Welches Buch war das nochmal?
Der dritte Teil von Jay Kristoffs „Reich der Vampire“
Ich mochte die Reihe echt. Aber… irgendwie ![]()
Welches Buch war das nochmal?
Ich mochte die Reihe echt. Aber… irgendwie ![]()
Ich mochte die Reihe echt. Aber… irgendwie
Danke, die Reihe kenne ich bis jetzt nicht. ![]()
Intrige von Robert Harris habe ich jetzt auch noch beendet. Ein schöner Jahresabschluss eines guten Lesejahres.
Ich wünsche euch einen gutes Rutsch ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3453438000 |
Ich hab das Buch von Libby Page jetzt tatsächlich am Stück gelesen. War sehr schön!
Jetzt wird noch geduscht, das Bett frisch bezogen und das Raclette vorbereitet. Und vielleicht noch ein wenig gesurft
Ich hab wieder ein Kapitel geschafft und das war wirklich spannend und schön-schauerlich in einem.
Die Gruppe findet mitten in der feindlichen Anderswelt plötzlich einen geheimnisvollen Garten, umgeben von einer Natursteinmauer die mit Mosen und Flechten überwachsen ist. In dem Garten stehen Blumen aller Art, Fingerhut, Akelei, Eisenkraut... Alles leuchtend weiß. Silberner Mond am Himmel. Und vor dem Garten hängen gespenstische Tücher, die von einer leichten Brise gebläht werden, an Wäschestangen an deren Spitzen geschnitzte Schädel und Masken auf die Gruppe herabstarren.
Passende Stimmung. ![]()
![]()
Ich habs auch versucht mit dem Nachmittagsschläfchen, hat aber nicht so ganz geklappt.
Ich hab mich dafür halt einfach mit Martin Sonneborn entspannt.
Gerade Kartoffeln geschält und nun noch ein wenig weiterlesen - nebenbei etwas gucken.
Vermutlich Mr. Bean
Oder einen DVD - mal gucken, wonach mir ist.
Guten Abend!
Der gestrige Geburtstag bei meiner Freundin war echt schön - und ich war erst im halb fünf am Morgen wieder zu Hause. Viel Schlaf gab es also nicht, da ich schon gegen 10 h wieder wach war und auch aufgestanden bin. Entsprechend hing ich heute ein wenig in den Seilen und habe nichts gelesen. Dafür habe ich mittags eine Bekannte besucht und war danach noch einkaufen.
Hier wird es ein ruhiger Abend. Zum Lesen bin ich allerdings zu müde. Daher werde ich "Tanz mit mir, Aurelia" aufs kommende Jahr verschieben und gleich morgen pünktlich mit der LR zu "Die an den Tod nicht glauben" beginnen.
Für mich war es ein ausgesprochen gutes Lesejahr. 39 gelesene Bücher. Ich führe meine Leselisten ja seit 2012 und seitdem waren es noch nie so viele Bücher. So kann es gerne weitergehen.
Unsere Beate Maly-Runden haben ihr Übriges dazu getan. Eine tolle Neuentdeckung für mich! Und ich freu mich schon sehr darauf, dass es mit Anton und Ernestine im Januar weitergeht.
Rutscht alle gut rüber ins Jahr 2026!
Ich habe fast alle begonnenen Bücher noch im Dezember ausgelesen und nehme nur Alexander Oetker "Wilder Wein" mit ins neue Jahr.
Da mein Mann wegen der schon erwähnten Aquariumgeschichte nach 2 Partien Skyjo zu müde zum spielen ist, schauen wir uns gerade Indiana Jones 5 an. Nebenbei stricke ich und schlürfe Pfirsichbowle.
Mein Buch "Die Verlorene" nehme ich mit ins neue Jahr. Es gefällt mir sehr, aber dank der widrigen Umstände kam ich zu wenig zum Lesen. Kann jetzt dann nur aufwärts gehen.
Mir gehts mittlerweile wieder ganz gut, zum geplanten Jahresrückblick schreiben bin ich aber trotzdem nicht gekommen. Habe mit einem Freund ausprobiert, online über Steam zu zocken und naja… ruckzuck ist der Abend fast vorbei. Eigentlich wollten Ehemann und ich ja um Mitternacht raus zum Feuerwerk gucken, mal sehen, was das Wetter bis dahin macht.
Schon mal allen hier einen guten Start ins neue Jahr!
Oh ja, bei Steam kann man schnell mal Zeit verlieren, zu viele gute Spiele. ![]()
Hier läuft Mr. Bean.
Nebenbei lese ich.
Geböllert wird hier auch seit Stunden.
Guten Morgen,
Ich hoffe ihr seid alle einigermaßen fit.
Bei uns wurde bis nach 4 geballert, dementsprechend spät bin ich eingeschlafen und bin auch jetzt noch müde.
Wir machen heute Resteraclette, daher muss ich nicht kochen. Danach werden wir ein wenig Karten spielen und dann hoffe ich auf Lesezeit.
Guten Morgen und ein wundervolles neues Jahr.
Hier wird auch bis in die Nacht geböllert - allerdings muß ich gestehen, daß ich das Gefühl hatte, dieses Mal war es weniger, als sonst.
Immer mal einzelne weit nach MItternacht.
Normalerweise habe ich ja aus dem Fenster einen Logenplatz und kann die Leutchen auf der Straße ihr Geld verpulvern sehen.
