Wir gehen am Spätnachmittag zum Bachfest vom Angelverein.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Das ist doof Brillenschlange78 vielleicht beruhigt es sich dafür morgen wieder und wir anderen gucken in die Röhre.
-
Das ist doof Brillenschlange78 vielleicht beruhigt es sich dafür morgen wieder und wir anderen gucken in die Röhre.
Ja das hoffe ich, also dass es bei uns schön isf. Nicht dass ihr aus der Röhre guckt
. Aus Trotz hab ich aber die Poolsaison heute doch eröffnet. Am Nachmittag kam mal die Sonne für 2 Stunden raus und es wurde warm.
Jetzt weht der Wind wieder sehr heftig und über den Bergen ist es stockdunkel.
-
Hier war es heute knackig warm mit 35 Grad und es ging ein laues Lüftchen. Aus dem Grund bin ich auch schon morgens nach dem Frühstück meine Runde ums Dorf gelaufen. An solchen Tagen gehe ich entweder früh oder erst später am Abend los. Den restlichen Tag habe ich auf der Terrasse mit Buch und Tee verbracht
-
Ich schaue gefragt gejagt und bin heute richtig gut.
-
Auf der Terrasse war es unter der Markise heute nicht auszuhalten. Im Schatten, mit Lüftchen, dort ging es. Es war schon grenzwertig.
Noch sind es 29 Grad. Das Bewässerungverbot in Hannover gilt zwar nur in der Zeit von 11 bis 17 h, wenn es wärmer als 27 Grad ist, aber ich warte noch ein Stündchen, mit dem Bewässern des mütterlichen Gartens.
-
Ich hab heute morgen ein paar Sachen eingepflanzt, bevor es heiß wurde. Überraschenderweise war es auf der Terrasse aber ganz angenehm und so blieb ich dort bis zum frühen Nachmittag und habe Zeitungen durchgeblättert.
Jetzt haben wir alle Fenster aufgerissen und genießen im Wohnzimmer ein laues Abendlüftchen.
-
Hier ging am späten Nachmittag der Regen runter. Jetzt ist es draußen angenehm. Drinnen war es zumindest im Erdgeschoss noch gut auszuhalten.
-
Hier grummelt es nun und wird wohl bald losprasseln.
-
Ich habe gerade unser Abendessen vorbereitet (Couscoussalat) und die Küche aufgeräumt. Jetzt muss ich den Rücken etwas ausruhen. Seit gestern habe ich unfassbare Rückenschmerzen. Hoffentlich verzieht sich das schnell wieder. Donnerstag fahren wir in Urlaub, da kann ich das nicht gebrauchen.
-
Gute Besserung. Ich drücke die Daumen.
-
-
Gute Besserung Knoermel und schon mal einen schönen, entspannenden Urlaub
Ich muss gleich Vorbereitungen fürs Abendessen treffen und dann steht Bügelwäsche an. Hatte gestern die Betten abgezogen, weil ich diese Woche recht oft durchgeschwitzt war in der Nacht. Obwohl es ja nicht warm war.
-
Lesen und Surfen. Und Käffchen süffeln.
-
Ich habe heute mal Buchzeit in 3SAT geschaut. War ganz interessant.
-
Gestern habe ich mein Schlafzimmer aufgeräumt und das Bett frisch bezogen, inkl. Matratzenschoner waschen. Da mein innerer Schweinehund derzeit ziemlich träge ist war ich schon stolz auf mich. Außerdem Wäsche sortiert und zwei Maschinen gewaschen.
Jetzt wird gechillt.
-
Couch, Füße hoch und hoffen, dass heute noch ein wenig Regen kommt.
-
Ich lausche dem Landregen während ich eule
-
Ich lausche dem Landregen während ich eule
Zudem ärgere ich mich über eine mehr als dreiste Anfrage bei dem kleinanzeigen.
Habe noch knapp 2 Liter Öl von meinem alten Auto da, das wird ja mit der Zeit nicht besser, aus dem Grund habe ich es jetzt für 5 € inseriert.
Es handelt sich um Castrol longlife Öl der 5l Kanister hat mich knappe 50 € gekostet.
Nun meinte eine 1,50 Euro wäre doch angemessen
Hab ich natürlich abgelehnt
-
Regen gab's gestern und letzte Nacht. Morgens gegen vier hat es einen Donnerschlag getan, als wäre es nebenan, und dann ging ein Wolkenbruch runter ...