Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 14.02.2025

• Ich habe auch Bücher zu Weihnachten erhalten, ich wurde ausgetrickst, im besten Sinne… mein Mann meinte, dass ich ihm mal ein paar Bücher meiner Wunschliste aufschreiben soll, also habe ich vier notiert, damit er Auswahl hat. Ich habe dann alle vier bekommen, allerdings gebraucht, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, er hat nämlich nur eins bekommen…

Sarah Jio - Die Buchhandlung in der Baker Street

Für Valentina geht ein Traum in Erfüllung: Sie erbt überraschend eine Buchhandlung in London. Der Laden in der Baker Street gehörte ihrer Mutter Eloise, die die Familie vor vielen Jahren verlassen und jeglichen Kontakt abgebrochen hatte. In London angekommen entdeckt Valentina in ihren Lieblingsbüchern »Nachrichten« von ihrer Mutter – und diese enthüllen Unglaubliches.

Valentina muss sich nicht nur mit sorgsam gehüteten Familiengeheimnissen auseinandersetzen, sondern steht plötzlich vor den vielleicht größten Herausforderungen ihres Lebens, doch sie erhält unerwartete Hilfe …

Ein Roman über zwei starke Frauen, die sich vom Schicksal nicht unterkriegen lassen, über die Kraft der Liebe … und der Bücher.

ASIN/ISBN: 3458682686

Lynn Cullen - Die Formel der Hoffnung

Vanderbilt-Hospital, Nashville 1940: Dr. Dorothy Millicent Horstmann fällt auf unter den Ärzten der Klinik. Sie ist 1,85 m groß. Und sie ist eine Frau – meistens die einzige im Raum. Dorothy hat Großes vor: Sie will die Kinderlähmung bezwingen, die so viel Leid im ganzen Land verursacht. Zu viele Patienten hat sie in der Eisernen Lunge um Luft ringen und sterben sehen. Dorothy kennt nur ein Ziel: das Polio-Virus auszulöschen, durch Heilung oder einen Impfstoff. Die berühmten Forscher in ihrem Umfeld zweifeln an ihrer These zur Ausbreitung des Virus im Körper, aber sie wird ihnen beweisen, dass sie recht hat – um jeden Preis.

Im Rennen gegen die Zeit wird sie zur Pionierin, die ihr privates Glück und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

ASIN/ISBN: 3949465138

Sofia Lundberg - Was du mir bedeutest

Stockholm 2022: Hanna Stiltje ist eine gefeierte Künstlerin, die am Höhepunkt ihrer Karriere steht. Doch Hanna selbst lebt sehr zurückgezogen und es scheint, als gäbe es niemanden in ihrem Leben, der ihr wirklich etwas bedeutet. Doch dann sieht sie bei ihrer neuen Ausstellung jemanden im Publikum, der längst verdrängte Erinnerungen in ihr wachruft. Erinnerungen an ihre große Liebe, ihre idyllische Heimat, aber auch an das tragische Ereignis, das dafür sorgte, dass sie nie mehr dorthin zurückkehrte. Hanna spürt, dass dies ihre letzte Gelegenheit sein könnte, sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen. Doch kann sie wirklich einen Neuanfang wagen?

ASIN/ISBN: 3442317541

Karen Swan - Das Geheimnis einer Winternacht

Ganz Kopenhagen erstrahlt in festlichem Lichterglanz. Doch Kunststudentin Darcy ist ganz und gar nicht in Weihnachtsstimmung. Ihr Freund hat sie verlassen, und sie möchte sich am liebsten mit ihren Büchern zu Hause verkriechen. Nur widerwillig lässt sie sich von ihrer besten Freundin Freja überreden, sich bis Weihnachten mit drei Männern zu treffen. Darcys Gedanken kreisen jedoch nicht um die Liebe, sondern um ein rätselhaftes Gemälde, das kürzlich entdeckt wurde. Bei ihrer Recherche begegnet sie dem attraktiven Anwalt Max – der sich ausgerechnet als ihr erstes Date entpuppt. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Aber Max hat ein Geheimnis …

