Normalerweise muss ich bei unserem Pool alle paar Wochen etwas Wasser nachfüllen. Derzeit ist er aufgrund der Regenfälle kurz vorm überlaufen ...

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Hier in den Bergen hängen oft die Wolken und es ist auch gleich sehr kalt. Aber inzwischen ist es einfach nur noch widerlich. Auch unser See ist ständig kurz davor über zu gehen, dann wären die Straßen dicht.
Wir heizen ein um Schimmel vorzubeugen, vor allem im Bad. Wir bekommen die Feuchtigkeit überhaupt nicht mehr raus. Ausserdem wird im Sommer unser warmes Wasser eigentlich mit Solar erwärmt, das funktioniert nun seit Wochen nicht mehr. Echt ätzend!
Seit Wochen werde auch alle Feste (Seefeste, Waldmeister ect) ersatzlos gestrichen, weil auch verschieben nichts bringt. Und die Urlauber hier, vor allem mit Kindern, tun mir richtig leid.
Ich verstehe. Trüb ist es bei uns auch, doch die Solarthermie erarbeitet wenigstens so viel, dass es zur Erwärmung des Verbrauchswassers reicht.
Unsere Urlauber sind auch mürbe und kaufen ein, doch mittlerweile dürftig ihr Budget aufgebraucht sein, denn drei Wochen Regen dürfte das Portemonnaie wohl arg strapazieren.
-
Koche gerade rote Bete ein.
Sud zieht auch schon vor sich hin.
Ist das erste Jahr bin mal gespannt 😉
-
Ausruhen, habe grade das Arbeits-/Lese-Bastelzimmer aufgeräumt und sauber gemacht. Warm ist es ja hier aktuell nicht, trotzdem schwitze ich wie irre. Gleich also duschen.
Ansonsten bringe ich heute meine Bücherlisten auf Stand, werde lesen und den Sonntag genießen.
-
Ich bedauere es gerade kein tigerbalsam mehr zu haben. Mein Schulter Nacken Bereich ist total verspannt. Massieren mich selber, mache Gymnastik, halte es warm und hoffe das es morgen besser ist.
-
Mir ist das Wetter so deutlich lieber als (feuchte) 30 Grad dauerhaft. Da immer mal wieder auch trockene Abschnitte und manchmal sogar blauer Himmel mit Sonne durch die Wolken schauen, komme ich da seelisch sehr gut mit zurecht.
Ansonsten durchstöbere ich das Internet und werde bestimmt auch etwas lesen.
-
Mir ist das Wetter so deutlich lieber als (feuchte) 30 Grad dauerhaft. Da immer mal wieder auch trockene Abschnitte und manchmal sogar blauer Himmel mit Sonne durch die Wolken schauen, komme ich da seelisch sehr gut mit zurecht.
Mir auch.
Der Regen stört mich weniger, als es 30° und Hitze tun würden.
Die Temperaturen sind so einfach viel angenehmer und erfrischender.
Zudem finde ich es nach den letzten Dürrejahren ganz gut, daß endlich einmal genug Wasser für die Natur da ist.
-
Mir auch.
Zudem finde ich es nach den letzten Dürrejahren ganz gut, daß endlich einmal genug Wasser für die Natur da ist.
Nur dass auf gut 2/3 meiner Äcker noch Getreide rum steht und so langsam aber sicher schwarz wird, macht mich etwas nervös...
-
Ich habe gerade mein Zugticket fürs Herbsteulentreffen gebucht und werde gleich lesen.
-
Ich habe gerade mein Zugticket fürs Herbsteulentreffen gebucht und werde gleich lesen.
Na sowas... das ist auch genau mein Plan für heute....
-
Kochen und serie schauen
-
Welche Bücher hast du denn gekauft?
Den dritten und vierten Teil der Adair-Reihe von Samantha Young. Sind insgesamt fünf Teile.
-
Mir auch.
So ist es. Bei mir hat sich der Rasen erholt, ist wieder grün. Auch die Bäume und Sträucher sehen wieder grün und frisch aus.
ich kann da nicht meckern, bin ohnehin ein Winterkind. Da kann ich Hitze nicht gut aushalten.
Noch etwas Hausputz, dann bin ich mit meiner Großen, ihrem Freund und seinen Eltern zum Essen verabredet. Kommt mir entgegen, habe derzeit keine Lust mir etwas zu kochen.
-
Hatte heute schon Lesezeit, weil ich mit meinem Mann in der hausärztlichen Bereitschaft im KH war. 2 Std. Wartezeit, rausgekommen ist aber nix, muss er morgen zum Orthopäden.
Jetzt schauen wir wieder Netflix und ich stricke dabei. Ich denke im Bett heute werde ich dann mit meinem Buch fertig