Wir haben den ersten Teil der Weihnachtsfeierlichkeiten überstanden. Jetzt endlich ein bisschen entspannte Zeit auf dem Sofa. Morgen dann noch Kaffee mit meiner Schwiegermutter.
Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2025 bis zum 6.1.2026
-
-
so, meine Eltern sind wieder zu Hause, wir hatten eine schöne Zeit, es hat allen geschmeckt .
Ich liege völlig platt in meinem Lesesessel. Meine Schulter mag mich heute gar nicht und ich bin total erledigt. Ich war vorhin noch ne Runde spazieren, da hab ich dann etwas abgekürzt.
Jetzt ist glücklicherweise erst mal Pause, übermorgen geht es dann mit dem Geburtstag der Mädels nochmal rund.
-
Hab heute mies geschlafen und vorhin zuviel gegessen. Dementsprechend platt liege ich jetzt auf der Couch und außer den Klappentexten meiner Buchgeschenke
lese ich erst mal nichts. *gähn* -
Skyo und derartige Kartenspiele werden hier auch begeistert gespielt (auch gestern
)Heute dann etwas Haushalt und Gänsebrust fertig gegart. Nach dem Essen bin ich raus, bei dem Sonnenscheint mußte es einfach sein. Durch den immer noch kalten Ostwind bin ich nur eine Stunde ums Dorf. Jetzt habe ich etwas an einer Rezi gebastelt, geeult und werde dann mal eine Kanne Tee kochen, der Kamin wird angezündet und es werden wieder die Karten rausgeholt und los gehts
Bis später

-
Bei mir gab es glücklicherweise auch einen Spaziergang durch die Sonne und klare, kalte Luft. Das war schön und tat gut. Nur leider war ein Feldweg mit Müll von Böllern verschmutzt

Jetzt gibt es nochmal eine frische Kanne Schwarztee Kirsche und ich wurde überzeugt, bevor ich Paris Bookseller weiterlese, ein neues Buch einzuschieben. Das sieht schon sehr süß aus, ein Drache und Gebäck
. Beim Lesealter 4-8 sollte zwischenschieben klappen 
ASIN/ISBN: 0593710975Und Skyo mag ich auch, wir haben es aber aus irgendwelchen Gründen nicht und daher wird es kaum gespielt. Meine Nichte mag es gerne,.bei denen ist es im Haus.
-
Mit den ersten beiden Stories aus Salman Rushdies neuen Erzählungsband "Die Elfe Stunde" habe ich den Nachmittag verbracht.
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk.
ASIN/ISBN: 3328604685 -
Dann klinke ich mich hier auch mal ein, nachdem ich schon relativ wenig im Forum unterwegs bin aktuell.
Aber mein Kopf und lesen vertragen sich nicht so gut, daher schaffe ich im Moment irgendwie nicht so viele Bücher.
Ich habe vorhin The Bakery Dragon gelesen
das war dann schon wieder passend für mich. Ich fand es sehr süß und knuffig und schön gezeichnet. Kinderbuch eben.Jetzt gibt es nochmal eine frische Kanne Schwarztee Kirsche und ich wurde überzeugt, bevor ich Paris Bookseller weiterlese, ein neues Buch einzuschieben. Das sieht schon sehr süß aus, ein Drache und Gebäck
. Beim Lesealter 4-8 sollte zwischenschieben klappen 
ASIN/ISBN: 0593710975Gleich geht es aber mit meinem Hörbuch weiter. Seit einiger Zeit höre ich von Jay Kristoff den dritten Teil des Reichs der Vampire. Hören klappt ein bisschen besser als lesen
Dazu wird weiter an meinem Stickbild gearbeitet. 50 Tage Arbeit stecken da schon drin….. Halbzeit!
ASIN/ISBN: 0008350531 -
Die hab ich gestern geschenkt bekommen.
Anne of Green gables

Das war ja mein Lieblingsbuch als Jugendliche und ich würde gern wieder mal lesen, trau mich aber nicht, weil was ist, wenns mir nicht mehr gefällt
?
Haben bei meiner Mutter in größerer Runde Top Ten gespielt (zweites Weihnachtsspiel) und das hat sogar denen gefallen, die eigentlich nicht gerne spielen
ASIN/ISBN: B091FRX3V3
Ach ja und ein Buch habe ich auch geschenkt bekommen, habe ich mir selber ausgesucht. Ich bin gespannt drauf!
ASIN/ISBN: 3753001066
-
Mama ist wieder weg und der Bauch ist voll. Wir sind noch eine klekne Runde gelaufen, aber wenn es so feuchtkalt ist, geht mir das schnell auf die Lunge.
Jetzt sehen wir fern, haben uns zu Weihnachten einen neuen großen Fernseher gegönnt, und ich stricke.
Später im Bett lese icb den Roman von Sabrina Qunaj weiter.
-
Anne of Green gables