ASIN/ISBN: 3442496713

• Und heute kam mein Vorablesen-Exemplar

Alena Schröder - Mein ganzes Leben, Öl auf Leinwand, ohne Titel

Güstrow, Mai 1945: Die 14-jährige Marlen liegt zusammengekauert in der Schublade einer Kommode in einem verlassenen Forsthaus. Als sie sich endlich befreit, entdeckt sie dort das unscheinbare Porträt einer jungen Frau. Wilma, die Marlen geholfen hat sich rechtzeitig vor den russischen Soldaten zu verstecken, nimmt die junge Waise bei sich auf. Doch Wilma hat ein Geheimnis, das sie zu zerstören droht

ASIN/ISBN: 3423285281

• Lynn Cullen - Die Formel der Hoffnung

Vanderbilt-Hospital, Nashville 1940: Dr. Dorothy Millicent Horstmann fällt auf unter den Ärzten der Klinik. Sie ist 1,85 m groß. Und sie ist eine Frau – meistens die einzige im Raum. Dorothy hat Großes vor: Sie will die Kinderlähmung bezwingen, die so viel Leid im ganzen Land verursacht. Zu viele Patienten hat sie in der Eisernen Lunge um Luft ringen und sterben sehen. Dorothy kennt nur ein Ziel: das Polio-Virus auszulöschen, durch Heilung oder einen Impfstoff. Die berühmten Forscher in ihrem Umfeld zweifeln an ihrer These zur Ausbreitung des Virus im Körper, aber sie wird ihnen beweisen, dass sie recht hat – um jeden Preis.

Im Rennen gegen die Zeit wird sie zur Pionierin, die ihr privates Glück und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

ASIN/ISBN: 3949465138

Das hatte ich mir im Sommer beim Nürnberger Büchereulentreffen gekauft - steht allerdings noch ungelesen im Regal. :zwinker

Aktuelle Lektüre: Die Hafenschwester (1) - Als wir zu träumen wagten - Melanie Metzenthin
    SUB: 97

• Muffelinchen hat mich beim Büchereulenweihnachtswichteln gleich mit zwei Büchern meiner Wunschliste erfreut. :-]

Nr. 1 - Tanz mit mir Aurelia von Titus Müller

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

London, 1647: Es ist die Blütezeit des strengen Puritanismus. Dessen Anführer Oliver Cromwell lässt sogar das Weihnachtsfest verbieten, mit der Begründung, es sei mit heidnischen Bräuchen vermischt und daher unbiblisch. Auch der junge John ist ein Puritaner. Sein Vater starb an Trunksucht, und von seinen Zieheltern hat er gelernt, dass ein gottgefälliges Leben aus Entsagung und Disziplin besteht. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, um nicht das Schicksal seines Vaters zu teilen. Doch dann begegnet er der wunderschönen, lebenslustigen Aurelia Fox, und seine Welt gerät ins Wanken. Könnte Aurelia recht haben, und Gott ist auch in Schönheit, Freude und Musik zu finden? Und Aurelia versteht durch John, dass die fromme Ehrfurcht der Puritaner eine wichtige Facette Gottes lebendig werden lässt. So beginnen die beiden, das Beste aus beiden Welten zu vereinen. Doch ihrer jungen Liebe droht Gefahr: Aurelias Familie bereitet heimlich einen Weihnachtsgottesdienst vor, obwohl darauf laut Gesetz schwere Gefängnisstrafen drohen. Und dann bekommt Johns strenger Ziehvater Wind davon ...

