Ich hab mein Wiki auch erhalten. ![]()
Erster Tipp: Ich habe in der vergangenen Woche eine Postkarte erhalten, die eine Assoziation zu meinem Wiki wecken könnte.
Ich hab mein Wiki auch erhalten. ![]()
Erster Tipp: Ich habe in der vergangenen Woche eine Postkarte erhalten, die eine Assoziation zu meinem Wiki wecken könnte.
Ich habe von Cith eine deutsche Adresse (ich habe ja alle) - soweit ich weiß sind alle Teilnehmer:innen mit deutschen Adressen vertreten.
Ich hab den Text mal geändert ...
Ich hab den Text mal geändert ...
Ich hab mein Zitat daher abgeändert. ![]()
Zuerst Hebamme, jetzt selbst Mutter. ![]()
Auf ein schönes Eulen
wichteln! Auf uns! 

Ich habe mein WiKi auch bekommen. ![]()
Für meine WiMa, falls gewünscht, ebenfalls die Hinweise:
Erstmal freue ich mich, dass du mich bewichtelst.
Jedes liebevoll gepackte Päckchen weiss ich zu schätzen, daher entscheide wie es dir gefällt. Allergien habe ich glücklicherweise keine. Wenn du Anhaltspunkte suchst, dann findest du hier ein paar Dinge die ich mag und nicht mag:
- Ich mag: Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram (auch weihnachtliches, d.h. mit Zimt o.Ä.), ich habe ein Faible für "Papeteriekram" wie bspw. Stifte, Bildchen, Postkarten, Notizbücher etc. (mag vom Stil her das klassische/vintage/natur/dezent/blau-grün/herbstfarbene). Ich mag natürlich auch alles was mit Büchern zusammen hängt. ![]()
- Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, Taschenwärmer oder Tassen (habe von beidem mehr als ich benutzen kann), Karamell, alkoholisches und aromatisierten Tee.
- Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Starke Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, deutlich bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, Gerucht nach Rauch, etc. finde ich nicht schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind, der Rücken etwas rund ist oder es leichte Leserillen hat, kann ich damit supergut leben.
Das sollten Cith zuliebe jetzt aber nicht alle schreiben.
Das würde es einfach machen.
Aber mit der deutschen Paketannahme-Adresse ist da natürlich immer eine Unsicherheit drin.
Und baro zuliebe wie immer nicht "mein Wiki ist weiblich".
Mein Wiki ist weiblich ![]()
Ich bin auch Mama geworden
und muß mir gleich einmal ein paar Tipps überlegen
...
Liebe WiMa oder lieber WiPa!
Hier kommen aber erst einmal ein paar Hinweise für dich! ![]()
Was ich mag:
natürlich Bücher (gerne auch gebraucht, so lange sie nicht völlig kaputt oder verqualmt *hust* sind)
ich male gerne aus, um mich zu entspannen
ich habe das Rätseln für mich entdeckt und denke gerne "um die Ecke", um die Lösung zu finden
schon seit ich die ersten Wörter halbwegs entziffern konnte, liebe ich Entenhausen und seine Bewohner
mindestens genau so lange (naja, fast...
) bin ich mit der Enterprise im Weltraum unterwegs
und ja (!) ich freue mich auch über Socken mit Stoppersohle (Größe 35-38)!
Was ich nicht mag:
ich vertrage keine Nüsse
Zitrusfrüchte leider auch nicht
keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.)
ich mag kein Lakritz, Anis oder Kamille ![]()
Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! ![]()
Dein WiKi
Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa,
wie in jedem Jahr bin ich mir sehr sicher, dass mir dein Päckchen gefallen wird. Ich freue mich auf deine Einfälle und lasse mich einfach gerne überraschen. ![]()
Allergien habe ich keine.
Lakritz ist nicht mein Favorit.
Und auf alles, was man ins Badewasser kippt, darfst du getrost verzichten, eine Badewanne habe ich nämlich nicht.
Ich freue mich schon auf die gemeinsame Wichtelzeit! ![]()
Mein Kind ist da! Es ist eindeutig eine Eule (m/w/d) ![]()
Bevor ich mich daran machen, mehr über mein Kind herauszufinden, kommt hier erst einmal die obligatorische Liste für meine Wima:
Liebe Wichtelmama,
ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Relevante Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:
Was ich NICHT mag:
- Alkohol
- Kerzen
- Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist manchmal erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag
- Schwarz, grau, pink, rosa, blau
- Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt
- Notizbücher und Servietten (mag ich zwar beides, aber ich habe momentan genug Vorrat)
- Duschgel (keine Sorge, ich benutze welches, aber mein Vorrat ist riiiiiiesig
)
Was mir gefällt:
- Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare
- Bitterschokolade, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, süße und herzhafte Brotaufstriche und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel, Porridge und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.
- Viele, viele neue Teesorten, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke
- Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Lesezeichen, Taschen, Stifte, Badezusätze, Tassen, Handcreme, Socken (Gr. 41), Buchstützen usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf
- Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln, Makramee und alles was man sonst noch mit Wolle machen kann, auch andere Kreativ-Sachen, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram
Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊
Liebe Grüße
Jeanette
Mein Wiki wünscht sich ein Buch ![]()
![]()
![]()
Mein Wiki wünscht sich ein Buch
Nö. Mein Kind wünscht sich Bücher. ![]()
Nö. Mein Kind wünscht sich Bücher.
Oh gleich in der Mehrzahl 😁 😁 😁
Mein WiKi und ich, wir hatten schonmal miteinander zutun.
Ob das jetzt in einem der Eulen-Threads war oder bei den Snail-Mails oder hier - wer weiss das schon. ![]()
hurra hurra mein wichtelkind ist da ![]()
Ich denke ich bin pflegeleicht ![]()
Das buch darf gerne gebraucht sein.
