Oh Baumkuchen, wie lecker, den hatte ich diese Saison noch gar nicht.
Ich melde mich auch an. Heute ist der 18.1. und es haben schon 7 neue Bücher den Weg zu mir gefunden und meine Merkliste bei der Bücherei wächst und wächst... ![]()
Kaffee läuft ![]()
Oh Baumkuchen, wie lecker, den hatte ich diese Saison noch gar nicht.
Ich melde mich auch an. Heute ist der 18.1. und es haben schon 7 neue Bücher den Weg zu mir gefunden und meine Merkliste bei der Bücherei wächst und wächst... ![]()
Kaffee läuft ![]()
Bei Baumkuchen werde ich schwach. Ich kann gar nichts beitragen. Doch, ein wenig Brot mit Salzbutter. Für alle, die genug Süßes hatten.
So, japanischer Gin ist noch da, den können wir beizeiten trinken.
Bei Baumkuchen sage ich ebenfalls nicht nein und stelle noch den restlichen Mohnstollen in die Mitte. Ich hoffe die Kulinarik lenkt ausreichend davon ab, dass ich noch ein Buch im Auge habe, das ich bestellen möchte.
streifi hat mir gestern ein Buch überlassen
Ich denke, wir sind uns einig, daß ich das nicht im Stuhlkreis besprechen muss ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: B0GD6K98NL |
Ich finde, das kann man durchaus besprechen - es ist eine sehr liebevoll gemachte Erinnerung an einen tollen Menschen.
Ich hatte es gestern in der Post und alleine die ersten Seiten strahlen so viel "Töchterliebe" aus - schön. Und nun freue ich mich auf morgen Abend und "Wochenende" dann kann ich vielleicht an meinem Wochenende mit einem "Morgenkaffee" in Ruhe weiter darin lesen.
Habt Ihr auch Lesestoff, den Ihr lieber alleine lest.. und bei anderen Büchern kann ruhig jemand mit im Raum sein?
Ich finde, das kann man durchaus besprechen - es ist eine sehr liebevoll gemachte Erinnerung an einen tollen Menschen.
Besprechen ja aber nicht beichten ![]()
Und heimlich aufs Zimmer schmuggeln muss ich es auch nicht.
Lange die Finger stillgehalten, weil KU noch läuft und NetGalley auch abgeliefert hat, aber gestern wurde ich schwach und es sind drei Ebooks eingezogen ...
Dieses lag allerdings schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und ist jetzt im Deal der Woche:
Polarschimmer: Eine Welt aus Eis und Licht – 54 Wochen in der Antarktis | Ein spannender Expeditionsbericht über das Überwintern in der Antarktis
von Aurelia Hölzer
Ein Blick hinter die Kulissen einer Überwinterung auf Neumayer III
Wenn draußen der Sturm tobt und die Polarlichter vor dem Fenster tanzen, fühlt Aurelia Hölzer sich geborgen und lebendig. Nichts Schöneres kann sie sich vorstellen, als gemeinsam mit ihrem Team die Abgeschiedenheit auf der antarktischen Forschungsstation Neumayer III zu erleben.
Eine Liebeserklärung ans Leben im Eis
In »Polarschimmer« lässt die Chirurgin uns am oft etwas wunderlichen Alltag im Eis und auf der Forschungsstation teilhaben. Sie gibt Einblicke in die einzelnen Arbeits- und Forschungsbereiche, Hintergründe zur Tierwelt in einem fragilen Ökosystem, und erklärt, wie diese einzigartige Station funktioniert.
Liebevolle Naturbeschreibungen treffen auf Stahl und Technik
Dabei ist die Realität nicht nur romantisch-heimelig. Sieben Monate lang ist das neunköpfige Team in ihrem ungewöhnlichen Zuhause ganz auf sich gestellt und hätte selbst im Notfall keine Möglichkeit zu evakuieren. Ein inspirierender Bericht über ein außergewöhnliches Jahr.
![]() |
ASIN/ISBN: B0CYBXTKJJ |
Breumel : Solltest Du nicht genug von Kälte bekommen, ist die neue Folgen von Reisen Reisen vielleicht eine Option für Dich.
Ich habe sie bereits am Freitag gehört und mir hat das Gespräch mit Dennis Schmelz ausgesprochen gut gefallen.
Schmelz heißen und in die Arktis fahren ist allerdings auch ein Kapitel für sich
, was zwar nicht zur Sprache kommt, aber ich sammle Namen, die zu Berufen und Tätigkeiten passen.
