nehmen Abschied von einem großartigen Menschen“, teilte die Familie mit, verbunden mit Dank an die Retter. „Laura hat mit ihrer herzlichen und geradlinigen Art unser Leben und das Leben vieler bereichert. Sie hat uns vorgelebt, dass es sich lohnt für die eigenen Träume und Ziele einzustehen und sich dabei immer treu zu bleiben.“

Zitat

Das Unglück ereignete sich laut Management während eines Abseilmanövers. Ihre unverletzte Seilpartnerin setzte sofort einen Notruf ab, eine Rettungsaktion wurde umgehend eingeleitet.

Ihre Kletterpartnerin versuchte den Angaben zufolge über viele Stunden, Dahlmeier zu bergen. Das sei aber in dem schweren Geländes und wegen des weiter anhaltenden Steinschlags unmöglich gewesen. Nachdem die Seilpartnerin außerdem keine Lebenszeichen mehr erkennen konnte, entschied sie sich während der Nachtstunden für einen Rückzug aus der Gefahrenzone und den weiteren Abstieg.

Zitat

Die Rettungsaktion zur Bergung sei erfolglos geblieben und deshalb eingestellt worden, teilte das Management mit. Am Vortag war ein Helikopter über den Unglücksort geflogen und hatte kein Lebenszeichen mehr festgestellt. Nach den Schilderungen der Seilpartnerin zur Schwere der Verletzungen sei davon auszugehen, dass Dahlmeier sofort tot war, hieß es.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :heul Wirklich traurig!

Aber dass man sie für tot erklären kann ohne den Körper untersucht zu haben, wundert mich schon :/ Klar ist ihr Wunsch zu respektieren, dass sich niemand wegen ihr in Gefahr bringen soll.

• Was soll ich nach so einer Meldung schreiben X/

Bin schon den zweiten Tag unterwegs die Patientin zu versorgen. Meine Tochter und die Enkelin sind beide krank mit Fieber und Bronchitis. Gestern musste ich die Medikamente aus der Apotheke holen, hab mich um ein paar Sachen gekümmert und heute war ich wieder dort. Bett abziehen und neu beziehen, einkaufen, Gemüsesuppe kochen. Aber die Antibiotika schlagen so ganz langsam an. Manchmal geht es eben nicht anders. Dann war ich noch beim Metzger für die andere Tochter und hab die Bestellung gleich hin gebracht. Jetzt will ich nur noch ausruhen, bin auch etwas angeschlagen.

• Findus

Gute Besserung an die Familie ❤️

Die Kommentare sind zum Teil wirklich unterste Schublade.

Mir tut es für die Familie sehr leid.

Ich hoffe es tröstet sie wenigstens, dass sie bei etwas was sie sehr geliebt hat gestorben ist.

• Hab gerade auf youtube eine Nachrichtensequenz zu Laura angeguckt, weil mit die Nachricht auch total entgangen ist. Schaut euch mal die Kommentare an, da wird dir schlecht. Wie kann man nur so gefühllos sein.

https://www.youtube.com/watch?v=pab3qcggKCc

Mir hatte der Name nichts gesagt (ich schaue auch kein Olympia und sowas) und ich habe mich schon gefragt, warum hier so viel Rummel um eine abgestürzte Bergsteigerin gemacht wird. Das ist ein gefährlicher Sport, und da passiert sowas. In Österreich starben 2024 85 Deutsche in den Bergen, und davon hat man nichts gehört ... Daher kann ich so manchen unempathischen Kommentar verstehen.

Ich sitze auf Dienstreise im Hotel, lese viel und esse zu viel.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mir hatte der Name nichts gesagt (ich schaue auch kein Olympia und sowas) und ich habe mich schon gefragt, warum hier so viel Rummel um eine abgestürzte Bergsteigerin gemacht wird. Das ist ein gefährlicher Sport, und da passiert sowas. In Österreich starben 2024 85 Deutsche in den Bergen, und davon hat man nichts gehört ... Daher kann ich so manchen unempathischen Kommentar verstehen.

Ich sitze auf Dienstreise im Hotel, lese viel und esse zu viel.

Ich bin auch kein Sportgucker, aber den Namen hatte ich doch schon mal gehört. Was in dem Beitrag hervorgeht, dass sie erfahrene Bergführerin war, zeigt ja, dass viele kommentieren, ohne dass sie den überhaupt kennen. Ich mag die Berge generell nicht, mir wird da übel und schwindelig und ich habe schon erlebt, wie schnell man da abrutschen kann. Abgesehen von der Person sind manche Kommentare einfach unterirdisch.

Und nun hör auf zu essen :P