David Morrell - Creepers

  • Ich bin eigentlich ein anderer "Themen-leser", aber das Buch hat mir meine Schwester mal in die Hand gedrückt und mir viel über den Inhalt erzählt, leider zuviel ( ;-) ).
    Ich fand das Buch echt klasse und konnt es nicht so schnell aus der Hand legen. So schnell hab ich ein Buch noch nie gelesen. Mußte ja wissen, wie es ausgeht... :-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Hallo,
    hatte mir dieses Buch im vergangenen Sommer gekauft, nachdem ich durch Zufall auf nen "Trailer" im Internet gestossen bin...
    Hatte es in 2 Tagen durch und es steht seither bei mir ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsbücher!! 10 Punkte ist mir das Buch allemal wert :anfeuer

  • Da das Buch so hochgelobt worden ist und ich endlich seit langer Zeit mal wieder einen Thriller lesen wollte, fiel meine Wahl somit also auf 'Creepers' von David Morrell.
    Die Story ist mal etwas anderes, 5 Abenteurer steigen nachts in ein Luxushotel ein und wollen dabei versuchen keine Spuren zu hinterlassen. Sie kommen auf die kuriosesten Ideen und immer wenn es scheint, dass sich das Buch jetzt ein wenig in die Länge ziehen und langweilig werden könnte, kommt ein neues "Ungeheuer" aus den Tiefen des Hotels hervorgekrochen, um den Leser zu schocken. Von dreibeinigen Katzen und zweischwänzigen Ratten ist hierbei des Öfteren die Rede.
    Gegen Ende hin - sozusagen beim "Showdown" - wird der Hauptcharakter meines Erachtens plötzlich in MacGyver verwandelt, denn der Autor beschreibt Vorgänge und Dinge, die sonst eigentlich nur dieser Serienheld vollführt.
    Alles in allem finde ich den Thriller sehr gut gelungen; anhand seines großen Schriftbildes lässt sich das Buch auch sehr leicht lesen, was aber des Weiteren natürlich auch mit der einfachen Sprache, sowie der nicht allzu komplizierten Handlung zu tun hat.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hab das Buch heute beendet,nachdem ich es vor kurzem aus dem Sub gefischt habe.
    Die Story klingt interessant,ebenso ist der Anfang vielversprechend,aber zum Ende hin fand ich,dass die Spannung nicht gehalten werden konnte,außerdem schien es mir,immer verwirrender zu werden,so wie auch der Protagonist immer verwirrter wurde. Zum Schluss fand ich die Handlung etwas überzogen und etwas weit hergeholt,aber alles in allem war es doch mal was anderes und der zweite Roman "Level 9" steht schon auf meiner Wunschliste.

  • Habe das Buch gestern beendet und zum Ende hin konnt ich mich gar nciht mehr losreißen. Fand es von Beginn an echt spannend und die Story ansich ist zwar einfach aber wirkungsvoll. Konnte richtig das etwas unheimliche Haus spüren und die Personen vor mir sehen.
    TOP! :anbet
    Level 9 steht uf der Wunschliste!

  • Ich habe noch nie ein Buch so schnell ausgelesen, wie dieses hier. Abends im Bett konnte man schon richtig Angst bekommen.
    Obwohl ich bei dem Klappentext Zweifel hatte, dass dieses Buch etwas besonderes ist, haben mich die ersten Seiten bereits gefesselt.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich fand das Buch auch einsame spitze und hatte es sehr schnell ausgelesen. Habe es allerdings nur ausgeliehen, es steht also leider nicht in meinem Regal.


    Ich hatte es auch geliehen gelesen. Aber weisst du wie schnell ich es danach in meinem Regal hatte :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Creepers oder Urban Explorers erkunden verlassene Gebäude, ohne dabei etwas zu verändern oder zu zerstören. Je länger ein Gebäude leersteht, desto interessanter ist es. So ist es auch mit dem Paragon-Hotel in Asbury Park, das vor mehr als 30 Jahren geschlossen wurde. Als die Gruppe um Professor Conklin das Gebäude betritt,ist es wie ein Schritt in die Vergangenheit: Das Paragon wurde 1901 eröffnet und bis zu seiner Schließung im Jahre 1971 wurde der Stil der Jahrhundertwende beibehalten. Leider sind sie nicht die einzigen, die sich in dieser Nacht im Hotel aufhalten...


    Das Hotel wird dabei hervorragend geschildert und die Atmosphäre ist einfach nur gruselig, jeden Moment erwartet man, einen Geist zu sehen. Was beginnt wie ein Horrorroman, wird jedoch schnell zu einem äußerst blutigen Thriller. Die Geschichte wird rasant erzählt, leider kann dabei die gruselige Atmosphäre des Anfangs nicht aufrechterhalten werden. Sie verschwindet zusehends zu Gunsten von Action und Gewalt. Der Spannungsbogen allerdings reißt nicht ab, und so ist dieses Buch spannend von der ersten bis zur letzten Seite und schreit geradezu nach einer Hollywood-Verfilmung. :-)
    Schade nur, daß die Charaktere nicht etwas mehr ausformuliert waren und daß das Ende recht abrupt kam.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Creepers ist ein spannendes und aktiongeladenes Buch das
    mich wirklich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Interessante Charas,
    hammer Story und ein graueneregender Schauplatz. Perfekte Zutaten
    für ein sehr gelungenes Buch :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Sorry für Doppelpost
    Hab das Buch heute morgen beendet und es war hammer man kann es nicht aus der Hand legen. So muss ein Thriller sein.Freue mich schon auf Level9.

  • Creepers habe ich von meinem Bruder gelesen bekommen, schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell durchgelesen (sonst konnte ich nachts kaum schlafen). Spannend (wenn auch manchmal etwas unrealistisch) und wie gesagt - manche Abschnitte gingen abends gar nicht mehr...


    Empfehlenswert!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Anfangs dachte ich in dem Buch geht es um Geister und solche Geschichten liebe ich ja. Vorallem die Kombi Hotel + Geister lässt mein Herz höher schlagen. Als ich das Buch anfing zu lesen war es ganz mein Geschmack, Zimmer für Zimmer und immer sehr geheimnisvoll und schaurig. Allerdings konnte ich mir das Hotel eher schlecht vorstellen was mich ein wenig genervt hat. