Robert Redford, ein Filmstar, der zum Regisseur und Aktivisten wurde, ist mit 89 Jahren gestorben.
Er bleibt mir für immer in Erinnerung als Journalist Bob Woodward in All the President's Men.
Robert Redford, ein Filmstar, der zum Regisseur und Aktivisten wurde, ist mit 89 Jahren gestorben.
Er bleibt mir für immer in Erinnerung als Journalist Bob Woodward in All the President's Men.
Ich habe ihn als Schauspieler sehr gerne gesehen und seine Filme haben mir alle gut gefallen.
Einer seiner letzten Filme war "Unsere Seelen bei Nacht", die Verfilmung des wunderbaren Buches von Kent Haruf. Da war er Produzent und Darsteller.
Ein großer Schauspieler verlässt die Bühne.
Einer meiner liebsten Filme mit ihm ist "Frühstück mit Bären".
Ganz jung war er in "Der Clou" mit Paul Newman, ja viele schöne und auch gute Filme die er gemacht hat.
Oh, er bleibt mir in so vielen Filmen in guter Erinnerung.
Ein großer Schauspieler hat die Bühne verlassen.
Oh nein, wie traurig. Ich habe ihn sehr gerne gesehen.
Sehr schade, seine Filme werden bleiben und viele davon mag ich sehr.
Sehr schade. Ich habe den Mann immer gerne in Filmen gesehen, vor allem zusammen mit Paul Newman ...
Ja, finde ich auch traurig. Er war gut und auch ein sympathischer Charakter. Besonders denke ich da an Der Clou, Die drei Tage des Condor, Die Unbestechlichen oder Jenseits von Afrika
Hab es gestern Abend mitbekommen.
Habe ihn auch in den eher unbekannten Filmen immer als sehr "tieffühlend" für das, was er da tat, empfunden, bspw. Ein ungezähmtes Leben.
Ich mochte Ihn auch gerne sehen.
R.i.P.
RIP! Er wird unvergessen bleiben.
Satte Leistung in der Mutter aller Gaunerkomödien "Der Clou".
Auch in "Die drei Tage des Condor" hat er mir gut gefallen.
Nachtrag: Er ist offenbar im Schlaf gestorben. Mannomann, er ist bis zur letzten Sekunde das, was die Engländer einen "Lucky guy" nennen.
Ich mochte ihn auch sehr gern. Ein toller Schauspieler und attraktiver Mann
Aus der Mitte entspringt ein Fluss ist der Spielfilm, den sich arte für heute zum Gedenken ausgewählt hat. Den habe ich schon mehrmals gesehen und nehme mir nur die letzten zehn Minuten auf, die vor der Doku über ihn kommt (bin mir nicht sicher, ob ich die schon kenne - ist von 2019).
Das Erste bringt um 0:05 Ein Gauner und Gentleman - den nehme ich mir auf Festplatte auf - kenne ich bisher nicht.
Das Erste bringt um 0:05 Ein Gauner und Gentleman - den nehme ich mir auf Festplatte auf - kenne ich bisher nicht.
Den mochte ich auch.
Robert Redford ist/war so viel mehr als Sundance Kid.
Aus diesem Anlass habe ich jetzt Ein ungezähmtes Leben noch einmal angesehen.
Ein großartiges Spätwerk des Meisters. Regie_ Lasse Halström
Wie ein Einsiedler lebt der charismatische Ranchbesitzer Einar (Robert Redford) zusammen mit seinem alten Freund Mitch (Morgan Freeman) und ein paar Tieren im schönen Wyoming. Vor Jahren kam sein Sohn bei einem Unfall ums Leben - und die Schuld daran gibt Einar seiner Schwiegertochter Jean (Jennifer Lopez). Eines Tages taucht Jean verzweifelt bei ihm auf. Ihr neuer Liebhaber hat sie und auch ihre Tochter Griff, Einars Enkelin, bedroht. Einar bringt seiner Schwiegertochter zunächst nur Verachtung entgegen. Aber er hat die Rechnung ohne Griff gemacht: Völlig unbefangen geht die Kleine auf ihren Großvater zu und verändert so nicht nur seinen Alltag, sondern auch sein Herz. Doch dann taucht Jeans jähzorniger Exfreund in der Stadt auf...
![]() |
ASIN/ISBN: B000G8NWOC |
Oh, das lese ich ja jetzt erst
Ich habe Robert Redford sehr gern gesehen, letztens erst in "Der Pferdeflüsterer"
Ein attraktiver Mann, der auch sehr gut gealtert ist