ASIN/ISBN: 3863342399

Aktuelle Lektüre: Die Hafenschwester (1) - Als wir zu träumen wagten - Melanie Metzenthin

• Und Nr. 2 - Schatten in der Friedrichstadt von Susanne Goga (Leo Wechsler Band 8 )

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Mord im Zeitungsviertel

November 1928: Der Journalist Moritz Graf stürzt vom Dach des Ullsteinhauses an der Kochstraße. War es wirklich ein Unfall? Oder wurde er hinuntergestoßen? Graf hatte offenbar an einer explosiven Geschichte gearbeitet. Doch worum es dabei ging, weiß niemand. Kommissar Leo Wechsler trifft bei seinen Ermittlungen auf den ebenso charmanten wie skrupellosen Clemens Marold, die Graue Eminenz des einflussreichen Hugenberg-Konzerns. Der Mann scheint überall zu sein und ganz Berlin zu kennen. Und bald stellt Leo fest, dass er sich einen einflussreichen Feind gemacht hat.

ASIN/ISBN: 3423219629

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ich habe eins beim Wichteln bekommen. Band zwei der Lichterhaven-Reihe von Petra Schier:

Vier Pfoten am Strand

Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …

ASIN/ISBN: B0C43WN5L4

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Habe ich mir runtergeladen aus dem selben Grunde

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes :lesend America against America Wang Huning:lesend Treppe aus Papier Henrik Szántó

• Ein Weihnachtsgeschenk:

Uketsu - Hen Na E: Seltsame Bilder

Was, wenn dich eine einzige Zeichnung in den Wahnsinn treiben könnte?

»Ich habe das Geheimnis der drei Bilder entschlüsselt. Welches Leid du ertragen musstest, kann ich nicht ermessen. Wie schwer die Schuld wiegt, die du auf dich geladen hast, ist mir nicht klar. Ich kann dir nicht vergeben. Doch ich werde dich immer lieben.«

Ein bewegender Blogeintrag mit Zeichnungen, die viele Rätsel aufgeben. Eine Kinderzeichnung mit einem seltsamen Haus darauf. Die letzten Skizzen eines Zeichenlehrers, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Hängen alle diese Bilder zusammen? Zumal immer wieder Menschen sterben, die mit ihnen zu tun haben? Zwei Journalisten kommen dem Geheimnis auf die Spur. Kurz darauf ist einer von ihnen tot...

Tauche ein, aber sei gewarnt: Was du gesehen hast, wirst du nie wieder vergessen!

Ein Roman, der durch Skizzen & Dokumente zum Miträtseln einlädt - mit Sogwirkung

ASIN/ISBN: B0DM2L1BKT

• Und noch ein Weihnachtsgeschenk:

Alan Parks - Möge Gott dir vergeben

Glasgow trauert. Im Mai 1974 sieht sich Detective Harry McCoy einer wütenden Menge vor dem Sheriff Court gegenüber. Ein Brandanschlag auf einen Friseursalon in Royston hat Frauen und Kinder das Leben gekostet. Als drei Jugendliche wegen des Verbrechens angeklagt werden, sind McCoy und seine Kollegen erleichtert, dass der Gefangenentransporter durchgekommen ist und seine Insassen abgeliefert hat. Auf dem Weg wieder nach draußen wird der Transporter jedoch gerammt und die drei in Handschellen gefesselten Jugendlichen in einem Auto entführt. Tage später wird die Leiche eines der Jugendlichen gefunden, an dessen verstümmeltem Körper ein Zettel klebt: "Einer ist tot, zwei fehlen noch". Ist es Selbstjustiz? Oder geht hier etwas anderes vor, vielleicht ein neuer Bandenkrieg? Während McCoy der Sache nachgeht, bekommt er einen weiteren Fall übertragen: einen offensichtlichen Selbstmord. Ally, ein Standbesitzer auf dem Paddy's Market, hatte so viel Angst, in seine Wohnung zu gehen, dass er sich in einem zwielichtigen Wohnheim für alleinstehende Männer versteckte. Es scheint, dass derjenige, der hinter ihm her war, ihn gefunden hat. McCoy hat seine wilde Kindheit in diesem Viertel verbracht. Diese Jahre verleihen ihm nun einen Einblick in die Seele von Royston. Er muss sich seiner eigenen Vergangenheit und den Menschen stellen, die ihn noch immer verfolgen, um zu verhindern, dass eine weitere Leiche in den Straßen gefunden wird.

