Bücher und Aufkleber

  • Ich pule sie auch ab, außer ich bemerke (ist mir auch schon passiert - oh war ich wütend), dass ich die Umschlagklappte kaputt mache, wenn ich weiterpule....
    Ab und zu, vergesse ich das ablösen (bei Mangas, wenn ich ganze Stapel mit nachhause bringe), dann erledigt es aber spätens eine von den Personen, die das Buch als nächstes zur Hand nehmen....
    Denn im Grunde hat jeder Leser den ich kenne etwas gegen diese Sticker...

  • Ich ertrage es auch nicht, diese dämlichen Aufkleber auf den Büchern zu ahben. Ich ziehe sie dnan immer ab,w as ja meistens ganz gut geht. Und ab dem Punkt, wo die Dinger ab sind, lege ich ein ziemlich gestörtes Verhalten an den Tag: ich kann die Aufkleber einfach erstmal nicht wegwerfen!!! Was mache ich also? Klebe sie an meinen Schreibtisch! (Ihr müsstet den mal sehen, wenn ich in kurzer Zeit wieder unglaublich viele Bücher gekauft habe!) An dem Schreibtisch bleiben sie dann erstmal kleben, Meistens etwa so ein halbes Jahr. Dann kann ich mich meistens überwinden und die Dinger dann doch wegwerfen.


    Meine Eltern halten mich deswegen für ein bisschen verrückt. Meien Freunde auch. Und wenn ich recht darüber nachdenke, ist es das auch^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Eigentlich müssten die Verantwortlichen doch wissen, dass 99% der Leser Bücher lieben und so etwas nicht.
    Das verschandelt doch das ganze Cover, und wenn man sie ab hat, dann bleibt meistens so ein klebriger Rest, wo dann alles andere dran festbabbt. (Das ist oft so bei Angeboten)
    Oder man hat so einen matten Schimmer auf dem Cover, dort wo der Kleber war.
    Und- wie schon erwähnt wurde: Den Preis kann man sich doch meistens denken.
    Mit Reinigungsbenzin kriegt man es i.d.R. perfekt ab.

  • Preise entferne ich, jedoch "Werbeaufkleber" (Buch des Monats, Empfohlen von...) lasse ich drauf, die gehören irgendwie mit zum Buch.
    Auch, da bei einigen Büchern schon die Folie (gerade bei TB) mitabgegangen ist und mich dann die Ränder mehr gestört haben, als der Ursprüngliche Aufkleber.


    Liebe grüße


    Beatrice

  • ne in mir findest du auch einen der die aufkleber immer abhaben will und muss. ein tip von mir, kurz anfönen dann löst sich der kleber besser von dem untergrund.



    jaja^^ so ist das


    so läuft der hase de bersch roff wa?! :-]



    :wave :wave :wave

  • Also prinzipiell stören mich Aufkleber zwar schon. Aber meist pule ich die ab, ohne es selbst richtig zu merken :lache
    Ist einfach eine dumme (oder gute ;-) ) Angewohnheit.
    Ich hasse es auch, wenn man hinterher die Ränder davon sieht. Aber ist mir allemal lieber, als der blöde Aufkleber :pille

  • ..also ich finde im Normalfall die Aufkleber nicht schlimm - und lasse sie deshalb auch dran.


    Mich schreckt schon ein Buch deshalb ab - wenn es zu marktschreierisch aufgeklebt wurde. Folglich habe ich nur wenige beklebte Bücher ...



    :wave

  • Mich nerven Aufkleber sehr. :fetch Erst vor 1 Woche hab ich mir ein Buch gekauft ( "Die Winterrose") und auf dem Umschlag war natürlich ein Aufkleber festgeklebt. :schlaeger Auf dem Aufkleber stand auch noch "Von der Autorin des Bestsellers"... Hab es zu Hause sofort abgemacht.


    LG
    Ketisa :wave


    Edit: Tippfehler

  • erst heute noch, nee gestern, war ich mit dany-maus bücher kaufen. danach setzen wir uns in ein cafe und packten die bücher aus. was taten wir, wir machten die aufkleber ab. die müssen doch wirklich nicht darauf bleiben sieht echt häßlich aus und verschandet das buch.

