Das ist eine ganz hervorragende Idee. ![]()
Suchtklinik ab 01.01.2026 - neues Jahr, neue Süchte...
-
-
Vermelde sechs Knäuel Baumwolle, die nur vorübergehend einziehen (werden Topflappen für eine Freundin) und dass ein Teil der Ende November in München erworbene Wolle schon verarbeitet und verschenkt wurde.
Bringe Früchtebrot mit und Kinderpunsch. -
Stuhlkreis? Ich bin dabei.
Ich bringe Mohnschnecken mit.Meine Basteleien sind nicht fertig, so kann ich leider keine zur Ansicht mitbringen. Aber immerhin habe ich vorhandenes Material verwandt.
-
Stelle noch ein paar Chips dazu

hab gerade 2 Bücher fürs Kind uns 1 für mich bestellt...
waren aber fast gezwungen dazu...
Kind hat von mir einen Thalia Adventskalender bekommen... also 24 kleine Süßis und 2 Gutscheine a 5€...
der Witz ist beide Gutscheine sind nur bis 31.1.26 gültig... finde ich etwas grenzwertig aber sei es drum.
Hab jetzt für Click und collect bestellt und bezahle dann 1 Buch mit den Gutscheinen und die anderen beiden in bar

A night spent sleeping on dirt and leaves is not how Claire Matchett expected to spend her vacation. She thought this would be a break from the stresses of work and raising her young children. A chance to repair her damaged marriage. A week of hiking and hot tubs with friends. It sounded like heaven.
Then Claire's minivan breaks down on a lonely dirt road. With no cell reception, the group has no choice but to hike the rest of the way to their hotel. But it turns out the woods aren't as easy to navigate as they thought. Hours later, they are lost. Hopelessly lost.
And as they navigate deeper into the woods, the members of their party are struck down mysteriously one by one. Has a wild animal been hunting them? Or is the hunter one of them?
But as more time passes, one thing becomes clear: Only one of them will return home alive.
ASIN/ISBN: 1464221391 -
Ich melde 2 Neuzugänge an - allerdings glaube ich, daß im Rahmen eines Mini-Eulentreffens erworbene Bücher kein Grund für eine aktive Teilnahme am Stuhlkreis sind.
Ich komme trotzdem und bringe Spekulatius und Glühwein mit

-
Es sind doch Reiseandenken... Erinnerungsstücke... fremdsprachige Literatur = Fortbildungslektüre, da Du doch Französin inzw. bist.
-
Ich melde 2 Neuzugänge an - allerdings glaube ich, daß im Rahmen eines Mini-Eulentreffens erworbene Bücher kein Grund für eine aktive Teilnahme am Stuhlkreis sind.
Ich komme trotzdem und bringe Spekulatius und Glühwein mit

Doch natürlich sind die Grund für eine Teilnahme... tststs...

-
Wie kommt das bloß?
Mein SUB ist so groß.
Wie werde ich den wieder los?
Also Maxel pass mal auf - die Sache die ist so,wenn du ständig liest, dann auch auf dem Klo.
😅
Mein SUB ist mittlerweile vierstellig, aber ich mag nicht nachzählen. 🙊🙈 -
Alles anzeigen
Wie kommt das bloß?
Mein SUB ist so groß.
Wie werde ich den wieder los?
Also Maxel pass mal auf - die Sache die ist so,wenn du ständig liest, dann auch auf dem Klo.
😅
Mein SUB ist mittlerweile vierstellig, aber ich mag nicht nachzählen. 🙊🙈Willkommen im Kreis der Vierstelligen.
Es ist gar nicht so schlimm. Ich finde es eher beruhigend. Sollte ich mir mal keine Bücher mehr leisten können, bin ich trotzdem (vermutlich auch für den Rest meiner Tage) versorgt. 
-
-
Allen Klinik-Eulen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Paradise Lost Auch mit einem relativ guten dreistelligen SUB kann ich das Gefühl sehr gut nachvollziehen. Bücher zu kaufen ist quasi eine Art... Altersvorsorge.
(Ob mir das die Klinikleitung durchgehen lassen wird.... )
-
Ich habe vor Weihnachten mit allen meinen Büchern das Zimmerchen gewechselt, umgeräumt und auch ein bisschen aussortiert und obwohl mein neues Domizil ein Durchgangszimmer ist,habe ich noch Platz für ein neues Billyregal.
Da muss ich jetzt natürlich auch Bücher für rein haben. 
Das lässt die Klinikleitung doch bestimmt durchgehen.
den hinter dem Bett versteckten SuB ignorieren wir einfach mal.