ASIN/ISBN: B0FCSGDDH4

• Ich fang jetzt auch mal an die zu Weihnachten erhaltenen Bücher hier im Einzelnen zu teilen. ^^

Leider noch aktueller als zur ursprünglichen Erscheinung 2017:

Amy und die geheime Bibliothek - Alan Gratz

Was tun, wenn "Harry Potter" und "Alice im Wunderland" verboten werden?

Amy liebt Bücher und das Lesen. Doch dann wird ihr Lieblingsbuch aus der Schulbibliothek verbannt - angeblich ist es respektlos und unmoralisch. Amy sieht das ganz anders: Es ist ein tolles Buch und alle sollen es lesen können! Als immer mehr Bücher aus den Regalen verschwinden, eröffnet Amy kurzerhand die G.S.B., die Geheime Schließfach-Bibliothek. Schon bald leihen immer mehr Mitschüler die verbannten Bücher aus, und die Kinder schmieden gemeinsam einen Plan, um sich gegen die Bücherverbannung zur Wehr zu setzen. Niemand soll ihnen vorschreiben, welche Bücher sie lesen dürfen!

ASIN/ISBN: 3446262113

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Wunderschöne, illustrierte Schmuckausgabe von Coppenrath.

Anne auf Green Gables - Lucy Maud Montgomery

Eigentlich wollten Marilla Cuthbert und ihr Bruder Matthew einen Jungen zur Mithilfe auf ihrem Hof aufnehmen, doch stattdessen kommt Anne Shirley - eine verträumte, lebenslustige und äußerst redegewandte Waise - nach Green Gables und stellt das Leben der Geschwister gehörig auf den Kopf. Die herzerwärmende Coming-of-Age-Geschichte folgt Annes Entwicklung zu einer unabhängigen jungen Frau, die mit ihrem Charme, ihrem Blick für das Schöne auf der Welt und ihrer einzigartigen Vorstellungskraft die Herzen ihrer Mitmenschen zu gewinnen weiß.

Perfekt für alle, die Geschichten voller Alltagsmagie, großer Gefühle, Poesie und Nostalgie lieben!

Die Schmuckausgabe erweckt den kanadischen Klassiker in der ungekürzten Übersetzung von Bettina Münch zu neuem Leben: mit detailverliebten Illustrationen von Elli Jäger, zeitgenössischen Beilagen und einem exklusiven Vorwort der Enkelin von L. M. Montgomery.

ASIN/ISBN: 3649649357

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Da man ja jedes Genre mal ausprobieren sollte, habe ich die folgenden beiden Neuerwerbungen:

Katelyn Erikson - Darkside: Du bist meine Obsession (Band 1 von 2)

Kurzbeschreibung von Amazon:

Hunter

Dachtest du wirklich, du würdest ein einfaches Leben führen können? Nach allem, was geschehen ist?

Meine Warnungen waren wohl nicht genug. Du hast mit dem Feuer gespielt und dich verbrannt.

Jetzt leb mit den Konsequenzen.

Sloane

Schon einmal habe ich in die tiefste Dunkelheit gesehen und mich darin verloren. Es zieht mich an, obwohl es das nicht sollte. Aber ich war verloren. Das wusste ich seit damals und es hat sich bis heute nicht geändert. Eine Stimme tief in mir warnt mich, aber ich ignoriere sie. Denn ein Wort von ihm und ich gehe in Flammen auf.

