Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Die Unordentlichen - Xita Rubert

ASIN/ISBN: B0CV7JV5WL

Ein Coming-of-Age-Roman aus der morschen Welt der feinen Leute. Die junge Virginia reist mit ihrem alten Vater zu einer Preisverleihung, bei der das spanische Königspaar dabei sein wird. Preis­träger ist Mr Kopp aus England, reich, exzentrisch, frivoler Studienfreund des Vaters und, wie dieser, ein berühmter Wissenschaftler am Ende seiner Karriere, wo alten Männern dicke Preise winken. Mit dabei: seine Frau, Sonya, die junge Frauen für eine beklagenswerte Laune der Natur hält. Und Bertrand. Sohn ? Künstler ? Total Verrückter, der Grand Hotels und öffentliche Feierstunden zum Schauplatz haarsträubender Auftritte macht ? Abstoßend und faszinierend für Virginia, deren Leben nach diesen Begegnungen für immer verändert sein wird.

• Die Unordentlichen - Xita Rubert

ASIN/ISBN: B0CV7JV5WL

Ein Coming-of-Age-Roman aus der morschen Welt der feinen Leute. Die junge Virginia reist mit ihrem alten Vater zu einer Preisverleihung, bei der das spanische Königspaar dabei sein wird. Preis­träger ist Mr Kopp aus England, reich, exzentrisch, frivoler Studienfreund des Vaters und, wie dieser, ein berühmter Wissenschaftler am Ende seiner Karriere, wo alten Männern dicke Preise winken. Mit dabei: seine Frau, Sonya, die junge Frauen für eine beklagenswerte Laune der Natur hält. Und Bertrand. Sohn ? Künstler ? Total Verrückter, der Grand Hotels und öffentliche Feierstunden zum Schauplatz haarsträubender Auftritte macht ? Abstoßend und faszinierend für Virginia, deren Leben nach diesen Begegnungen für immer verändert sein wird.

Erst dachte ich, da hätte jemand ein Buch über mich geschrieben... :lache:rofl

Die Geschichte klingt jedenfalls sehr amüsant und ich bin gespannt, wie es dir dann gefällt.

• Das klingt sehr schön und könnte auch etwas für mich sein. :-) Bitte berichte dann! :wave

• Gestern Abend habe ich hiermit begonnen:

Rabenthron - Rebecca Gablé

England im Herbst 1013: Um den dänischen Gefangenen Hakon bei Hofe abzuliefern, reist der junge Engländer Ælfric of Helmsby nach London. Die Stadt liegt in Trümmern, denn dem schwachen König Ethelred gelingt es nicht, sein Reich gegen die ständigen Wikingerüberfälle zu schützen.

Doch anders als England und Dänemark sind Ælfric und Hakon keine Feinde - während der gefährlichen Reise sind sie zu Freunden geworden. Bald schon gehören sie zum inneren Kreis um die machtbewusste Königin Emma. Aber der Widerstand der Engländer droht zu brechen, und als der dänische König stirbt, steht bald ein noch gefährlicherer Feind vor den Toren ...

ASIN/ISBN: B0F24K2WJK

• Muss ich mir gleich mal auf meine Wunschliste setzen... auf das der SUB wachse!

Viele Grüße
    Thomas

• Nachdem ich Rabenthron gestern beendet hatte, habe ich beschlossen in der Zeit und der Familie zu bleiben und einen ReRead vom zweiten Königreich zu machen

England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...

ASIN/ISBN: B0133MBU00

• whiteroses

Da wünsche ich dir viel Vergnügen mit dem Buch. Das Autorenduo gefällt mir ausgesprochen gut und am 1.10. erscheint Band 3!

ASIN/ISBN: 3426530686

ich bin auch sehr begeistert von dieser Krimireihe. :love:Das Setting im Hamburger Hafen liebe ich und auch ich freue mich schon auf Band 3, erst recht, nachdem ich Band 2 nun gelesen habe, welcher genauso spannend wie Band 1 war.

als nächstes lese ich: J.S. Wonda - Blaze

Beschreibung amazon.de

Lass uns die zweite Sache klarstellen: Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird. Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen. Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt. Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand. Immer noch.

