Was lest Ihr gerade?

  • Nicht schimpfen, Wolke, aber ich musste schon anfangen....



    Kurzbeschreibung Amazon
    (Nur) eine wie keine? Ein witziger Roman, den man sofort allen seinen Freundinnen schenken möchte!
    Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ob Sorgen, Ängste, Freud oder Leid, alles kann man ihr anvertrauen. Die beste Freundin ist der Mensch für alle Fälle. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen ... nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Und auch sonst trägt sie seither Frauen gegenüber nicht das Herz auf der Zunge. Wen wundert es da, dass sie bei einem Treffen mit einigen befreundeten Kolleginnen das Weite sucht, als eine von ihnen ein Lob auf die Herzensfreundin jeder Frau anstimmt? Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist jedenfalls höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Diese Skepsis gilt es Christine auszutreiben, findet sie und erklärt den Freundinnen ihren Plan: Wie wäre es, wenn sie Christines alte Weggefährtinnen ausfindig machen und zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag einladen würden? Gesagt, getan. Mit Hilfe von Christines Geschwistern beginnt ein regelrechtes Detektivspiel. Christine, die von alldem nichts ahnt, hat indessen ganz andere Probleme ...

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Hab gestern damit angefangen, bin aber noch nicht über das erste Kapitel hinaus.


    Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

  • Heute habe ich mit dem Buch "Die Toten von Santa Clara" von Robert Wilson begonnen.


    Kurzbeschreibung ( von amazon)
    Ein ausgezeichneter Autor. Ein faszinierender Schauplatz. Ein atemberaubendes Lesevergnügen.


    Tatort Sevilla: Der vermeintliche Selbstmord eines Bauunternehmers weckt das Misstrauen von Inspektor Javier Falcón. Gegen den Willen seiner Vorgesetzten beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln …


  • Die Silberschmiedin von Ines Thorn



    Kurzbeschreibung:
    Leipzig, 16. Jh.: Silber wird im Erzgebirge entdeckt. Die Stadt blüht auf. Aus Frankfurt kommt Eva, die Tochter der Pelzhändlerin Sibylla, um das Imperium ihrer Mutter weiter auszubauen. Sie kauft sich in die Silberminen ein und gründet eine Gold- und Silberschmiede. Alles scheint seinen vorgezeichneten Lauf zu nehmen - auch die Verlobung Eva mit dem älteren vermögenden Kaufmann Andreas Mattstedt. Bis der junge Silberschmied David in die Stadt kommt und Eva in seinen Bann zieht ...



    Das Buch gefällt mir sehr gut, wie jedes von Ines Thorn. :-]

  • Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella



    Kurzbeschreibung
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...


    LG,
    Andrea

  • Damit habe ich heute angefangen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Kurzbeschreibung:


    Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Mototrräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

  • Kurzbeschreibung:
    Shanghai 1990, eine Stadt an der Schwelle zwischen Kommunismus und Kapitalismus: Oberinspektor Chen ermittelt in einem mysteriösen Mordfall: Das Opfer, Guan Hongyign, war Leiterin einer Kosmetikabteilung und Modellarbeiterin - als Heldin der Arbeit ein politisches Vorbild. In ihrem Wäscheschrank findet Chen bürgerlich-dekadente Reizwäsche und ein Bündel erotischer Fotos. Keine Frage: ein brisanter Fall, der bis in die höchsten Kreise führt.

  • Zitat

    Original von Cassandra79
    Heute habe ich mit dem Buch "Die Toten von Santa Clara" von Robert Wilson begonnen.


    Ich erinnere mich, daß eine Kollegin von mir davon schwer begeistert war!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich lese gerade "Die Wunderheilerin" von Ines Thorn und ich finde das Buch wirklich total spannend, bzw. möchte wissen, wie es weitergeht.
    Auf die Meinungen der Eulen kann man sich verlassen :-], das Buch fesselt mich.
    Ich hoffe, ich bekomme es heute sogar noch durch, habe gestern Abend angefangen.

  • quote]Original von geli73
    @ Eselsohr: Musste? Wer hat Dich gezwungen? Oder hattest Du kein anderes Buch? ;-)[/quote]


    Das Buch und die Rezi haben mich gezwungen..jawoll... :fetch


    Andere Bücher..andere Bücher..andere Bücher...die hab ich erst wieder nach diesem...