In den düsteren Schatten der Vergangenheit gehüllt, kämpft Sloane gegen die Ketten ihrer Erinnerungen. Im zarten Alter von achtzehn Jahren einst entführt, wurde sie Zeugin von schrecklichen Grausamkeiten.

Sechs Jahre später lebt sie in vermeintlicher Freiheit, bis ihre Vergangenheit sie heimsucht. Sie findet sich in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen wieder.

Als sie sich auf eine Brieffreundschaft mit einem Gefängnisinsassen einlässt, ahnt sie nicht, dass sie damit die Pforte zu ihrer eigenen Hölle öffnet.

In einem Tanz aus Dunkelheit und Verlangen werden die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischt, während Sloane sich in einem Strudel aus Leidenschaft und Rache verliert.

Wird sie die Wahrheit erkennen, bevor die Dunkelheit sie für immer verschlingt?

ASIN/ISBN: 3989426281

Katelyn Erikson - Darkside: Du bist meine Passion (Band 2 von 2)

Kurzbeschreibung von Amazon:

Hunter

Niemals lasse ich dich je wieder gehen. Du gehörst mir, scheißegal, was du davon hältst. Dachtest du wirklich, du hättest die Hölle hinter dir gelassen und könntest mir entkommen?

Der Spaß fängt gerade erst an, Bella. Und wenn ich mit dir fertig bin, wirst du mich anflehen, weiterzumachen.

Sloane

Die Würfel sind gefallen und Hunter zeigt mir zunehmend mehr sein wahres Ich. Statt die Vernunft siegen zu lassen, bleibe ich. Eigentlich müsste ich davonlaufen und ihn aus meinem Leben verbannen, aber es geht nicht. Er ist der verfluchte Magnet und ich ein willenloser Spielball seiner Begierde. Doch das Schlimmste? Er hatte recht.

Ich wollte es so.

Seit jeher glaubt Sloane, immun gegen die dunkle Anziehungskraft geworden zu sein, doch ein Blick, eine Berührung, ein Kuss genügen, um ihr den Verstand zu rauben. Hunter lügt sie nicht an. Das tut er nie. Doch die Last seiner unausgesprochenen Worte wiegt schwer. Obwohl sie ahnt, dass seine Geheimnisse ihren Untergang darstellen, sehnt sie sich nach mehr.

Der Schlinge aus Gefahr, Wahrheit und Verrat zieht sich zunehmend stärker um ihren Hals zusammen. Wird sie sich rechtzeitig befreien können, bevor Hunters ganz persönliche Wahrheit sie endgültig in die Knie zwingt?

ASIN/ISBN: 3989426516

• Agatha Christie: "Dreizehn bei Tisch"

Zitat

Die verwöhnte Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Ehemann Lord Edgware scheiden lassen und bittet Hercule Poirot um Beistand. Als ihr Gatte kurz darauf tot aufgefunden wird, scheint die Sachlage klar. Doch nach und nach tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Jane dinierte zur Tatzeit mit 12 Freunden, gleichzeitig gibt es Zeugen, die sie am Tatort gesehen haben wollen. Hercule Poirot braucht seinen ganzen detektivischen Spürsinn, um dem Komplott der Dreizehn bei Tisch auf die Schliche zu kommen.

ASIN/ISBN: 3455650295

Katherine Rundell: "Warum die Giraffe nicht in Ohnmacht fällt. Und andere Kuriositäten aus dem Tierreich"

Zitat

Unsere Welt ist einzigartig und verblüffend. Es gibt Haie, die schon zu Shakespeares Zeiten gelebt haben, Giraffen, die durch Paris flanierten, verliebte Spinnen und Einsiedlerkrebse, die ihre Häuser renovieren. Mit einem bemerkenswerten Gespür für fesselnde Geschichten und kuriose Anekdoten eröffnet uns die preisgekrönte Autorin Katherine Rundell in diesen 22 eindrücklich recherchierten Porträts bedrohter Tierarten einen neuen Blick auf die hinreißend seltsame Schönheit unserer Erde.

