Ich habe mich gerade krank gemeldet, dass metformin schiesst mal wieder durch
Muss echt mal zum Arzt. Passiert alle paar Wochen mal ein Tag.
Was machen die Eulen gerade ab 11.8.25
-
-
-
Ich habe mich gerade krank gemeldet, dass metformin schiesst mal wieder durch
Muss echt mal zum Arzt. Passiert alle paar Wochen mal ein Tag.Ja das solltest Du abklären lassen. Und nicht zu lange vor Dir her schieben.
Ich habe gemütlich den Wellnesstempel genossen nach endlich mal gut schlafen und ausschlafen (gefühlt). Und jetzt mach ich mir zu Mittag den Rest der Reste warm
-
Hab gerade meinen Trolley fürs Eulenwochenende gepackt und schlürfe genüßlich ein Eimerchen Kaffee.

-
Bastle an Folge 0 für meinen Buch & Literaturpodcast...
-
Ich liege völlig fertig auf der Couch…..
-
Ich liege völlig fertig auf der Couch…..
Dito. Wobei... mehr müde als fertig, aber das dürfte nicht sooo einen großen Unterschied machen.
-
Dösen, Musik hören und lesen, während ich im Augenwinkel Flightradar24 verfolge.
Ebenso die Gespräche des Eulentreffens nochmals reflektieren, welche dieses Mal für mich mit sehr viel Tiefgang verbunden waren und dadurch sehr emotional.Eulen sind halt einfach eine wirklich besondere Truppe

-
Packen…
Wie ich es hasse.

