Und Kino ist ungefähr einmal im Monat angesagt. Ich liebe einfach die große Leinwand, die Konzentration auf den Film ohne Werbung, Pinkelpausen, Telefongeklingel und andere Störungen, und das Gemeinschaftsgefühl. Filme kommen so ganz anders rüber als auf dem Fernsehschirm.
Früher war ich gerne und oft im Kino, in den letzten Jahren nicht mehr so. Mich hat da ganz oft die Geräuschkulise (*raschelraschel* *flüsterflüster*) genervt und bei Filmen, die oft über 150 min. dauern, würde ich zwischendurch dann doch auch mal ganz gerne aufstehen (oder pinkeln gehen ). Außerdem sind die Kinositze für so lange Filme eher nur so semigut, auch die Beinfreiheit läßt mir oft zu wünschen übrig. Dann lieber Couch mit den Katzen und Beine lang machen.
Bei manchen Filmen, die aber unbedingt auf die ganz große Leinwand gehören, gönnen wir uns manchmal die "De Luxe"-Kinoversion. Dort gibt es verstellbare Couchsessel und Service am Platz. Das finde ich dann schon cool, da zahle ich dann auch gerne etwas mehr.