ASIN/ISBN: 3257072643

• nach der Meldy der Comedian Harmonists zu singen:

Ein Sub, ein großer SuB, das ist das beste was es gibt auf der Welt,

Ein Sub, ein wahrer SuB, der wächst zum RuB, oh hätt ich etwas mehr Geld, dann leide ich mir ein Haus mit einer Bibliothek, dann wär mein SuB. Mein schöner SuB ein großer BuB.

Danke für den Ohrwurm! :chen

Darf ich mir das ausdrucken und an mein Bücherregal tackern?

• Ich möchte euch noch unbedingt berichten, welche schönen Bücher ich in meinem Wichtelpaket von Kari-Jeanne hatte. :-]

Nr. 1 von 3

Weihnachtsfest mit einem Engel - Anja Marschall (Quelle: Amazon)

Maria, die im Altenheim lebt, erfährt, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten zum ersten Mal keinen Besuch von ihrem verwitweten Schwiegersohn und ihren zwei Enkeln bekommen wird. Da sie weiß, dass sie nicht mehr viel Zeit hat, beschließt sie, aus dem Altenheim auszubüxen, um das Fest ein letztes Mal mit der Familie zu feiern. Gemeinsam mit dem in Ungnade gefallenen Engel Georg, den nur sie sehen kann, macht sie sich per Anhalter auf den Weg quer durch die Republik. Es wird eine Reise voller Überraschungen, kleiner Wunder und mit einem ganz besonderen Ende ...

ASIN/ISBN: 3404188616

• Nr. 2 von 3

Tage voller Weihnachtszauber - Anja Marschall (Quelle: Amazon)
    Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre eigene. Die aber kennen weder Heimleiterin Henriette Jonas noch Erzieher Lukas. Doch in diesem Jahr wird alles anders, als ein schräger Aushilfsweihnachtsmann nicht nur das Waisenhaus durcheinanderbringt, sondern auch Henriette den Kopf verdreht, Lukas ein Date verschafft und Lena ein Versprechen macht. Die Zeit drängt, denn bis zum Fest sind es nur noch wenige Tage...

ASIN/ISBN: 3404183789

• Nr. 3 von 3

Boy in a White Room - Karl Olsberg (Quelle: Amazon)

Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor Karl Olsberg in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt!

Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?

ASIN/ISBN: 3743203642

• Und dann hat mich noch ein ganz besonderes Überraschungspaket erreicht mit einem nicht minder besonderen Buch. :love:

Flucht zu Mr. Darcy: Der Jane-Austen-Escape-Room (Quelle: Amazon)

Ein einmaliges Spielerlebnis: Der Escape-Room in der Welt von Jane Austen! Nach dem großen Ball erwacht Elizabeth Bennett in einer Kutsche mit ungewissem Ziel und kann sich an nichts erinnern. Es stellt sich heraus, dass ihr Ruf ruiniert ist und Mr Darcy, mit dem endlich alles eine glückliche Wendung zu nehmen schien, nichts mehr von ihr wissen will! Hilf Lizzy herauszufinden, was in der vergangenen Nacht passiert ist und Mr Darcy wieder zurückzugewinnen, bevor es zu spät ist und ihr Glück auf ewig zerstört ist! Dieser Escape Room ist ein absolutes Muss für alle Fan von Jane Austen. Die Geschichte ist in die Handlung von „Stolz und Vorurteil“ integriert und enthält spannende Rätsel und Informationen rund um die Welt von Elizabeth und Mr Darcy. Der perfekte Rätselspaß!

ASIN/ISBN: 3649641615

• Das ist wirklich ein ganz besonderes Buch-Schätzchen. :love: Ich habe es mir vorgemerkt, wenn ich mir selbst Mal wieder was Gutes tun möchte. :chen