Glühwein und/oder selig - Der Büchereulenadventskalender 2025
-
-
Ich fände es auch sehr schade, wenn diese Tradition enden würde.
Leider bin ich völlig talentfrei was das Schreiben anbelangt, geschweige denn, dass mir eine Geschichte einfallen würde...Daher lese ich eure lieber.
-
Ich fände es auch sehr schade, wenn diese Tradition enden würde.
Leider bin ich völlig talentfrei was das Schreiben anbelangt, geschweige denn, dass mir eine Geschichte einfallen würde...Daher lese ich eure lieber.
Wenn du trotzdem etwas beitragen möchtest:
Ein schönes weihnachtliches Gedicht, das du gefunden hast, ist genauso wertvoll wie etwas Selbstgeschriebenes. Gib einfach den Link oder die Quelle dazu. Dann ist es kein „Klauen“, sondern ein ganz normales Zitieren.
Und mal ehrlich: Du hast ein Mark-Twain-Zitat in deiner Signatur. Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand dich steinigt, wenn du ein stimmungsvolles Gedicht von Theodor Storm für ein Türchen beisteuerst.
Im Gegenteil. Es würde den Adventskalender sicher wunderbar ergänzen.
-
Der Ablauf ist wie in den Jahren zuvor:
24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk.
...
-
Ich ziehe meinen Vorschlag zurück …
-
Von Talent möchte ich bei mir auch nicht sprechen, aber ich habe eine Idee, die mich schon ein paar Wochen begleitet und die aufgeschrieben werden möchte

-
Sollte sich sonst niemand finden, würde ich auch noch einen zweiten Beitrag beisteuern.
-
Ich habe soeben meine Geschichte abgeschickt.
Der Kalender sieht doch inzwischen gut aus. *vorfreu* -
Für den 05. habe ich einen Beitrag von bonsaispitzen erhalten.

-
Meine Geschichte ist nun auch geschrieben.
Morgen gibts nochmal Drüberleskontrolle und dann wird sie eingereicht. -
Für den 05. habe ich einen Beitrag von bonsaispitzen erhalten.

Hm. Davon steht hier nichts 🤔
-
Hm. Davon steht hier nichts 🤔
Ich habe den Beitrag erhalten, war unter dem Klarnamen eingegangen. Mehr über Whatsapp
-
Alle Jahre wieder ...
Irgendein Termin nach dem 12.12. wäre mir genehm.
Wir haben gerade einen Beitrag von einem M. N. erhalten und vermuten, er ist von dir?
-
-
Ich könnte einen Beitrag liefern, aber nicht ganz so früh. Ist mir dieses Jahr irgendwie durchgegangen.
Falls jemand von den Doppelbelegungen seinen Platz freimachen mag.
-
Falls wirklich alle Stricke rest- und rettungslos reißen, aber wirklich nur dann, liefere ich noch eine zweite Story für den 23.12.
Beim 1. Dezember fehlt der Hinweis "Beitrag eingetroffen".

Ich hätte eine Idee, die wunderbar für den 23.12. passen würde. Also wenn das für Dich okay ist, würde ich da übernehmen?
-
Ich hätte eine Idee, die wunderbar für den 23.12. passen würde. Also wenn das für Dich okay ist, würde ich da übernehmen?
Ich habe dich für den 23. eingetragen, Breumel

-
Kurze Nachfrage, ich habe meine Geschichte für den 4. Dezember am Mittwoch per Email geschickt, passt da alles?
-
-
Habe nachgetragen …