ASIN/ISBN: 3966987570

• Ich lese "Asa" von Zoran Drvenkar. Kann das Buch nicht aus der Hand legen, so spannend finde ich es.

Beschreibung lt. Amazon.de:

Jeder Jäger sollte damit rechnen, dass sich die Beute gegen ihn wendet

Sechs Jahre konnten sie sie wegsperren.

Sechs Jahre konnten sie nachts ruhiger schlafen.

Sechs Jahre mussten sie nicht nervös über ihre Schultern blicken.

Aber nun ist die Zeit der Rache gekommen. Asa macht sich auf den Weg, um eine Tradition zu zerstören, die das Leben einer Gemeinschaft seit hundert Jahren beherrscht und zum Tod unzähliger Unschuldiger geführt hat.

Bei ihrem Kampf findet Asa loyale Verbündete, erfährt niederträchtigen Verrat, trifft auf mächtige Gegner und stellt sich schließlich ihrem größten Feind – ihrer eigenen Familie.

ASIN/ISBN: 3518475118

• Ich lese jetzt dieses hier:

Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof -- David Safier

Der Gärtner ist nicht immer der Mörder, manchmal ist er auch die Leiche. Das wird Rentnerin Angela spätestens klar, als ihr Mops die Leiche des Gärtners auf dem Klein-Freudenstädter Friedhof in der beschaulichen Uckermark entdeckt. Kopfüber steckt der Tote in der Erde, nur die Beine ragen heraus.

Die Mordverdächtigen sind allesamt in zwei verfeindeten Bestatter-Familien zu finden. Da gibt es einen dubiosen Geschäftsführer, eine spröde Buchhalterin, eine sensible Trauerrednerin, einen Satanisten sowie einen kultivierten Steinmetz. Mit Letzterem teilt Angela nicht nur ihre Liebe zu Shakespeare, der ältere Herr sieht auch noch aus wie ein ehemaliger französischer Filmstar.

Wird Angela dem rauen Charme dieses Mannes verfallen? Und was sagt ihr Gatte Achim dazu? Der zweite Fall der Meisterdetektivin Miss Merkel stellt die Ex-Bundeskanzlerin auch privat vor kniffelige Probleme. (Text amazon)

ASIN/ISBN: 3463000296

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Die Frauen von New York 1: Glanz der Freiheit - Ella Carey

New York, 1942: Immer mehr Männer werden an die Front gerufen, auch die Köche im Valentino’s, wo die junge Lily Rose arbeitet. Mit viel Ehrgeiz und großer Leidenschaft setzt Lily nun alles daran, die erste Küchenchefin der Geschichte zu werden. Bei ihrer Suche nach neuen Rezepten in Zeiten der Rationierung verliebt sie sich in den Chef de Cuisine Tom, bis auch er eingezogen wird. Gegen große Widerstände versucht Lily, das Valentino’s durch die Jahre der Krise zu bringen. Dann ist der Krieg vorbei, und die Männer kehren zurück – nur von Tom gibt es keine Nachricht.

ASIN/ISBN: 3746638372

Viel Freude, mir hat die Reihe richtig gut gefallen. :wave

• Ich mag das Buch auch sehr. Ich denke, ich werde auch die weiteren Teile lesen. Anfangs war ich mir nicht so sicher. Bin recht schwer in die Geschichte reingekommen, aber inzwischen liest es sich echt gut.

So ging es mir tatsächlich auch und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der erste Teil am Besten gefallen hat. :wave

• Gestern habe ich Band 1 nachgeschoben, nachdem Band 2 mir sehr gut gefallen hat

Voosen/Danielsson - Tode, die wir sterben

Der Mord an einem dreizehnjährigen Jungen in Malmö sorgt landesweit für Schlagzeilen und setzt die Polizei maximal unter Druck. Ein neues Ermittlerduo soll den Mord aufklären – und weitere verhindern …

Bei einem Drive-by-Shooting im Brennpunktviertel Hermodsdal wird ein Teenager erschossen. Polizeiführung und Presse legen sich schnell fest: ein weiterer tragischer Tiefpunkt in den landesweit eskalierenden Drogenbandenkriegen. Der undankbare Fall wird an den frischverwitweten Kommissar Jon Nordh und die strafversetzte nordschwedische Ermittlerin Svea Karhuu delegiert.

