Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Lesen klappt gerade nicht, ich probiere es mit hören.

Ich drücke die Daumen, dass es mit hören klappt! :knuddel1

Früher konnte ich mich nie auf Hörbücher konzentrieren - meine Gedanken sind dabei immer in alle Richtungen geflogen und ich hatte regelmäßig den Faden verloren. Mittlerweile liebe ich Hörbücher und ich habe Phasen, in denen ich mehr höre als lese.

• Für den Lesekreis:

"Die Probe" von Katie Kitamura

Zwei Menschen treffen sich zum Mittagessen in einem Restaurant in Manhattan. Sie ist eine gefeierte Schauspielerin, die für eine bevorstehende Premiere probt. Er ist attraktiv und beunruhigend jung. Was die Schauspielerin anfangs für den Annäherungsversuch eines Fans hält, nimmt bald eine erstaunliche Wendung: Xavier behauptet nämlich, er sei ihr Sohn – dabei hat sie nie Kinder bekommen. Als im selben Moment auch noch ihr Mann Tomas, ein erfolgloser Schriftsteller, im Restaurant auftaucht, wird ihr klar, dass Xavier ihr Leben aus den Angeln heben kann.

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3446283013

• Vom Alt-SuB befreit habe ich "Geist" von Michael Barth und mir jetzt nicht allzuviel versprochen, und nun habe ich es heute durchgelesen.

Damit habe ich mein Monatshighlight für diesen Monat.

Es ist ein interessantes Thema, das für mich bildhaft und atmosphärisch umgesetzt wurde.

Ich war mit dem Haupt-Prota Christian Lempke verwirrt und wir wussten fast bis zum Schluss nicht, was eigentlich los war. Die Auflösung war wirklich überraschend und erschreckend.

Ich habe am Ende sogar ein Tränchen verdrückt.

"Christian trägt die Mitschuld an einem Verkehrsunfall, bei dem sein bester Freund Daniel auf tragische Art und Weise ums Leben kommt. Kurz nach dessen Beerdigung geschehen unheimliche Dinge in der Wohnung des Zwanzigjährigen. Bald muss er sich der Frage stellen, ob er es mit dem rachsüchtigen GEIST seines Freundes zu tun hat oder ob er zunehmend dem Wahnsinn zum Opfer fällt.

Ein Psychothriller, der mit Ihren Ängsten und Ihrem Verstand spielt."

ASIN/ISBN: 3743190680

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• The Penguin Paradox - Greta Milán

Falling in love is the greatest paradox.

Veterinärmedizinerin Emerie ist überglücklich: Sie darf an einer Forschungsreise in die Antarktis teilnehmen. Wenn da nur nicht der Leiter des Teams wäre. Beckett treibt Emerie auf der Polarstation zunehmend in den Wahnsinn. Eigentlich muss sie sich auf ihre Doktorarbeit über Pinguine konzentrieren. Doch je länger sie mit Beckett zusammenarbeitet, desto schwerer fällt es ihr, die Hitze zu ignorieren, die sich trotz arktischer Temperaturen in ihr ausbreitet, wann immer er in ihrer Nähe ist.

ASIN/ISBN: B0DXPJZ2LG

• "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley

Leah Thompson wächst in einem kleinen Dorf im ländlichen Yorkshire heran. Noch kann niemand ahnen, dass das Mädchen aus einfachen Verhältnissen eines Tages die Laufstege dieser Welt im Sturm erobern wird: Mailand, London, New York sind die Stationen ihrer fulminanten Karriere als Model, die ihr ein Leben in Luxus und Glamour beschert. Aber die schicksalshafte Verbindung mit der Familie Delancey, die weit in ihre Vergangenheit reicht, verfolgt sie wie ein dunkler Schatten und zieht sie in einen Strudel von tragischen Ereignissen, der im zweiten Weltkrieg in Polen seinen Ausgang nahm. Als tief verborgene Geheimnisse drohen ans Licht zu kommen, muss Leah sich einer längst vergessenen Prophezeiung stellen – und einem Schicksal, dem sie scheinbar nicht entkommen kann …

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3442317835

• "Die Verlorene" von Miriam Georg habe ich gestern zu Ende gelesen. Was für eine Geschichte! Die werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen.