Breumel : Solltest Du nicht genug von Kälte bekommen, ist die neue Folgen von Reisen Reisen vielleicht eine Option für Dich.
Ich habe sie bereits am Freitag gehört und mir hat das Gespräch mit Dennis Schmelz ausgesprochen gut gefallen.
Schmelz heißen und in die Arktis ist allerdings auch ein Kapitel für sich
, was zwar nicht zur Sprache kommt, aber ich sammle Namen, die zu Berufen udn Tätigkeiten passen.
Ich hatte mal einen guten Freund der Medizin studiert hat und mit Nachnamen Heilmann hieß ![]()
Ich hatte mal einen guten Freund der Medizin studiert hat und mit Nachnamen Heilmann hieß
Ich liebe und sammle Namen, die zur Berufung werden.
Hier noch einer: Mein Mann traf in einem Projekt jemanden, der mit Nachnamen Filter hieß und in der IT-Security arbeitete.
Oder eine Frau namens Zur See, sie arbeitete an der Fischtheke des örtlichen Supermarkts.
Momentan sind mir weitere Beispiele entfallen, doch es gab da einige markante und vor allem humorvolle unter den Familiennamen.
Ich liebe und sammle Namen, die zur Berufung werden.
Hier noch einer: Mein Mann traf in einem Projekt jemanden, der mit Nachnamen Filter hieß und in der IT-Security arbeitete.
Oder eine Frau namens Zur See, sie arbeitete an der Fischtheke des örtlichen Supermarkts.
Momentan sind mir weitere Beispiele entfallen, doch es gab da einige markante und vor allem humorvolle unter den Familiennamen.
So wie der Malerbetrieb "Schwarz & Schwarz" einige Ortschaften weiter.
Wobei Schwarz & Weiß tatsächlich cooler wäre ![]()
In Erlangen gibt es einen Kieferorthopäden namens Dr. Maul ![]()
Bei mir im Gericht arbeitet ein Richter, der Zweifel heißt.
Rechtfertigt der absolute waschmaschinengau einen Notfallbuchkauf/Frustkauf?
Einer meiner beiden Spezialisten, sie waren zusammen am Samstag bei C&A und New Yorker, hat es geschafft ein Papierschild in der Hose oder dem Shirt zu vergessen und jetzt kann ich gleich mit dem Staubsauger einmal die Waschmaschine aussaugen.
Die Wäsche habe ich jetzt schon in den Trockner gepackt um die ganzen Flusen wegzubekommen
Das muss doch bestimmt mindestens ein Buch wert sein...
Der große Spezialist ( Göga) meinte, nein er ist es nicht....
die Kleine kann ich erst fragen wenn sie um 17 Uhr von der Schule zurück ist![]()
Alles anzeigenRechtfertigt der absolute waschmaschinengau einen Notfallbuchkauf/Frustkauf?
Einer meiner beiden Spezialisten, sie waren zusammen am Samstag bei C&A und New Yorker, hat es geschafft ein Papierschild in der Hose oder dem Shirt zu vergessen und jetzt kann ich gleich mit dem Staubsauger einmal die Waschmaschine aussaugen.
Die Wäsche habe ich jetzt schon in den Trockner gepackt um die ganzen Flusen wegzubekommen
Das muss doch bestimmt mindestens ein Buch wert sein...
Der große Spezialist ( Göga) meinte, nein er ist es nicht....
die Kleine kann ich erst fragen wenn sie um 17 Uhr von der Schule zurück ist
Solltest Du den Notfallbuchkauf nicht noch um den Kauf eines Flusenkillers erweitern?
Ich weiß, warum ich die Wäsche vor dem Befüllen der Maschine generalstabsmäßig kontrolliere...
Solltest Du den Notfallbuchkauf nicht noch um den Kauf eines Flusenkillers erweitern?
Ich weiß, warum ich die Wäsche vor dem Befüllen der Maschine generalstabsmäßig kontrolliere...
Das Frust/Notfallbuch würde im Moment reichen 😂
Ich habe extra gefragt, alle Schilder ab... Es tönte aus jeder Ecke ein JA...
Das nächste Mal doch wieder Kontrolle...
Ich finde schon, dass so ein Ereignis einen Notfallbuchkauf rechtfertigt. Irgendwie muss man ja über sowas hinwegkommen. ![]()
![]()