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Kurzbeschreibung
    Die Insel Malta wird von den Türken belagert. Nur ein Mann, so scheint es, kann den Christen noch helfen: Der Deutsche Mattias Tannhäuser wurde als Zwölfjähriger von den Türken entführt und ist bei ihnen aufgewachsen. Er kennt ihre Kultur und ihre Waffen. Um ihn auf die Insel zu locken, schickt der Großmeister des Malteser Ordens die schöne Contessa Clara nach Sizilien, wo Tannhäuser mit einem jüdischen Freund erfolgreich Handel treibt. Schafft die Contessa es, Tannhäuser nach Malta zu locken, darf sie ihn auf die Insel begleiten, auf der ihr verlorener Sohn lebt. Doch kaum hat sich Tannhäuser entschieden, den Christen zu helfen, wird sein Haus zerstört, sein Freund gefoltert - die Inquisition ist ihm auf den Fersen. Der Inquisitor Ludovico versucht mit aller Macht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Was Tannhäuser auf Malta finden könnte, würde den Untergang der Inquisition bedeuten.




    Nachdem es hier so kontrovers aufgenommen wurde, bin ich doppelt gespannt.

  • Zitat

    Original von Kyara
    Damit habe ich heute angefangen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Kurzbeschreibung:


    Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Mototrräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.


    Ich hatte das Buch vor ca einem Jahr angefangen zu lesen und mich hat es ziemlich enttäuscht. Nach der Hälfte habe ich es weggelegt. Die Geschichte hat sich so hingezogen und zum Schluss wusste ich nicht, dass der Autor damit sagen wollte.
    Leider war es nichts für mich

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Das hier:


    Michael, Heim- und Waisenkind, nach dem Studium an der Eliteuniversität erfolgreicher Junganwalt, ist liiert mit Rebecca, seiner Traumfrau. Alles scheint zu stimmen -- wäre da nicht ein Kindheitstrauma, die Sehnsucht nach Liebe, Vertrauen, Beschütztwerden. Genau diese Lücke erkennt und schließt Max, der vermeintlich väterliche Freund. "Jemand, der ausschließlich und allein für ihn da war." Max ist vereinnahmend, besitzt Geld und Macht, verfügt über "hochkarätige Beziehungen", hält geheimnisvolle Triumphe in der Hand und akzeptiert "kein NEIN als Antwort". Er sagt: "Wenn ich jemanden liebe, dann will ich ihn kontrollieren. Ihn zu einem Gefangenen machen, der nicht entkommen kann." Es sind jene im doppelten Sinne fesselnden Machenschaften eines Mannes, die Michael und sein Umfeld immer weiter in ein Netz aus subtilem Machtspiel, ahnungsloser Hörigkeit und persönlicher Besitzergreifung verspinnen. Machenschaften, die fatal, tragisch und tödlich enden -- aber natürlich erst fast ganz zum Schluss dieser mörderisch spannenden Psychostory.
    .

  • Nachdem ich in den letzten Wochen viele Bücher lesen MUSSTE, habe ich mir nun mal ganz entspannt "Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg" vorgeknöpft. Ich mag den Typ, ich wandere selbst gern - passt also. Ein bisschen erschüttert bin ich, dass er schreibt, wie er spricht ;-) Und keinen der am Entstehungsprozess des Buches Beteiligten scheint die Sprache interessiert zu haben. Nachdem ich diese Erkenntnis verdaut hatte (ich kam gerade aus Juli Zehs "Spieltrieb" - ein wirklich krasser Gegensatz :grin ), marschiere ich aber nun seit gestern flott an Hapes Seite durch Spanien. Nett. Schade, dass die Fotos so lieblos dazwischengeknallt sind. Ein Farbfototeil hätte mir gefallen.


    Liebe Grüße


    Tina

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Endlich wieder Sci-Fi.
    Bin noch nicht weit, aber die Story hört sich interessant an. Der Schreibstil haut mich im Moment zwar noch nicht wirklich vom Hocker, aber mal abwarten, ist ja ein dicker Wälzer.


    Gruss,


    Doc



    Das Buch habe ich Demo letzten gegeben und er hat es auch gleich gelesen... vielleicht kann er dir ja was dazu sagen?
    :wave