Schnell geraten die beiden zwischen die Fronten der brutal geführten Revierkämpfe um schnelles Geld, Macht, Ehre – und Vergeltung. Als der beste Freund des toten Jungen untertaucht, sieht es nach einem Verrat aus. Doch nach einem weiteren Mord überschlagen sich die Ereignisse und das ungleiche Ermittlerpaar muss innerhalb kürzester Zeit zu einem echten Team zusammenwachsen. Nordh und Karhuu kämpfen dabei nicht nur gegen einen unerbittlichen Gegner, sondern auch mit der Bürde der jeweils eigenen Vergangenheit.

ASIN/ISBN: 346200459X

• Hotel vier Jahreszeiten 2: Der Glanz des neuen Morgens - Anja Marschall

Hamburg, 1932: Luise hat sich im renommierten »Hotel Vier Jahreszeiten« von der Wäscherin zur stellvertretenden Hausdame hochgearbeitet. Tatkräftig unterstützt sie Hoteldirektor Fritz Haerlin, den die Machthaber zu schwerwiegenden Entscheidungen zwingen. Als alle männlichen Angestellten einberufen werden, hält sie das Hotel am Laufen und scheut kein Risiko, um sich für die jüdischen Angestellten einzusetzen. Doch als sie nach Kriegsende ihr Herz an einen Engländer verliert, steht Luise vor einer schweren Entscheidung.

ASIN/ISBN: B0DHZYNTHR

• Da es nicht mehr lange bis zur nächsten Leserunde dauert, habe ich dieses Büchlein eingeschoben:

Mord für jede Jahreszeit (Krimi-Anthologie) - Angelika Lauriel (Quelle: Amazon)

Kleine literarische Morde erhöhen die Lebensqualität. Mordshäppchen für jede Jahreszeit erfreuen die Leser und Leserinnen mit unterhaltsamen Gemeinheiten, und am Ende (oder Anfang) steht immer ein Mord. Gern dürfen die Hintergründe vielschichtig, die Verdächtigten am Ende unschuldig sein - oder doch nicht? Manchmal ist selbst ein Kommissar sich bis zum Schluss nicht ganz sicher, ob er den Richtigen hat.

Fünf Mal Mord, einen für jede Jahreszeit und den fünften für die Tage »zwischen den Jahren«.

Die Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterkrimis wurden bereits in Krimianthologien des Ulrich Burger Verlags abgedruckt. Für die Neuauflage in dieser Anthologie wurden sie überarbeitet. Und für die Zeit "zwischen den Jahren" kommt Lauriels neuester Silvesterkrimi, "Angerichtet", aufs Krimi-Buffet.

Krimis für jede Jahreszeit und jeden Geschmack, alle aus einer Feder.

ASIN/ISBN: 3750418187

• Als nächstes hab ich mir das ausgesucht:

Die Geschichte der Lady Tan - Lisa See

ASIN/ISBN: B0F3FHNPXT

Eine fesselnde Geschichte über die Kraft von Freundschaft, Wissen und Widerstand in einer Welt, die einen festen Platz für Frauen vorsieht – inspiriert von wahren Ereignissen.

Laut Konfuzius ist eine gebildete Frau eine wertlose Frau. Die Anstandsregeln in der Ming-Dynastie erlaubten männlichen Doktoren die Behandlung von Frauen nur durch Trennwände oder Mittlerinnen. Im China des 15. Jahrhunderts wächst Tan Yunxian entgegen den Konventionen ihrer Zeit heran. Ihre Großmutter, eine der wenigen Ärztinnen Chinas, lehrt sie die Kunst der chinesischen Medizin. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Heilkunst besiegelt die Freundschaft zur jungen Hebamme Meiling. Als Yunxian in eine arrangierte Ehe geschickt wird, verbietet die Schwiegermutter ihr den Kontakt zu Meiling. Yunxian soll sich wie eine anständige Ehefrau verhalten: gebundene Lotosfüße besticken, Gedichte rezitieren, Söhne gebären.

Wie gelingt es Yunxian, die den Ehrentitel Lady Tan trägt, sich aus den Traditionen zu befreien, dass bis heute viele ihrer Heilmittel verwendet werden?