Jetzt angefangen :love:

Little Germany - Der Geschmack von Freiheit - Maria Nikolai

ASIN/ISBN: B0F2WMCXTH

Little Germany, Manhattan, 1904: Eine verheerende Katastrophe hat das deutsche Viertel in Schockstarre versetzt. Trotz des schweren Schicksalsschlags, der auch sie getroffen hat, kämpfen Lissi und Julia weiter für ihre Bäckerei und ihr persönliches Glück. Doch bald schon zeichnet sich ab, dass Little Germany nie mehr die Heimat sein wird, zu der es für sie geworden war. Noch einmal müssen die beiden jungen Frauen von vorn beginnen – und eröffnen »Lissi's Kleine Konditorei« auf der 86th Street in Yorkville. Wie ein aufstrebender Stern am German Broadway erobert die schwäbische Confiserie schnell die Herzen aller. Währenddessen müssen sich Julia und Lissi ihrer Vergangenheit stellen, denn zwei Männer aus ihrem alten Leben treiben sie nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern stellen auch ihre Zukunft infrage. Zur selben Zeit beginnt der Prozess gegen die Verantwortlichen der Tragödie auf dem East River …

• Jenna Stone Ich lese gerade mit großer Begeisterung den 1. Teil.

Little Germany 1: Der Duft der neuen Welt - Maria Nikolai

Stuttgart/Hannover, 1901: Entgegen aller Vernunft hat sich das Dienstmädchen Lissi auf eine unerlaubte Liaison eingelassen. Doch ihre Hoffnung auf eine Heirat zerschlägt sich jäh. Schwanger und allein beschließt sie, der Heimat den Rücken zu kehren.

Julia von Varrell dagegen wurde mit falschen Versprechungen in eine arrangierte Ehe gelockt.

Unabhängig voneinander wagen sie den Ausbruch und fliehen in die Neue Welt. An Bord des Schnelldampfers nach New York entwickelt sich eine innige Freundschaft – die beiden Frauen wollen den abenteuerlichen Neuanfang gemeinsam wagen. Eine Bäckerei im deutschen Viertel Little Germany bietet ihnen eine Anstellung und ein Dach über dem Kopf. Bald ist sie bis in die besten Kreise bekannt für ihre duftenden Zuckerbrezeln. Doch am Horizont braut sich eine Katastrophe zusammen, die nicht nur Julias und Lissis neues Leben in seinen Grundfesten erschüttern wird.

ASIN/ISBN: B0DLNY7RQZ

• Dito ich bin auf dem schiff und mir ist schlecht ;)

Vorheriges buch erst mal beiseite gelegt, passt gerade nicht.

habe gestern abend im bett angefangen.

• Knoermel   tweedy39

Ahhhh......viel Spaß :-]. Ich bin ja nur so durch die Seiten geflogen :thumbup:.

Der zweite Teil setzt unmittelbar da an, wo der erste aufhört. Sehr gut gemacht. Bin bei knapp 10 Prozent.

Ich habe den 2. Teil schon gekauft, habe allerdings hier im Urlaub Probleme beim runterladen. Mal sehen, ob ich das gelöst bekomme. Ansonsten muss ich zwischendurch noch was anderes lesen.

• Danke schön für deine Hilfe. Ja, ich habe schon bemerkt, dass es nicht immer funktioniert hat. Jetzt habe ich mir alles notiert und es muss mir gelingen. :knuddel1

• Ein Bella-Italia-Krimi

Stumme Zypressen: Commissario Luca 4 - Paolo Riva

Normalerweise ist im idyllischen Montegiardino an jeder Ecke fröhliches Geplauder zu hören. Als aber in tiefer Nacht ein Fremder in das kleine Städtchen kommt, verstummt der sonst so lebhafte Klatsch. Commissario Lucas Mitbürger fragen sich: Was will dieser unheimliche Mann hier? Und warum spricht er mit niemandem? Bald geben seltsame Geschehnisse ihren bösen Ahnungen Recht: Erst werden auf einem Bauernhof am Stadtrand eines Nachts die Gänse umgebracht, dann wird in den sonst so malerischen Hügeln ein Wanderer angeschossen. Er sieht dem Fremden zum Verwechseln ähnlich. Wird Commissario Luca das dunkle Geheimnis des schweigenden Fremden lüften können, ehe noch Schlimmeres geschieht?

(Kurzbeschreibung lt. Amazon)

ASIN/ISBN: 3455019420

• Später beginne ich hiermit:

Die verschwundenen Jahre-Astrid Töpfner

ASIN/ISBN: B0FCXWVGDH

1936: Spanien steht vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs. Clara und Daniel, jung und verliebt, glauben nicht, dass der Putschversuch unter Francisco Franco viel ändern wird, doch dann verschwindet Daniel spurlos.

2019: Die Fernsehreporterin Marina soll über die Exhumierung des Diktators Franco aus seinem Grab in der Basilika des Tals der Gefallenen berichten. Als ihre Großmutter Clara davon erfährt, kommt die Familiengeschichte zutage, über die die Hundertjährige bislang eisern geschwiegen hat. Kann Marina mit diesem Wissen endlich das Geheimnis um Daniel lüften und Claras langersehnten Wunsch nach Gerechtigkeit erfüllen?