Das war ja mein Lieblingsbuch als Jugendliche und ich würde gern wieder mal lesen, trau mich aber nicht, weil was ist, wenns mir nicht mehr gefällt
?Ja, die Befürchtung kann ich nachvollziehen.
Ich kenne tatsächlich nur die zig Verfilmungen und hole mir aktuell auch gerne Klassiker in besonderen Ausgaben. Da ich Anne noch nie hatte, habe ich mir dafür diese schöne neue (ungekürzte!) Schmuckausgabe gewünscht.
ASIN/ISBN: 3649649357 -
Karteln für heute beendet - Cabo und 6 nimmt AMIGO 4910-6 nimmt!, Kartenspiel (Packung mit 2): Amazon.de: Spielzeug
Gelesen habe ich heute überhaupt nicht, was bei mir echt Seltenheitswert hat. Jetzt noch etwas eulen und später den Krimi im Ersten, das wars dann.
Einen schönen Abend
-
anne auf green gables liebe ich auch und die schmuckausgabe hatte ich schon in der Hand

Arbeiten war chillig, bew entspannt und viele hatten Besuch.
da meine lieblingspizzaria auf hat , gibt es pizza und lecker fetakäse mit Brot
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
6 nimmt ist so ein tolles Kartenspiel Richie Das geht immer

Wir haben Resteraclette von gestern gemacht und haben immer noch genug für morgen. Mal sehen ob wir es dann das dritte Mal in Folge machen oder einfach einen Auflauf...
Beim Abend bin ich noch zwiegespalten. Ich würde gerne mein Buch heute noch beenden, aber auch was spielen. Mal schauen, vermutlich erst einmal lesen und dann schauen wie spät es wird.
-
wir werden hier den neuen Brocken Krimi kucken, die sind immer schön schräg
-
wir werden hier den neuen Brocken Krimi kucken, die sind immer schön schräg
Irgendwie ist der hauptdarsteller cool.
-
ich muss mich erstmal an den neuen Heiner gewöhnen… so ein Schauspieler Wechsel bei gleicher Rolle ist recht ungewohnt
-
Neben Spielen hab ich die letzten Stunden sehr gemütlich mit Couchliegen und Lesen verbracht. Bin mit dem Weihnachtssee sehr gut weitergekommen und damit zuversichtlich, es spätestens morgen beenden zu können.
Viel mehr wird heute auch nicht mehr passieren, bin schon recht müde und vollgefuttert, da werd ich mich bald ins Heiabettchen verkriechen. -
Ich bin auch müde und könnte mich theoretisch mit Poirot ins Bett legen.
Aber erst doch noch ein wenig fernsehen.
Den Nachmittag und Abend mit den Lütten und Familie verbracht - war sehr schön.
Dann waren wir noch gemeinsam essen und nun bin ich pappsatt und müde zu Hause.
-
Meine Weihnachts-Romance "Stricktraum und Weihnachtszauber" habe ich inzwischen ausgelesen. Wobei ich zugeben muss, dass ich zum Ende hin manche Seiten nur noch quer gelesen habe, da gab's einfach gar keine Überraschungen mehr. Klar, man hat schon auf den ersten Seiten gewusst, wer am Ende das glückliche Paar sein wird, aber ein paar Wendungen hätten der zweiten Hälfte des Buches gut getan. Aber es war eine entspannte Lektüre und gerade richtig, um wieder ins Lesen reinzukommen.
Morgen werde ich nicht so viel Zeit haben, weil ich eine Freundin besuche, wir gehen zusammen zum Weihnachtslieder-Singen, und vorher schwatzen wir noch bei Tee und Kuchen.
Als nächstes liegt schon eine Graphic Novel bereit: Moritz Stetter - Die Knef
Den Anfang hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und nun darf es weitergehen.
Sängerin, Schauspielerin, Schriftstellerin – Hildegard Knef war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Von Berlin über Hollywood war sie stets im Zentrum des Showgeschäfts und eine frühe Weltbürgerin. Sie trotzte Konventionen und erfand sich immer wieder neu. Vom Aufwachsen im Nationalsozialismus zum jungen Filmstar der UFA, Skandalen im Nachkriegsdeutschland bis hin zu ihren Erfolgen am Broadway und als Chansonsängerin – ihr Leben war ein ständiges Auf und Ab zwischen Ruhm und persönlichem Leid.
ASIN/ISBN: 3551770387 -
Heute war ein ruhiger Tag ohne Verpflichtungen. Heute Vormittag waren wir noch bei Nachbarn und haben Geschenke vorbeigebracht.
Mittags gab es dann Ente bzw. Schweinefilet mit Kroketten und Rotkohl. Danach einen Spaziergang bei -8 Grad.
Nachmittags haben wir Sissi zuende geguckt und Harry Potter Teil 4 begonnen.
Eben habe ich eine Stunde im neuen Ken Follett gelesen. Jetzt geht’s schlafen, morgen sind wir bei der Schwiegerfamilie.
Skyjo spielen wir auch gerne, leider viel zu selten.