Ich mag stephen king, insbesondere pennywise
Ich mag kekse und dunkle Schokolade
Chaitee ohne schwarztee
ich mag deko, kerzen etc.
ich mag socken
ich mag Weihnachtskugeln oder schneekugeln
ich mag dominosteine
lieblingsfarbe türkis
Ich liebe Elche
Ich freue mich über alles was kommt.
Ich mag gar nicht schwarztee und badesachen. Sachen für hund oder katze benötige ich nicht, habe keine haustiere ![]()
mein wichtelpaket bewegt sich in deutschland ![]()
Hurra, jetzt geht es los! Auch ich habe mein Wichtelkind erhalten u d werde die nächsten Tage fleißig stalken. ![]()
An meine Wichtelmama oder -papa:
Ich bin pflegeleicht und lasse mich gern überraschen! Ich liebe Tee, mag alles rund ums Schreiben: Stifte, Notizbüchlein, Zettelblöcke, Postkarten usw., meine Sockengröße ist 39 und aktuell stricke ich wieder sehr gern. Stitch ist einer meiner Lieblinge, aber ich habe auch eine Schwäche für die Minions. Ich mag Rätsel, Schafe, meinen Garten, Kerzen, Lesezeichen und Leckereien (bitte ohne Alkohol oder Kaffee). Ich freu mich eigentlich über alles, aber ich kann leider nicht alles gebrauchen: Wir haben keine Badewanne mehr, daher bitte keine Badekugeln, Schaumbäder oder so
Es ist da, froi... Und es ist eine Eule - ich bin ganz entzückt
!
Ich hab mein Wiki auch erhalten.
Oh, wow... Du gehst ja mit Deinen Tipps schon gleich wieder in die Vollen... Hast Du keine Angst, zu früh enttarnt zu werden
?
Mein Wiki ist weiblich
- könnte schon mal passen!
Mit Tipps von mir geht es morgen los, aber die obligatorische Liste, die stelle ich gleich noch butz hier rein...
Liebes Wichtelelter,
ich freue mich ganz arg doll auf die gemeinsame Zeit hier, auf Deine Tipps und bin gespannt,ob ich es schaffe, Dir auf die Schliche zu kommen...
Du hast ja von einer unserer fleißigen Ober-Wichteleulen bereits erfahren, was ich mir (für mich
) lesenswertes wünsche, damit bin ich mir sicher, dass ich mich über Dein Päckchen freuen werde, lächel.
Falls Du noch ein paar Tipps brauchst, womit Du mir außerdem noch eine Freude machen kannst, findest Du hier (m)einen kleinen, alljährlichen Leitfaden:
- Zu aller erst einmal: Ich bin zwar mit Leib und Seele eine Eule, aber mit Deko und allem was man sich in Eulenform nur denken kann (Radiergummis, Seife, Blöcke, etc..) inzwischen völlig satt gefüttert und mein Regalfach quillt über
.
Daher mag ich Eulen inzwischen nur noch in ihrer natürlichen Form -lebendig, "schuhuend", und am liebsten freilebend, lächel...
- Für die Deko hier im heimischen Eulennest ist meine Herzensschöne zuständig und diese macht das ganz wunder- und liebevoll. Daher möglichst bitte auch keine Deko jeglicher Art.
+ Hingegen habe ich ein Faible für Lesezeichen
+ Ebenso sind Postkarten als Snailmail-Eule (zwar derzeit im "Ruhe" Stand, aber dennoch...) total mein Ding.
++ Besonders welche, die einen Bezug auf Bücher oder das Lesen haben, denn die wandern dann auch gleich in meine Sammlung, schmunzel.
+ Oh und ich liii-hiii-ebe Washi Tape in allen Varianten und Farben und Mustern ![]()
- Ich trinke sehr gerne Tee, für unseren losen Tee haben wir aber einen festen Dealer und das Lager ist auch derzeit gut gefüllt.
+ Ich mag aber auch Früchtetee im Beutel und probiere da gern etwas aus.
- Schwarz, weiß, grün, braun oder was es sonst noch so an Tee gibt ist da nicht so mein Ding
.
+ Marzipan mag zwar sehr gern, allerdings bin ich da echt ein Nerd und mag nur das Gute und leider ziemlich teure von "Niederegger". Da ich mir dies nicht so leiste, kann man mir hiermit eine echte Freude machen (hier aber auch das ganz " normale" -nicht mit Orange oder sonst was....
)
- Nougat mag ich leider ü-ber-haupt nicht....
+ Fruchtgummi jeglicher Couloir und Marke mag ich sehr, nur bitte
- kein Gelee!
+ Schoki ist Yummi
,
- Alkohol -für mich- ![]()
+ Selbstgemachtes / Kreatives in einem Eulenpaket wird IMMER sehr geschätzt, egal ob eingelegte Gurken :lache, oder anderes - nur auf die Salamischeibe würde auch ich verzichten ![]()
- Kosmetika und Badezusätze sind schwierig, da ich da aufpassen muss und schnell Probleme bekomme.
ich hab da inzwischen meine persönliche Pflegelinie, mit der ich gut zurechtkomme, da mag ich auch nix ausprobieren...
+ Was ich gern ausprobiere, sind Hand- sowie Fußmasken.
Nun
Brauchst Du mehr Tipps? ![]()
Ich denke, damit hast Du gut etwas an der Hand, hm? Aber es soll ja auch nur eine Hilfestellung sein, keine Einkaufsliste ![]()
Ich freue mich auf Dein Päckchen, es wird sicher schön, lächel.
So, nun hab noch einen schönen Abend, ich bin neugierig auf Deine Tipps!
Dein Wiki Grinse ![]()