Danke für dein Adventstürchen mazian. Ich finde es ja generell immer interessant, wenn du aus deinem Berufsfeld erzählst. Dass daraus dann so ein schönes Weihnachtserlebnis wurde macht wirklich warm ums Herz. ![]()
![]()
Glühwein und/oder selig - Der Büchereulenadventskalender 2025
-
-
Mazians Geschichte zeigt, dass in Weihnachten mehr steckt, als nur ein perfekt zelebriertes Fest. Der Weihnachtsgedanke war stark an diesem Abend.
-
Genau genommen geht es in der Geschichte aber nicht darum.

Ups, so ist es halb bei mir angekommen.

Michael Höfner: Ich werde meine Haare in Zukunft ganz anders anschauen als vor dem Lesen deiner Geschichte.

Paradise Lost : Eine schöne Geschichte; es freut mich, dass der alte König endlich erlöst worden ist.
bonsaispitzen : Ein tolles Gedicht! Genauso ist es in vielen Familien: die Mutter schuftet und ist dann an Weihnachten total platt.
mazian : Die Geschichte hat mich am Anfang traurig gemacht, dachte ich doch, der LKW-Fahrer muss Weihnachten alleine verbringen. Und dann ging ein Licht auf, in dem der Kollege ihn einlud, mit ihm und seiner Familie zu feiern. Schade, dass es nicht mehr solcher Menschen gibt!
-
Eine Prise Gemeinschaftszauber aus The Grinch.
Ein bisschen Alltagswunder aus der 34. Straße.
Der selbe warmherzige Nachhall.
-
Vielen Dank belladonna für Deine wundervolle Geschichte❣
-
Eine schöne Geschichte zum 2. Advent
Vielen Dank dafür belladonna

-
Ein fertig geschmückter Weihnachtsbaum wäre ja langweilig gewesen. So hat jeder mit seinem Anhänger etwas Individuelles geschaffen.
Beim Lesen fielen mir die Wichtel von Marlowe ein, die ja auch heimlich und still vorhanden waren.
Eine wirklich schöne Geschichte.