Kartoffel-Knofi-Suppe mit Croutons und Wienerle

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Mal wieder Spaghetti Bolognese. Ich mache mehr Bolo als nötig.
Für morgen habe ich Tortellini, da mache ich noch was Sahne an den Rest der Bolo und dann wollte ich die Tortellinis im Ofen mit Käse überbacken.
-
Hühnerfrikassee mit Reis
-
Vermutlich heute den Ofenfisch mit den Ofenkartoffeln. Irgendwie konnte ich Mr Bat diese Woche noch nicht so recht davon überzeugen - aber das macht auch nix, da der Fisch im Tiefkühler ist und daher nicht so rasch verderben kann.
-
Djuvecreis mit Putenbrustfilet bzw. Bifteki
-
Frikadellen, Kartoffel und Blumenkohl
-
Spaghetti Bolognese
-
Wir schlendern gleich mal über die hiesige Kirmes und werden uns da mal durchfuttern.
-
Auch heute gab es - wenig überraschend
- nicht den Ofenfisch, dafür Homemade Pizza.
-
Sushi-Reste von gestern
-
Keine Ahnung. Ich werde nicht müde, den Ofenfisch anzupreisen wie Sauerbier.
-
Putenschnitzel, Kartoffel und grüne Bohnen
-
Wegen der Kälte: Linsen, Spätzle und Wienerle
-
Keine Ahnung. Ich werde nicht müde, den Ofenfisch anzupreisen wie Sauerbier.
Also, heute gab es stattdessen Gemüsebratlinge mit KaPü und Mais.
-
Bin auf Dienstreise, daher wird erst Samstag wieder gekocht
-
Gemüse aus dem Wok
-
Also ich habe heute morgen vor meiner Tür ein Körbchen von meinen Nachbarn vorgefunden, darin befanden sich folgende Dinge:
Drei Beutel gemischte Spitzpaprika, zwei Kartoffeln, drei Zwiebeln, eine halbe Salatgurke, eine Packung Kräuterfrischkäse, ein Büffelmozzarella, eine Tüte Streuobstäpfel, eine Packung geräucherter Schinken und ein Strauß Blumen. Dazu ein Zettel: sind drei Wochen in Urlaub, vielleicht könnt Ihr was brauchen
Gut, also das ist eine spannende Herausforderung. Ich würde mal sagen, wir starten mit der Paprika und kochen gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Reis in Tomatensoße für eine ganze Fußballmannschaft, dazu Gurkensalat aus einer halben Gurke
-
Also ich habe heute morgen vor meiner Tür ein Körbchen von meinen Nachbarn vorgefunden, darin befanden sich folgende Dinge:
Drei Beutel gemischte Spitzpaprika, zwei Kartoffeln, drei Zwiebeln, eine halbe Salatgurke, eine Packung Kräuterfrischkäse, ein Büffelmozzarella, eine Tüte Streuobstäpfel, eine Packung geräucherter Schinken und ein Strauß Blumen. Dazu ein Zettel: sind drei Wochen in Urlaub, vielleicht könnt Ihr was brauchen
Gut, also das ist eine spannende Herausforderung. Ich würde mal sagen, wir starten mit der Paprika und kochen gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Reis in Tomatensoße für eine ganze Fußballmannschaft, dazu Gurkensalat aus einer halben Gurke
Lustig, ich fand heute auch ein Körbchen vor meiner Haustür mit Bohnen, Zucchini, Tomaten, Lauchzwiebeln, kleinen Gurken und einem Zettel: Für dich mit Liebe gepflückt.
-
Regenfisch ich liebe das auch, Sachen aus meinem Garten zu verschenken. Ich mache auch oft solche kleinen Gartenkörbchen "gemischt" fertig, von jedem ein bisschen, so dass man von allem was hat, paar Kräuter, Kartoffeln.. das sieht auch immer so schön aus
-
Gestern wärmende Bratkartofflen mit Pfifferlingsgemüse und heute eine Grüne Bohnen-Kartoffelsuppe, die hoffentlich nicht nur den Körper, sondern auch die Seele wärmt.
Der Sommer hält hoffentlich nicht mehr lange mit 15 Grad an.