Aber dieses Mal waren es doch arg wenige im Gegensatz zu sonst.
Vereinzelt Familien, aber die meist mit eher Lichttechnischem, statt lautem Feuerwerk.
Die Straße selber wirkt sauber - aber das ist hier eh seit Jahren so, daß die Leute ihren Dreck selber wegräumen. Entweder direkt oder am nächsten Morgen.
Heute einen ruhigen Lesetag machen - so der Vorsatz.
Frohes Neues Jahr!!
Gestern hatten wir einen entspannten Abend bei unserer Tochter mit Familie. Es gab Raclette. Anschließend haben wir gespielt. Kennt jemand von euch Ubongo?
Anschließend haben wir uns das Feuerwerk angeschaut.
Heute machen wir uns einen gemütlichen Tag.
Frohes neues Jahr euch allen. Hier wurde etwa bis 1:30 Uhr geballert, meine Katze war total verängstigt.
Bin heute auch ziemlich müde, also lasse ich es ruhig angehen. Ich habe eben schon „Lebensbande“ von Mechthild Bormann beendet, was ich eigentlich gestern noch schaffen wollte. Was für ein tolles Buch!
Stattdessen habe ich gestern „Miss Sophie“ auf Prime geschaut, und werde heute die letzten beiden Episoden sehen. Hat das von euch schon jemand gesehen? Die ersten Folgen waren ganz gut, aber die vierte hat mir gar nicht gefallen. Mal sehen, ob es wieder besser wird.
Wünsche Euch ein gutes Neues Jahr...
Wir waren gestern abend nur zu zweit...haben deshalb auf Raclette verzichtet und uns Pasta mit Shrimps und Zucchini gemacht. Dann haben wir uns eine Serie auf Netflix gesucht und die haben wir durchgeschaut. Damit waren wir vor halb 12 durch....Mitternacht waren wir dann zum ersten Mal nicht draußen sondern haben von unserem Wohnzimmerfenster das Feuerwerk angesehen. Sieht mittlerweile alles sehr professionell aus....Danach hab ich noch eine Weile in Insta gelesen und mich von einigen Leuten inspirieren lassen. Mein Mann hat jetzt schon Angst
und mit ein paar Leuten auf WhatsApp geschrieben.
Heute lassen wir es noch gemütlich angehen. Ein bißchen lesen, später werde ich mit meinem Sohn Darts schauen und wahrscheinlich noch Vierschanzentournee.
Für morgen hab ich mir spontan noch Urlaub genommen. Ich brauch das momentan einfach. Ich war die letzten Wochen so dermaßen erschöpft. Am Dienstag hab ich zum ersten Mal dann in meine Emails geschaut, der Jahresabschluss muss ja trotzdem gemacht werden. Ich saß vor dem Laptop und konnte mich nicht an mein Passwort erinnern...nach etwas mehr als einer Woche Urlaub. So hab ich schon lange nicht mehr abgeschaltet...ich hab ein paar durchprobiert und hat dann doch geklappt. Alle offenen Emails beantwortet und dann meinem Chef eine WhatsApp geschrieben, dass ich erst Montag komme. Er ist aber ab Sonntag sowieso 2 Wochen erstmal in Asien.
Frohes Neues Jahr!!
Gestern hatten wir einen entspannten Abend bei unserer Tochter mit Familie. Es gab Raclette. Anschließend haben wir gespielt. Kennt jemand von euch Ubongo?
Ja, ich habs vor ein paar Jahren öfter mit einer Freundin gespielt. Hattet ihr die Brettspiel- oder die Kartenvariante?
Gwendy
Schön, dass die Entspannung bei dir ihre Arbeit tun konnte. Passwort vergessen ist da ein guter Indikator, ich spreche aus Erfahrung. ![]()
Wofür suchst du dir denn deine Inspiration, wenn ich fragen darf?
Ein frohes und gesundes Neues auch von mir.
Wir haben gestern zu dritt gefeiert und den zweiten Fall von Mortum gespielt, ein Mittelalter Fantasy Krimispiel. Wir haben auf jeden Fall ziemlich versagt und müssen den Fall dieses Jahr nochmal probieren, da wir sonst den dritten und letzten Fall der Box nicht spielen können. Dafür haben wir knapp 2.5 bis 3 h benötigt. Davor gab es Pizza, es war also schon kurz vor 12, perfekt für Silvester.
![]() |
ASIN/ISBN: B09VLZTYBT |
Wir haben die deutsche Version, die bei Amazon scheinbar ausverkauft ist, da habe ich nur die englische gefunden.
Dann sind wir gemütlich ins neue Jahr gewechselt, Feuerwerk um uns rum war auch weniger als sonst, und gegeb halb 3 im Bett.
Heute werte ich mal mein Lesejahr aus und starte vermutlich mit dem Titus Müller.
Auch von mir ein schönes neues Jahr für alle ![]()
Baro hat ja schon geschrieben was los war das muss ich nicht wiederholen.
Der Plan für heute sieht Entspannung vor, ich muss leider morgen arbeiten und habe auch gleich zwei neue Mitarbeitende. Heißt ich muss sogar ins Büro und kann kein Homeoffice machen. Menno. ![]()
Was heute auch ansteht: Lesespiel vorbereiten das eine Freundin erstellt hat, Lesejournal nachtragen und ne machen. Und entscheiden mit welchem Buch ich das Jahr beginne.