Aber was soll’s…
-
Mir schon wieder Gedanken machen….
Bei meiner Mutter ist die Op wohl gut verlaufen, sie ist auf Station. Ich hab mit ihr telefoniert, sie ist ziemlich heiser und hat irgendwie das Gefühl dass sie blutet, scheint aber nichts zu sein im Ultraschall. Die Ärzte untersuchen sie gerade noch.
Jetzt habe ich versucht, meinen Vater zu erreichen, der geht nicht ans telefon…. Sprich das Gedanken Karussell fängt gleich wieder an… Wenn ich ihn in ner Stunde immer noch nicht erreicht habe, fahre ich nochmal hin
-
Entwarnung bei meinem Papa, der hat das Telefon vor lauter plärrenden Tablett nicht gehört
-
Ich hoffe, Du kommst heute noch zur Ruhe und kannst über Nacht wieder ein wenig Kraft tanken.
Wenn mein Vater nicht ans Telefon geht, bin ich auch immer gleich beunruhigt - zumindest abends. Tagsüber ist er ja viel unterwegs. Aber meist ist es dann hier auch so, dass er nur das Telefon nicht mit in den Bastelkeller genommen hat. Frag nicht, wie oft ich da abends schon hinfahren wollte...
-
Oh, ja, ich kenne das Gefühl. Ich bin schier wahnsinnig geworden, wenn ich meine Mutter zuhause nicht erreicht habe. Ich bin auch hingefahren.
Noch schlimmer, in der Reha, 150 km entfernt, nicht erreicht habe. Sie weder an Festnetz oder Handy ging und ewig nicht mehr online war. Besorgt habe ich dann manchmal in der Klinik angerufen oder E-Mail geschickt, Situation geschildert. Dann hat meine Mutter manchmal Hinweis von Pflege erhalten, sich aber nicht bei mir gemeldet. Auf die Idee, dass sie wieder aus WLAN geflogen ist (winzige lange Kombi und viele Auswahlfelder im Klinik WLAN, das Neuvetbinden bekam sie nicht hin) und Handykabel von Pflege aus Steckdose genommen war, somit leeres Handy, kam sie nicht.
Ein Medikament hat bewirkt, dass sie nur noch ganz schlecht sehen konnte - festgestellt habe allerdings ich diese Nebenwirkung, weil sie statt 50er Dosierung nach OP zum Ende Reha 300er bekam. Sie klagte wochenlang kaum noch sehen zu können, erkannte nicht, wer anrief, verschickte unlesbare Nachrichten zum Raten, unzählige Emoticons, stellte seltsame Bilder oder Videos in Status (bei der nächsten Gelegenheit habe ich ihn dann so eingestellt, dass ich ihn nur noch sehe. Diese Selfies/Kurzvideos... sie schaffte sogar Selfie als Sticker in ein Weihnachtsbaumfoto zu basteln. Die Rückfragen zu ihrem seltsamen Status bekam ich von Familie und Freunden) Von den Sehschärfe-Nebenwirkungen wußte sie nichts, keiner erklärt/wurde abgetan, dass sie eben alt ist. Andere versuchten in der Reha am Handy zu helfen, mit der Folge, dass WLAN deaktiviert war, die Schrift auf Maximal gestellt war, kein Kontrast - ich auch nichts mehr erkannte- und entdeckte, dass ausgerechnet mein WA Kontakt gesperrt war, Mutter meine Nachrichten ausgeblendet gar nicht sah.
Als sie nach Hannover kam, habe ich die Medikamentenpläne verglichen und versucht Ordnung reinzubekommen, da der Hausarzt eine Woche dafür brauchte, den akt. Plan zu erstellen und Medis zu verordnen. Das Produkt mit der Seh-Nebenwirkung habe ich erst einmal hinterfragt und siehe da, Dosierung wurde gesenkt und Mutter kann wieder gucken und verständliche WA schreiben.
Das Festnetz stand am Bett und es dauerte mit dem Rollstuhl dort hinzukommen. War kein schnurloses und macht mal älteren Leuten klar, dass Mutter tagsüber Therapien hat und daher nur im Zimmer auf Festnetz erreichbar ist. Sie verpasste Anrufe nicht sah/erkannte. Jetzt ist sie wenigstens bei mir um die Ecke.
streifi Gut, ich schweife ab. Es ist doch erst einmal gut, dass die OP bei Deiner Mutter beendet ist. Hoffe, Du erreichst Deinen Vater bald und versuch ruhig zu bleiben. Es ist alles nicht so einfach.
-
Die Reha schoss beim Festnetz Anschluss auch echt den Vogel ab.
Die mitgeteilte Nummer war falsch, meldete sich fremde Frau.
Neue Nummer mir mitgeteilt, ich wieder an alle Kontakte...
Bekam Rückmeldung, da erreichen wir sie auch nicht.
Der Apparat war zwar im Zimmer angeschlossen, klingelte aber nicht.
Da sind wir erst drauf gekommen, als wir während Handytelefonat parallel Festnetz anriefen und es nicht klingelte.
Unnötig auf Mutter geschimpft.
Der Techniker in der Klinik schüttelte den Kopf bei dem Museumsapparat.
Der neue hatte aber einen so kratzigen Klingelton, den Mutter auch nicht mochte.
Was soll Tochter da noch tun? Hatte echt zu tun mit der Kommunikation, warum und wie sie telefonisch erreichbar ist - denn ich war ja die einzige, die hinfuhr und daher die Fragen der Anderen bekam.
-
Immer wenn ich deine Berichte lese, denke ich mir, es könnte noch alles viel schlimmer kommen. Trotzdem bin ich genervt von der Klinik, die es nicht schafft mich mal telefonisch zu kontaktieren und mir mitgeteilt, ich könne ja zur Visite kommen. Irgendwann zwischen 8 und 11 Uhr, je nachdem wann der Prof Zeit hat. Morgen habe ich vormittags Termine im Job, Donnerstag kann ich mal versuchen reinzufahren.
Dieses: Die Angehörigen haben zu springen wann die Versorgenden es ihnen mitteilen nervt mich sehr. Als wäre mein Leben und mein Alltag unwichtig.
Bei der Visite ist ja vermutlich auch keine Zeit mal noch ne Nachfrage zu stellen, da sind die Herren Dottores ja auch in Eile.
Meinem Papa geht es gut, er hat nur das Telefon nicht mitbekommen. Den muss ich die Tage auch noch besuchen und mal klären was er so braucht.
-
Ich bin vorhin aber auch "verrückt" geworden, weil überwiegend Fernsehprogrammplätze ohne Bild waren, ein Sendersuchlauf als nicht möglich angezeigt wurde.
Für solche Spirenzchen hatte ich doch wirklich keine Zeit. Dann gucke ich eben über Internet live/Mediathek.
Später war Suchlauf dann doch möglich und ich hatte wieder Fermsehprogramm. Andere Reihenfolge zwar, gucke ich mir bei Gelegenheit an, ob ich etwas sortiere.
-
Ich bin auf Dienstreise und gönne mir gerade ein Bier aus der Minibar - mit 3€ erstaunlich günstig. Der Fernseher hat Netflix installiert und ich habe mich eingeloggt und vorhin Kpop Demon Hunters geschaut, muss ja auf dem Laufenden bleiben bei meinem Jungvolk. War erstaunlich amüsant und die Musik echt gut!
-
-
Ich warte, dass ich meine letzte Ladung für den aktuellen Arbeitgeber bekomme
-
Oh, wirst Du Deinen Platz auf dem Bock dann doch gleich räumen? Hast ja bestimmt auch einiges an Überstunden und auch noch Urlaubstage zu nehmen.