Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
-
Bitte anschließend auch Info, was gespielt wurde!
Viel Spaß euch!
-
-
-
Viel Spaß!
Ich schwitze... hier ist es echt brutal heiß
-
Viel Spaß!
Ich schwitze... hier ist es echt brutal heiß
Das ging jetzt einfach zu schnell. Ich war heute im Schwimmbad wie jeden Samstag, ich war anschließend erst mal reif für die Couch. Genauso nach dem Einkaufen und Treppe putzen. Eigentlich wollte ich noch durch den Park laufen, ab 18 Uhr spielen die Böhmischen, wie jedes Jahr an dem Datum. Aber ich glaube, das packe ich nicht. Wäsche muss auch noch aufgehängt werden, und die Küche sauber gemacht.
Aber ich höre ja die Musik bis in die Küche, wenn das Fenster auf ist.
-
-
den Wünsche schließe ich mich an. Habt Spaß!
-
-
Die Hitze hat mich heute schon wieder geplättet. Ich hänge jetzt auf der Couch herum.
-
Wochenende
Waschmaschine läuft - hoffentlich nicht zu weit weg
Und jetzt werde ich was essen
-
Wir packen den Wohnwagen und machen uns dann auf zum nächsten Etappenziel. Hoffentlich ist der Stellplatz etwas schattiger. So in der prallen Sonne hilft auch die eigene Beschattung nichts mehr
-
Guten Morgen,
Nach einem stressigen Urlaubsauftakt wegen der Vereinsveranstaltung hatten wir da gestern Abend einen schönen und lustigen Abschluss. Ab jetzt heisst es Urlaub und keine Termine mehr.
Heute morgen hab ich mir ausgiebig Yoga gegönnt und jetzt sitz ich auf der Terrasse mit Frühstück und dem LR-Buch, damit ich da endlich weiter komme.
Da es sehr heiß ist, wird es ein Lese-Pool-Liege-Tag werden
-
Danke an alle für die Brettspielspaßwünsche
Es war ein sehr schöner Tag.
Bitte anschließend auch Info, was gespielt wurde!
Viel Spaß euch!
Angefangen haben wir mit einem Prototypen eines Freundes von uns, der ein recht komplexes und umfangreiches kooperatives Brettspiel entwickelt. Mit Regeln, Aufbau und abbauen waren dann die ersten 6 Stunden überschritten
Wir haben knapp gewonnen und es wird noch etwas an den Regeln gedreht. Vor allem natürlich an einem neuen Element, das gestern das erste Mal im Spiel drin war.
Nach dem Abendessen gab es noch eine Partie Flash Points, da sind wir leider gescheitert. Bei unserem Feuerwehreinsatz ist leider das Haus eingestürzt und wir konnten nur 4 von 10 Personen aus den Flammen retten.
Als Absacker noch eine Partie Hitster.
Und dann gab es heute als Sonntagmorgen Partie eine Runde Blätterrauschen mit dem Sommerplan.
-
streifi Drücke die Daumen.
Brillenschlange78
Schönen Urlaub!
Ich habe den Vormittag lesend auf der Terrasse verbracht. Mal sehen, was ich als nächstes vom SUB nehme und dann heute Nachmittag einfach so weitermache...dieser Tag gehört ganz mir und dem, was mir gut tut.
-
Danke an alle für die Brettspielspaßwünsche
Es war ein sehr schöner Tag.
Angefangen haben wir mit einem Prototypen eines Freundes von uns, der ein recht komplexes und umfangreiches kooperatives Brettspiel entwickelt. Mit Regeln, Aufbau und abbauen waren dann die ersten 6 Stunden überschritten
Dass Ihr dann noch Zeit hattet für andere Spiele, wundert mich. Wie lange dauert denn eine durchschnittliche Spielpartie, wenn alles aufgebaut und geklärt ist?
-
Wäsche abhängen, zusammen legen und in den Schränken verstauen. Meine Bücher weiter lesen, yoga hab ich auch schon hinter mir.
Eigentlich dachte ich, ich könnte ne Runde laufen, aber ich fühle mich, nach einer schlechten Nacht, recht schlapp. Und Überforderung bringt auch nichts.
Also, Sonne am Balkon genießen, lesen, Verbenentee trinken und das wars.
-
Dass Ihr dann noch Zeit hattet für andere Spiele, wundert mich. Wie lange dauert denn eine durchschnittliche Spielpartie, wenn alles aufgebaut und geklärt ist?
Ich denke wenn das Spiel irgendwann mal ausbalanciert und durch eine Redaktion noch rund gemacht werden würde, könnte eine 4Spieler Partie vielleicht in 2,5 bis 3 Stunden klappen.
Aber die Lange gestern war jetzt auch nicht außergewöhnlich lang. Wenn Lese-rina mit ihrem Sohn sowie Blanche und ich uns mit dem Ziel Brettspielen treffen, starten wir immer mit einem größeren, längeren Spiel. Das ist dann halt früher Nachmittag bis Abendessen.
-
Nach dem Abendessen gab es noch eine Partie Flash Points, da sind wir leider gescheitert. Bei unserem Feuerwehreinsatz ist leider das Haus eingestürzt und wir konnten nur 4 von 10 Personen aus den Flammen retten.
Als Absacker noch eine Partie Hitster.
Und dann gab es heute als Sonntagmorgen Partie eine Runde Blätterrauschen mit dem Sommerplan.
Flash Point haben wir auch, aber schon einige Zeit nicht mehr gespielt.
Welches Hitster habt ihr denn gespielt? Das "normale"? Wir hatten auch am Freitag Spieleabend und haben als Absacker die Hitster Rock-Edition gespielt.
Außerdem haben wir gestern ein neues Spiel ausprobiert, von dem ich mir wünsche, dass es bald überall (und idealerweise auch auf deutsch) erhältlich ist.