Ich meine nicht das ich ich meine das ich das extra erwähnen müsste für mein Wichtelkind, aber ich würde vorsichtig sein beim auspacken, nicht das was kaputt geht. Aber wenn hätte man das bestimmt auch schon gehört wenn man es schüttelt
, oder?
Weihnachtswichteln 2025
-
-
och Muffelinchen -Salami ist seeeehr widerstandsfähig und zerbricht nicht so leicht.. naja, in Sibirien vielleicht, aber selbst da wäre ich optimistisch

Andi
-
-
-
Heute durfte ich mein Päckchen beim Paketshop abholen - liebe WiMa es istschwer! Vielen Dank bereits jetzt, ich bin sicher, dass es wundervoll ist. Von aussen sieht es bereits ganz wunderbar buchig aus.

Ich bin nun noch einmal meine Liste durchgegangen und durch Ausschlussprinzip und Deduktion des Herkunftsorts des Päckchens wage ich die Frage: liebe Oonalaily bist du meine WiMa?

-
Sooooo....
Nun kommt wieder der Moment, in dem ich vermutlich laut lachend zusammenbreche....
Ich habe alle bis auf eine Mama ausgeschlossen.
Also: Liebe Tilia Salix , bist Du meine Mama? (
Büdde....sonst...pff, wird schon nicht.)Schönen Abend Euch allen

Hallo liebes Wiki,
אנחנו לא זרים זה לזה
!Bist Du mir schon auf den Fersen?
Gut's Nächtle

-
-
Liebes Wiki, hier noch ein paar Zutaten für dich:
175 g Honig
100 g Rohrzucker
100 g Sahne
Fett für die Form
1/2 TL Zimtpulver
1/4 TL gemahlene Nelken
1 Prise gemahlene Muskatblüte (Macis)
150 g gemahlene Mandeln
350 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
3 Eier (Größe M)
Ist allerdings von der Konkurrenz...

-
Ich steh immer noch auf dem Schlauch ... Zu jeder potentiellen Wima gibt es einen Hinweis, der sie eigentlich ausschließt.
-
Ich steh immer noch auf dem Schlauch ... Zu jeder potentiellen Wima gibt es einen Hinweis, der sie eigentlich ausschließt.
Aber so ist das doch eigentlich genau richtig beim Wichteln.

Ich hab noch vier potentielle WiMas auf der Liste. Und die richtige bestimmt schon gestrichen.

-
Ja, dito.

-
Heute durfte ich mein Päckchen beim Paketshop abholen - liebe WiMa es istschwer! Vielen Dank bereits jetzt, ich bin sicher, dass es wundervoll ist. Von aussen sieht es bereits ganz wunderbar buchig aus.

Ich bin nun noch einmal meine Liste durchgegangen und durch Ausschlussprinzip und Deduktion des Herkunftsorts des Päckchens wage ich die Frage: liebe Oonalaily bist du meine WiMa?

Jaaa, du hast mich gefunden, mein liebes Wichtelkind 😍
-
Ist hier ähnlich und der Zettel ist schon mit lauter querverweisen voll geschmiert... und dann denk ich... ah ich glaube das könne die "Mama" sein.. und schwupp hat sie ein anderes Kind bestätigt.. na ist ja noch Zeit und das macht das Raten ja auch um so spannender.
-
Bin wieder daheim!

Und muss wohl viiieeel nachlesen.
Mein liebes Kind, hast du deine Mutter noch nicht gefunden?
Dann muss ich mir heute im Laufe des Tages neue Tipps überlegen... -
Ist hier ähnlich und der Zettel ist schon mit lauter querverweisen voll geschmiert... und dann denk ich... ah ich glaube das könne die "Mama" sein.. und schwupp hat sie ein anderes Kind bestätigt.. na ist ja noch Zeit und das macht das Raten ja auch um so spannender.
Jaaah... Ich warte ja auch nur darauf, dass Tilia Salix sagt "Nein, leider musst Du weiter suchen..."
Ich hab Euch übrige aber ALLE mit einem " sicher raus" Tipp, samt Seitenanzahl im Handy, gestrichen...
Aber es wäre eben nicht das erste Jahr, in dem es so liefe.

-
So langsam gehen mir die kreativen Tipps aus...
Liebes Wichtelkind,
unsere Wohnorte haben etwas mit Wasser zu tun.
-
Bin wieder daheim!

Und muss wohl viiieeel nachlesen.
Mein liebes Kind, hast du deine Mutter noch nicht gefunden?
Dann muss ich mir heute im Laufe des Tages neue Tipps überlegen...Willkommen zurück im Rateteam!

Bist du meine WiMa? -
Liebes Wiki
Jedes Jahr backe ich extra fürs Wichteln meine Lieblingskekse "Vanilletaler"
Dieses Jahr konnte ich sie leider nicht mit rein packen :(...
-
Liebes Wichtelkind,
Mhhhh wir haben hier Kanäle und ein Hebewerk... mhhhhhh
Liebes Wiki
Jedes Jahr backe ich extra fürs Wichteln meine Lieblingskekse "Vanilletaler"
Dieses Jahr konnte ich sie leider nicht mit rein packen :(...
Vanillig riecht die Post nicht - eigentlich riecht sie gar nicht, extra gerade am Paket geschnüffelt.. und auch Angie hing nicht die ganze Zeit mit der Nase dran seitdem es hier angekommen ist.
-
Liebes Wichtelkind,
Bist du meine Wichtelmama? Mein Wohnort endet auf Bach