Was lest Ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Vor ihr liegt ein Sommer, in dem sie einen ganzen Kontinent zwischen sich und ihrer Familie weiß:
    Quelle: www.amazon.de


    Neid !!!! Das hätte ich auch gerne, nachdem mich die Lesen!-Sendung so neugierig drauf gemacht hat ... :-(


    Bin schon gespannt auf Deine Rezi, Du schreibst doch eine, ja??

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • :wow Nicht??? Ich finde es absolut klasse!!!!!!!!!! Naja vielleicht wirds ja noch, ich drück die Daumen! ;-)


    EDIT: Meine aktuelle Lektüre: Die dünne Frau von Dorothy Cannell, weil es schon soooo lange subt und ich einen witzigen Krimi wollte, bisher gefällt es mir auch ganz gut :-]


    Leider hat das Buch weder Klappentext noch eine Kurzbeschreibung bei amazon, da ich erst die ersten 30 Seiten gelesen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, die krimi-couch gibt HIER jedoch eine Kurzbeschreibung (ich weiß nicht, ob ich den urheberrechtlich einfach so kopieren kann, deshalb nur der Link).


    Die Eulen-Rezi gibt es HIER.

  • Ich habe gestern Abend mit "Letale Dosis" angefangen und freue mich auf Julia Durant. :-)


    Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft "Kirche des Elohin" ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, daß sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmißbrauch und Demütigungen, Mißhandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal und eine völlig überraschende Lösung steht.

  • Ich lese gerade eine Johnny-Depp-Biografie: Johnny Depp. enfant terrible von Brian J. Robb. Die Biografie ist von 1996 und enthält somit ungefähr die Hälfte seiner Filme. Ausgeliehen habe ich sie mir, weil sie unter anderem intensiv auf die Filme Gilbert Grape - irgendwo in Iowa, Dead Man, Don Juan de Marco und Ed Wood eingeht, vier meiner Lieblingsfilme. Bis jetzt liest sich das Buch auch ganz gut. Allerdings halte ich solche Biografien im Grunde genommen nur für Geldmacherei, eine Biografie eines Menschen, der noch mitten im Leben steht und noch sehr viel vorhat ist doch irgendwie Hohn. Kaufen würde ich ein solches Buch deshalb auch nicht, ich bin zufällig in der Bibliothek darüber gestolpert. Das Buch ist übrigens schon eine Weile nicht mehr erhältlich, die ISBN habe ich aber trotzdem verlinkt.

  • Ihr werdet es nicht fassen, aber ich lese mich gerade durch ein Dutzend JULIA-Romane, die ich beim Räumen in einer Schachtel gefunden habe.
    Sie stammen aus den frühen 70er Jahren (da war ich so ca. 15) und sie sind


    so schön!!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Habe ich letztes Wochenende gelesen.


    Super nur zu Empfehlen.


    Upps: habe doch glatt etwas vergessen:


    Als Landwirt Kurt Wrotzeck vom Heuschober stürzt und sich das Genick bricht, deutet zunächst alles auf einen Unfall hin. Kommissar Peter Brandt übernimmt die Ermittlungen und glaubt nicht an einen Unfall - sehr zum Missfallen von Staatsanwältin Elvira Klein. Weder bei Wrotzeck zu Hause noch in seiner Umgebung ist von Trauer etwas zu spüren. Im Umfeld des Toten stößt Brandt auf ein junges Mädchen, das nach einem Autounfall im Koma liegt - und auf ein Geheimnis, das sich als der Schlüssel zu diesem Fall erweist .....

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()

  • Und das habe ich angefangen zu lesen.


    Ist sehr spannend, man denkt gerade, daß es einem selbst passiert.


    Klappentext:


    Vera Zardiss lebt mit ihrem Mann Jürgen, einem erfolgreichen Gynäkologen, den Töchtern Anne und Rena sowie ihren Eltern auf einem ehemaligen Bauernhof. Die ländliche Idylle findet ein jähes Ende, als Rena kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag plötzlich verschwindet. Nur ihr Fahrrad wird in der Nähe des Bahnhofs gefunden. Bei der verzweifelten Suche nach ihrer Tochter kommt Vera Geheimnissen auf die Spur, an die im Dorf niemand zu rühren wagt.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()


  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen ... :-)


    Hier geht es zur Rezi:

  • Zitat

    Original von magali
    Ihr werdet es nicht fassen, aber ich lese mich gerade durch ein Dutzend JULIA-Romane, die ich beim Räumen in einer Schachtel gefunden habe.
    Sie stammen aus den frühen 70er Jahren (da war ich so ca. 15) und sie sind


    so schön!!


  • Ich habe diese Woche mit Tilmann Röhrigs:"Solang es Unrecht gibt" angefangen. Es geht darin um Robin Hood. Aber es ist ebend nicht so wie man es sonst aus den Hollywoodfilm mit Kevin Costner kennt. Mehr realistisch. Der Roman läßt sich schön flüssig lesen und ist auch spannend gemacht.

