Heute ist definitiv Couchtag: es regnet, es ist grau und es ist kalt draußen.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Hier hat es gestern Abend auch ordentlich geregnet, aktuell ist es aber trocken. Meine Schwester kommt gleich vorbei, dann drehen wir mit ihrem Hund eine Runde über den Dorftrödel
-
Hier ist es auch grau und es regnet leise vor sich hin
-
Endlich regnet es
Derweil koche ich aus den gestern gesammelten Holunderblüten Gelee und Sirup, nebenbei verreibe ich ein Fichtenspitzensalz und setze einen Kräuteressig mit blühendem Wiesensalbei, Kapuzinerkresse, Schafgarbe und Beifuß an. Herrlich, wie es hier duftet. Nebenher läuft die Waschmaschine und gleich mache ich eine Lasagne. Während die sich im Ofen alleine herstellt, gehe ich nochmal mit dem Hund raus und dann ist nur noch Sofa und Netflix angesagt.
Ich liebe solche Tage 💗
-
Ich räume noch das Haus auf, nachdem die Kinder samt Hund raus sind. Geschirrspüler ausräumen, Wäsche muss noch in den Trockner, Staubsaugen.
-
Feierabend. Da war heute Leben in der Bude. Habe ich schon mal gesagt, das ich lange Schichten hasse. Jetzt gibt es hier gleich Abendessen und jede Menge Kaffee.
-
Nichts!
Couch und TV. Herrlich. Heute war ein entspannter, fauler Tag mit viel Lesen und Brettspielen.
Das Wetter lud geradezu zu solchen Aktivitäten ein.
-
Trotz Regen musste ich raus: ich war zum Brunch eingeladen - aber zum Glück war es nicht windig.
-
War einkaufen,
hab staub gesaugt und gewischt,
nass gewischt (WHG+ Treppe im Hausgang+ Hausgang unten+ Außentreppe)
Türblätter abgewaschen
Wäsche gewaschen ( 2/3) und 1 Maschine schon aufgehangen
gerade hab ich noch mit dem Holz Pflegespray (+ Antistatik in der Hoffnung das der Staub nicht so hängen bleibt) Esstisch, Wohnwand, Schreibtisch, und die Flächen im Schlafzimmer behandelt
Mittagessen muss ich nur noch Kroketten in den Airfryer packen, ansonsten sind noch Reste von gestern da
-
Da ich keine Lust auf irgendwas habe, erstmal brunchen und Serie schauen. Nachher vielleicht Wäsche waschen aber auf jeden fall noch Gymnastik.
-
Füße hoch. Ich habe heute morgen im Schweinsgalopp den Rasen gemäht - es mußte unbedingt sein (der Rasen war beinahe schon höher als ich), aber die Wettervorschau ist eher mau. Hab es aber trocken geschafft, jetzt kann der angekündigte Regen also kommen.
-
Da ich immer noch krank geschrieben bin hab ich es heute gemächlich angehen lassen. Nach dem Frühstück hab ich bissl gewaschen und versucht Mi links zu wischen. Ging so lalal.
Nach dem Essen hab ich die Regenpause für eine ausgedehnte Runde genutzt, das war soooo schön.
Danach hab ich mein Buch weitergelesen und jetzt schau ich mit den Kindern "Der Schuh des Manitu".
-
Ich liege platt auf der Couch… sehr viel mehr wird es heute nicht mehr. Erst habe gute 8 Stunden gearbeitet und dann noch drei Stunden bei meinen Eltern ne Haushaltshilfe organisiert, Tabletten für drei Wochen vorbereitet und Betten bezogen.
Und meiner Mutter erklärt, wie sie die Bettdecke meines Vaters waschen soll
früher war das andersrum
-
Ich schaue die Buddenbrooks auf arte. Ich mag ja die alte Verfilmung mit lieselotte pulver sehr. Die jetzt auf arte mit Jessica schwarz als Toni mag ich nicht so.
-
Ich liege platt auf der Couch… sehr viel mehr wird es heute nicht mehr. Erst habe gute 8 Stunden gearbeitet und dann noch drei Stunden bei meinen Eltern ne Haushaltshilfe organisiert, Tabletten für drei Wochen vorbereitet und Betten bezogen.
Und meiner Mutter erklärt, wie sie die Bettdecke meines Vaters waschen soll
früher war das andersrum
Oh, das kenne ich gut. Wird nicht leichter mit den Jahren. Aber es sind gut angelegte Jahre, Du wirst es nicht bereuen, auch wenn es viel Zeit und Nerven kostet.
-
Ich schaue die Buddenbrooks auf arte. Ich mag ja die alte Verfilmung mit lieselotte pulver sehr. Die jetzt auf arte mit Jessica schwarz als Toni mag ich nicht so.
Ja, das habe ich auch gefunden, auch weil die Verfilmung mit Lilo Pulver für Toni zumindest ein Happy End hat.
-
noch etwas prokrastinieren bevor es zur Arbeit geht....
-
Ich kann mich auch grad nicht aufraffen… Ich war jetzt fast zwei Wochen jeden Tag im Büro, da fühlt sich ein Tag im Home Office fast schon nach entspannten Arbeiten an
-
In 2,5 Stunden habe ich einen Termin zur Mammographie, kann ich ja auch im Urlaub machen. Terminvergabe ging sehr schnell, von Samstag Vormittag für heute kurz vor Mittag. Bei mir zu Hause hätte ich drei Monate warten müssen
-
In 2,5 Stunden habe ich einen Termin zur Mammographie,
Daumen für ein gutes Ergebnis sind gedrückt.