Ja, das ist es. Dafür gibt es keine Worte.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Das Leben ist nicht immer fair Gummibärchen Auch in der heutigen Zeit, mit unserer modernen Technik und Medikamenten, kann man nicht alles verhindern. Für die Eltern sehr schwer, aber auch an den Hebammen und Ärzten gehen solche Schicksale nicht spurlos vorbei.
-
Nachdem ich heute total müde bin, geht mir alles schwer von der Hand. Um 12 Hab ich das Kind vom Kindergarten abgeholt, er tut sich momentan etwas schwer. So kurz vor den Ferien ist einfach die Luft raus. Gerade hab ich ihn heim gebracht, am Freitag hole ich ihn dann wieder um12, etwas verkürzte Tage tun vielleicht gut.
Um vier kann ich dann den nächsten vom Kindergarten abholen, beide Mamas waren oder müssen mit den Großen zum Arzt.
So zwischendurch esse ich jetzt eine Suppe, die ist zum Glück noch von gestern übrig.
-
Nachdem mein gestriger Tag voll mit Terminen/Erledigungen war, wollte ich heute wieder auf meine Dorfrunde gehen. Mein HB von Nicole Wellim gefällt mir sehr gut und das wollte ich weiterhören. Aber heute Dauerregen, 5 Min. Pause und der nächste kommt vom Himmel. Da will ich leider nicht raus und mich zwischen den Feldern durchweichen lassen. Also sitze ich leicht gefrustet mit einer Kanne Tee am Läppi.
-
-
Davor habe ich immer Angst, am Feld draußen zu stehen und ein Duscher kommt. Und das alles natürlich ohne Schirm
-
Ich pendele gerade zwischen zwei Waschmaschinen in zwei Haushalten. Nach dem Wochenendbesuch in der Reha bei meiner Mutter, ist Waschen angesagt. Dadurch, dass ich erst Donnerstag und Freitag im Homeoffice arbeiten darf, muss ich es so aufteilen. In der Reha, kommt jeden Tag eine Hose und ein Oberteil zerknüllt in die Schmutzwäsche. Bei 2 Std. Fahrt für eine Strecke, bin ich weiterhin einzige Besucherin und so sind meine Wochenenden mit dem Besuchsprogramm belegt.
-
-
Ich befürchte da muss man auch immer wieder sagen. Ich brauch die Erinnerung auch immer mal wieder. Man weiß dass man auf sich aufpassen muss, tut es dann aber doch nicht.
Ich hab die Erinnerung auf jeden Fall brauchen können rienchen auch wenn sie nicht an mich gerichtet war.
Mein Körper hat mir heute grad wieder gezeigt, dass ich früher auf mich achten muss.....Migräne
-
Ach und wo wir grad dabei sind: Lebt euer Leben jetzt!
Mein Mann und ich sind am Montag auf der Beerdigung eines Kollegen, der mit nur 62 Jahren zu Beginn seiner Freistellungsphase der ATZ gestorben ist.....
-
Davor habe ich immer Angst, am Feld draußen zu stehen und ein Duscher kommt. Und das alles natürlich ohne Schirm
Ich hatte nicht mal ne Regenjacke an.
-
-
Es hört sich vielleicht abgedroschen an. Aber. Pass auf Dich auf. Betreibe Selbstfürsorge. Du kannst nur für andere da sein, wenn es Dir gut geht und das ist KEIN Egoismus. Nimm bitte jede Hilfe an, die sich Dir bietet. Ich hoffe, ich darf das so sagen.
Darfst Du.
Es bietet nur leider keine Hilfestellung an.
Habe heute aber mal wirklich nur die Sollarbeitszeit gearbeitet.
Die Geschwister meiner Mutter, Nachbarn und ihre alte Freundin belasten mich eher, in dem sie nicht hinfahren, sich aber teilweise den Weg beschreiben lassen, Ausdruck der Route in den Briefkasten gesteckt bekommen und sogar mit mir durchsprechen, um dann später zu sagen, dass sie nun doch nicht fahren, weil... . Ihre Kinder aber auch nicht fragen, ob sie mit ihnen mal hinfahren. Das 52-jährige Patenkind macht lieber Party und postet im Status, wie sie in den Pool hüpft und die Gläser beim Zuprosten klingen.
Sie diskutieren, dass ja alles einfacher wäre, wenn meine Mutter mehr in der Nähe die Reha "ausgesucht" hätte. Da war nichts mit wählen!
Dann beklagen sie sich, warum sie meine Mutter tel. nicht erreichen, obwohl "online" und warum sie die letzte Nachricht noch nicht beantwortet hat und fragen wieder bei mir nach, welche Verbesserungen es gibt. Dann erkläre ich und erläutere, dass auch meine Mutter nur ein Telefonat gleichzeitig führen kann und sich schon melden wird.
Eine Freundin schreibt ihr täglich wechselnd "Was machst Du?" oder "was gibt es an Verbesserungen?" "Wie lange hast Du noch?" "Kannst Du jetzt laufen?" - Da würde ich an Mutters Stelle auch mit niedriger Prio darauf antworten.
-
Ich schaue jetzt Fußball
-
-
-
-
Ach Gucci
lass die doch einfach auflaufen und nicht auch noch die wenige Zeit stehlen.
Ich war heute schon früh beim notwendigen Aufklärungsgespräch für die Endoskopie. Zum Glück haben sie einen Termin wenn meine Tochter Urlaub hat. Mit fahren wäre das nämlich sonst schwierig. Danach habe ich mich verführen lassen bei Thalia zwei reduzierte Kochbücher mitzunehmen. Das sah so lecker aus und ich hatte Hunger, weil ich so früh am Vormittag nichts runter bringe. Außerdem musste ich warten bis der Laden für meine Schlafmedizin aufmachte.
Eigentlich wollte ich ja auf dem Heimweg das Laufrad meines Enkels zurück bringen, das ich gestern im Kofferraum vergessen hatte als ich ihn vom Kindergarten abholte.
Meine Tochter meinte aber, er hätte noch nicht danach gefragt und Freitagabend kommt er eh zu mir zum Übernachten.
Zuhause habe ich mit die restlichen Tortellini in alio olio warm gemacht. Seither räume ich Sachen auf, sitze am Lappi und lese nebenher mein Buch.
-
schwitzen, obwohl es gar nicht warm ist, aber wohl schwül. Mein Salz klumpt auf jeden Fall
Jetzt ☕️ und den ebookreader.
-