Danke, kann man ja immer gebrauchen. Ist auch nur ne Kontrolluntersuchung, da ich die 40 überschritten habe

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Danke, kann man ja immer gebrauchen. Ist auch nur ne Kontrolluntersuchung, da ich die 40 überschritten habe
Ja, aber irgendwie ist man doch immer ein bissle aufgeregt.
So geht es mir bei diesen Vorsorgeuntersuchungen immer.
-
Stimmt schon, aufgeregter bin ich eigentlich, weil ich danach für meine Freundin zur Bank gehe und dann mit gut 400€ Bargeld in der Handtasche durch die Gegend spaziere
-
Stimmt schon, aufgeregter bin ich eigentlich, weil ich danach für meine Freundin zur Bank gehe und dann mit gut 400€ Bargeld in der Handtasche durch die Gegend spaziere
Da fühle ich mich auch immer komisch, wenn ich mal soviel Geld dabei habe. Ich habe nur selten mehr als 50€ dabei, weil ich alles ab 5€ aufwärts eigentlich mit Karte bezahle.
-
Somit erhalten Frauen in Frankreich früher das Angebot. In Deutschland erhält man ab 50 das Angebot.
ZitatZur Früherkennung von Brustkrebs haben Frauen im Alter zwischen 50 und 75 Jahren deshalb alle zwei Jahre Anspruch auf eine Röntgenuntersuchung der Brust (Mammographie).
Ich habe nur selten mehr als 50€ dabei, weil ich alles ab 5€ aufwärts eigentlich mit Karte bezahle.
So ist es bei mir auch, wobei ich im Restaurant mich noch mehr auf Kartenzahlung und nur TIP in bar umstellen muss.
Wenn mein Vater ungeplant ins Krankenhaus kam, habe ich in der Notaufnahme oder bei erstem Besuch gleich mal Portemonnaie und Brieftasche verlangt, 50 € dringelassen und etwa dreihundert ihm abgenommen. Kartenzahlung hat er nur bei größeren Käufen genutzt und wollte immer ausreichend Geld dabei haben. Was habe ich mich aufgeregt, über den Brustbeutel mit Geld, wenn es in den Urlaub ging. Bis zuletzt, er nahm Bargeld mit. Auch für Urlaub an der See. Er bezahlte bar beim Supermarkt, im Restaurant und klar, die Strandkorbverleiher sind auch jetzt erst am Umstellen.
-
Ich habe letztes Jahr im Sommer einen neuen (gebrauchten) Trakor von Privat gekauft und bar bezahlt. das war echt unheimlich mit dieser Summe unterm Arm unterwegs zu sein.
-
Somit erhalten Frauen in Frankreich früher das Angebot. In Deutschland erhält man ab 50 das Angebot.
Angebot würde ich das schon nicht mehr nennen. Ich hab da nen Brief mit einem Termin zu einer völlig unpassenden Zeit an einem unpassenden Ort bekommen, den ich mühselig absagen musste, weil ich bei meiner Frauenärztin in der Praxis spontan die Untersuchung machen konnte.
-
Hier ist das immer in einer speziellen Praxis im Krankenhaus. Gut erreichbar, und Absagen beziehungsweise einen anderen Termin buchen ist gar kein Problem. Wobei ich normalerweise den Termin dann bei der Arbeit frei nehme, da muss der Arbeitgeber für frei geben. Und der Termin kommt ja Wochen vorher.
-
Bei uns kommt immer ein Bus und den Termin kann man problemlos online verschieben. Die Ortschaften ändern sich jedes Mal, aber da ich immer mit dem Auto fahren muß, ist es eigentlich egal.
-
Termin hinter mich gebracht, Mammographie und Ultraschall der Brust, beides ohne Befund
In zwei Jahren darf ich wieder hin
-
Hier bekommt man das Ergebnis erst später per Post
-
Ich hab 15 Minuten gewartet und die Bilder direkt mitnehmen können. Und der Arzt hat zum Ultraschall schon gemeint, dass die Mammographie unauffällig wäre
-
Daumen für ein gutes Ergebnis sind gedrückt.
Ich drücke mit.
-
War den halben Tag unterwegs, bei lidl war mein Espresso im Angebot, die sind inzwischen von früher 8,99 im Angebot auf 12,99 aber regulär sind die schon im Preis bei 19,99. Ich kaufe die Bohnen immer auf Vorrat, danach Vorbereitungen für den Auberginenauflauf damit ich am Abend nur noch den Ofen anschalten muss. Kind im Kindergarten abgeholt, bespaßt bis der Papa kam danach heim.
Schnell noch zwischendurch für die Vorstandssitzung gleich Blätterteigknabberstangen gebacken. Der Backofen war eh in Betrieb, jetzt muss ich los.
Schönen Abend Euch.
-
Hier bekommt man das Ergebnis erst später per Post
hier ebenso
-
Angebot würde ich das schon nicht mehr nennen. Ich hab da nen Brief mit einem Termin zu einer völlig unpassenden Zeit an einem unpassenden Ort bekommen, den ich mühselig absagen musste, weil ich bei meiner Frauenärztin in der Praxis spontan die Untersuchung machen konnte.
Ja, das ist hier ebenso. Aber man kann das problemlos online ändern, sowohl Zeit als auch Ort.
-
Hier ist das immer in einer speziellen Praxis im Krankenhaus. Gut erreichbar, und Absagen beziehungsweise einen anderen Termin buchen ist gar kein Problem.
So ist es hier auch.
Ergebnis (wenn ok) dann nach ca. 2 Wochen per Post.
Falls es Auffälligkeiten gibt und weitere Untersuchungen nötig sind erhält man früher/ziemlich schnell eine Nachricht oder einen Anruf.
Habe ich einmal erlebt, musste dann zu einer weiteren Untersuchung in ein anderes Krankenhaus.
Zum Glück war alles ok.
Aber seitdem bin ich nicht mehr arg "unbeschwert" wenn ich zum Vorsorgetermin gehe.
-
Ich bin im Urlaub mit 1200 € Bargeld rumgelaufen
-
Der Arzt war heute mit meiner Schulter zufrieden. Hab nochmal eine Spritze bekommen und darf langsam wieder mit Bewegung, Yoga ect. anfangen. Nur über Kopf mit dem Arm und schwer heben darf ich die nächsten Wochen noch nicht.
Ansonsten bin ich heute wieder gewalkt, war einkaufen und hab ein bissl geputzt. Darf halt jetzt nix übertreiben....
-
Aber seitdem bin ich nicht mehr arg "unbeschwert" wenn ich zum Vorsorgetermin gehe.
Das bin ich nie. Aber dennoch gehe ich brav zu allen Vorsorgeterminen.