  • Ich lese immer noch an "Die Elfen" von Bernhard Hennen und nebenbei jetzt noch an:


    "Liebe und andere Zufälle" von Jennifer Crusie


    Die selbstbewusste 33-jährige Min Dobbs traut ihren Ohren nicht: Der Zufall will es, dass sie mit anhören muss, wie um sie gewettet wird. Calvin Morrissey, der Schwarm aller Frauen, soll ausgerechnet sie - mit ihrer unübersehbaren Vorliebe für gutes Essen und deutlichen Abneigung gegen zu viel männlichen Charme - innerhalb eines Monats verführen. Zuerst ist Min empört, aber dann plant sie, Clavin mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch das Schicksal hält für beide eine große Überraschung bereit..

  • Zitat

    Original von Delphin



    LOL


    Erschrick nicht.
    Das Beste daran ist doch, daß ich beim Lesen auch wieder 15 bin!!
    Voll abartig.


    Gruß aus dem Lesesessel


    :wave


    Magali (ob Alexa wohl Jonathan kriegt?? Oder doch Blake? Allerdings ist da die intrigante Pippa...)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • :-)Ich lese gerade dieses hier. "Novembernacht"
    Einerseits möcht ich es weglegen, weil es so traurig ist.
    Andererseits aber find ich die Hauptperson so toll und der Plot ist richtig spannend, also wird weitergelesen.


    Julia kann nicht glauben, dass Roman tot ist. Er war immer ihr bester Freund. Jetzt soll er Selbstmord begangen haben. Und eigentlich könnte man das auch glauben, aufgrund des Abschiedsbriefes. Aber irgendwie ist es dem Mädchen zu "perfekt". Darum beginnt sie zu recherchieren ...


    Das Buch stammt aus der LAbyrinthe-Krimi-Reihe. Normalerweise mag ich Reihen nicht so gerne (keine Ahnung warum) aber die sind echt gut. Das Buch "Zu Viele Zeugen" wurde auch einmal im "Der Schiefe Turm" vorgestellt. (Samstag morgen im ORF1 ;-) mit Erich Schleyer)

  • Neben dem schon genannten Johnny-Depp-Buch habe ich heute auch noch mit Kraniche und Klopfer von Axel Brauns angefangen. Anfangs fand ich Axel Brauns' Wortschöpfungen wie "kirschengut" und "madenamslig" eher verwirrend, habe ich jedoch schnell daran gewöhnt. Inzwischen bin ich so gefesselt, dass ich schon bei Seite 132 bin und das Buch wohl auch heute noch beenden werde.


    Hier noch der Klappentext:
    Viel zu selten wurde in der deutschen Literatur der Bimsstein gewürdigt. Dabei sollte man ihn lobpreisen: Rau und leicht liegt er in der Hand, bricht den Schmutz und gibt Hoffnung.
    Mit einem dieser putzigen Gesellen ist Adina Adelung befreundet. Zusammen mit Bruder und Mutter lebt das kleine Mädchen in einem schmucken Hamburger Backsteinhaus. Ihre Mutter Carla gibt sich alle Mühe, die gutbürgerliche Fassade zu wahren. Sie macht das sehr geschickt, denn noch hat niemand herausgefunden, dass sie Kostbarkeiten hortet. Wenn sie zur Arbeit geht, schärft sie ihren Kindern ein, bloß keine Klopfer ins Haus zu lassen. Klopfer sind böse und immer auf der Jagd. Sie rauben Kostbarkeiten und Kinder, wo sie sie finden können. Carla weiß das. Jahrelang hat sie ihre Kinder von Klopfern ferngehalten. Doch mit Adinas Einschulung nimmt das Verhängnis seinen Lauf, und die Prüfungen für das Mädchen sind grausam.
    Zum Glück gibt es in Hamburg Kraniche. Diese scheuen Vögel leben verborgen in einem Wald. Niemand sucht sie. Adina bricht auf, um sie zu finden.

  • nachem ich gestern und heute je 2 Romane verschlungen habe, ist es jetzt wieder an der zeit für etwas "Fachliteratur". Ich lese weiter in "Die Macht der Suggestion" von Dr. Joseph Murphey.
    Die Sprache mag zwar nicht mehr ganz zeitgemäß sein, aber vieler seiner Gedanken und Ansichten sind es immer noch!

  • Ich fange heute abend mit "Jilliane Hoffman - Cupido" an.Nach zwei Büchern hintereinander, die nicht so wirklich spannend waren,hoffe ich jetzt auf einen Schocker!! :grin


    Klappentext:
    Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment.Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen.Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann,der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet....


    Liebe Grüße sonja :wave