  • Ich kann es auch nicht abhaben, wenn die Aufkleber noch drauf sind. Verschandelt das ganze Buch. Mach die auch immer gleich ab, sonst lässt mich das nicht ruhe.
    Preisschilder mag ich auch nicht, da der kleber teilweise noch auf dem Buch ist und das ist eine futzelarbeit das wieder wegzubekommen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Seitdem ich mein iPhone und darauf eine tolle BücherApp habe, in der ich meine Besitztümer verwalte,
    nerven mich die ME-Aufkleber über den ISBN Codes ganz gewaltig....
    Das erschwert das Einscannen nämlich ungemein...
    Gerade gestern habe ich 10 Exemplare gekauft :-]um mich dann zu Hausezu ärgern, weil sich die Drecksaufkleber auch mit Fön nicht rückstandsfrei ablösen lassen,..
    Da ist jetzt immer noch so ein penetranter klebriger schmieriger Rest, der einfach nicht abgehen will..
    Hat noch jemand nen Tip für mich????

  • Und ich dachte schon ich habe einen an der Waffel! :pille
    Schön das es Euch, in Bezug auf Aufklebern, genauso geht. Da habe ich für mich doch noch Hoffnung. :grin
    Aufkleber müssen ab, *auch bei mir!


    Edit: *Also ich meine bei meinen Büchern usw. :grin

    Liebe Grüße
    Angela :winkt



    :lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bücherwurm70 ()

  • ich find die Aufkleber nicht schlimm, manchmal sogar schön.


    Wenn sie mich stören (weil sie nicht mehr richtig kleben oder so) mache ich sie ab, aber sonst lasse ich sie dran.

  • Die Aufkleber werden bei mir sofort entfernt. Ich habe auch schon in der Buchhandlung bei Kauf gebeten diese zu entfernen. Natürlich wurde ich seltsam angesehen, aber meiner Bitte wurde dann noch nachgekommen.

  • :bonk und kann mir zur Hölle mal einer erklären, welche Witzbolde überhaupt auf die Idee kommen, aufs Buch einfach was draufzukleben?? WARUM! boah...nervt mich das ! Ich knibbel die Dinger schon IM Laden ab und wenns nicht abgeht, nehm ich ein anderes Exemplar. (völlig gestört..ichweiss... :pille :lache :lache

  • Ich bin zwar kein Aufkleberentferner, aber ich kaufe in der Regel die Bücher mit den Aufklebern auch nicht. OK, wenn ich ein bestimmtes Buch will, daß ich schon vor dem Betreten des Geschäfts weiß, dann nehme ich es auch mit Aufkleber, aber beim Stöbern muß mich ein Aufkleber-Buch schon extrem gut ansprechen, um es überhaupt in die Hand zu nehmen. Besonders die Aufkleber "RTL-Tipp" oder "Vox-Tipp" sind bei mir Abschrecker ersten Ranges. Erstens weiß ich nicht, ob die überhaupt wirklich ein Interesse daran haben, daß ich statt ihres Programms lieber ein Buch konsumiere und zweitens glaube ich nicht, daß jemand von RTL/VOX Ahnung von guten Büchern hat. Aber auch diese ganzen anderen dämlichen Marketing-Aufkleber (Bestseller, US-Bestseller, Weltbestseller, Buch des Monats, etc) wirken auf mich immer so, daß das Buch verzweifelt verkauft werden soll. Leider gibt es immer noch viele Verlage, die glauben, auf diese Art Leser gewinnen zu können. :(

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Alles, was klebt, wird auch von meinen Büchern entfernt. Und nicht nur von meinen Büchern ... Schwesterchen hat ein neues Buch gekauft, "Oh, darf ich mal sehen?", und noch während ich den Klappentext lese, knibbele ich sämtliche Aufkleber ab ... Ich kann die Dinger einfach nicht auf den Büchern lassen, sie haben darauf schlicht nichts verloren. :-]

  • Zum Thema ISBN-Scanner, muss ich sagen, nerven mich (auch wenns lieb gemeint ist), Aufkleber, die Verkäufer oder Schenkende über den Preis kleben, der dann ja meistens auch die ISBN halb verdeckt. :bonk