Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 14.02.2025

• Weihnachten mit der Familie ist das größte Geschenk, oder nicht?

Eigentlich hatte Julie Parker geglaubt, dass ihre erwachsenen Kinder eigene Pläne haben, und sich deshalb auf ein romantisches Weihnachten zu zweit eingestellt, mit ihrem neuen und noch geheimen Partner. Doch plötzlich wünschen sie sich dieses Jahr ein großes Fest im Ferienhaus der Familie – wie früher, als Julies Mann noch gelebt hat. Ohne zu zögern, plant Julie um und weiß trotzdem bald kaum, wie sie die Gästezahl jonglieren soll. Denn es werden immer mehr Verwandte eingeladen, und nicht nur das: Im Kreise der Liebsten scheint dieses Jahr fast jeder ein Geheimnis auszupacken, das es in sich hat.

ASIN/ISBN: 3365010866

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Pünktlich zum 65. Geburtstag einer Stilikone: der einzige offizielle Barbie-Bildband in deutscher Sprache.

Farbenfroh und sehr spannend, dieses Buch spiegelt Barbies knallbunte Welt perfekt wider.

Ein Muss für alle Sammler, Nostalgiker, Fans und alle die mehr über Barbie und ihre Welt erfahren möchten.

Einflussreiche Trendsetterin: dieses bildgewaltige Buch liefert neben einem Überblick über die wichtigsten Modelle und spannenden Fakten aus dem Barbie-Universum auch eine Chronik sozialer,

popkultureller und modischer Entwicklungen seit 1959. Mit Zitaten bekannter Designer!

ASIN/ISBN: 3961716129

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Da hatte ich doch glatt noch eins vergessen und das sieht sooo toll aus:

Daniel Mizieliński, gemeinsam mit seiner Frau Aleksandra einer der erfolgreichsten europäischen Illustratoren und Kinderbuchmacher, überführt seine Leidenschaft, Brettspiele, in ein völlig neues Format: ein Buch, das gleichzeitig Spiel ist. Während die Leser:innen Aufgaben lösen und die Geschichte vorantreiben, verändern sie mithilfe wiederablösbarer Sticker die wimmeligen Buchseiten Stück für Stück. Carp City bereitet sich auf ein großes Fest vor, zu dem Delegationen zahlreicher Städte erwartet werden. Doch nicht alles läuft nach Plan: In einem Bezirk breitet sich eine mysteriöse Krankheit aus, ein Riese nimmt ein Bad im Hafen, magische Experimente haben rätselhafte Auswirkungen und Zombies treiben sich auf dem Friedhof herum. Nach vielen Stunden Spielspaß sind alle Rätsel gelöst und in der Stadt des Tanzenden Karpfens kann endlich gefeiert werden.

ASIN/ISBN: 3895654809

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Da hatte ich doch glatt noch eins vergessen und das sieht sooo toll aus:

Daniel Mizieliński, gemeinsam mit seiner Frau Aleksandra einer der erfolgreichsten europäischen Illustratoren und Kinderbuchmacher, überführt seine Leidenschaft, Brettspiele, in ein völlig neues Format: ein Buch, das gleichzeitig Spiel ist. Während die Leser:innen Aufgaben lösen und die Geschichte vorantreiben, verändern sie mithilfe wiederablösbarer Sticker die wimmeligen Buchseiten Stück für Stück. Carp City bereitet sich auf ein großes Fest vor, zu dem Delegationen zahlreicher Städte erwartet werden. Doch nicht alles läuft nach Plan: In einem Bezirk breitet sich eine mysteriöse Krankheit aus, ein Riese nimmt ein Bad im Hafen, magische Experimente haben rätselhafte Auswirkungen und Zombies treiben sich auf dem Friedhof herum. Nach vielen Stunden Spielspaß sind alle Rätsel gelöst und in der Stadt des Tanzenden Karpfens kann endlich gefeiert werden.

ASIN/ISBN: 3895654809

Das habe ich auch hier liegen und auch schon ein paar Rätsel gelöst. Ich finde das soo toll gezeichnet, die Rätsel sind zum Teil auch recht knackig, da guckt man sich echt die Augen aus dem Kopf. Ich finde die Aufmachung mit großem farbigem Buch und kleinem Hinweis-Buch in der praktischen Verpackung auch schon so toll.

Falls also noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für Wimmelbuch- und/oder MicroMacro-Fans sucht :zwinker

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Wir haben auf der Arbeit gewichtelt, und meine Kollegen haben mir einen Büchergutschein geschenkt (brav!).

Den habe ich natürlich gleich gegen ein Buch getauscht.

Blake Crouch- Dark Matter. Der Zeitenläufer

„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …

ASIN/ISBN: 3442205123