-
Ich wünsche ebenfalls allen Büchereulen ein gesundes und bücherfreudiges Jahr!
Und ja, ich habe bereits das erste Buch für dieses Jahr gekauft. Wenn schon ein Mini-Eulentreffen mit mazian in Dresden, dann mit Besuch im Thalia. mazian hatte das Buch empfohlen, ich bin da völlig unschuldig

Zu so vorgerückter Stunde Stunde stelle ich mal Lebkuchen und Kaffee hin.
-
Und ich lese so: zu vorgezuckerter Stunde

-
Ich lese dann noch ein bisschen zu früher Stunde.
-
Paradise Lost Auch mit einem relativ guten dreistelligen SUB kann ich das Gefühl sehr gut nachvollziehen. Bücher zu kaufen ist quasi eine Art... Altersvorsorge.
(Ob mir das die Klinikleitung durchgehen lassen wird.... )
Selbstredend nicht.

Ich habe vor Weihnachten mit allen meinen Büchern das Zimmerchen gewechselt, umgeräumt und auch ein bisschen aussortiert und obwohl mein neues Domizil ein Durchgangszimmer ist,habe ich noch Platz für ein neues Billyregal.
Da muss ich jetzt natürlich auch Bücher für rein haben. 
Das lässt die Klinikleitung doch bestimmt durchgehen.
den hinter dem Bett versteckten SuB ignorieren wir einfach mal.

Ich möchte nicht wissen, wo Du ein Durchgangszimmer siehst und Deine Bücher hingeräumt hast, denn Du bist nach wie vor im Zimmer 46 im Gartenpavillon untergebracht. Ich gehe mal lieber inspizieren, ob vielleicht in irgendeinem der großzügigen Flure plötzlich "wilde" Billyregale herumstehen.

-
Eröffne heute Abend den Stuhlkreis, waren einkaufen... 2 Bücher ( vom AG Gutschein...) wurden es...
Update: **hust** 4 wurden es habe gerade noch nen Weihnachtsgutschein umgesetzt
Stelle schon mal ne Schale Mandarinen bereit und setze Punsch auf
-
Ich muss auf die Bestellung warten und da habe ich mir gedacht, ich bestelle noch etwas, dann muss ich nicht nochmal Beichten. Ich habe Apfelkuchen gebacken und könnte diesen anbieten.

Apfelkuchen funktionierte zumindest im letzten Jahr zur Besänftigung.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
*hat nix gekauft und kann sich deshalb reinen Gewissens Mandarinen, Apfelkuchen und Punsch einverleiben*
*macht es sich schon mal bequem und wartet auf die Redner des heutigen Abends*
-
Selbstredend nicht.

Ich möchte nicht wissen, wo Du ein Durchgangszimmer siehst und Deine Bücher hingeräumt hast, denn Du bist nach wie vor im Zimmer 46 im Gartenpavillon untergebracht. Ich gehe mal lieber inspizieren, ob vielleicht in irgendeinem der großzügigen Flure plötzlich "wilde" Billyregale herumstehen.

Mist! Ertappt! Ich habe gedacht, ich könnte mich klangheimlich auf den Flur ausbreiten.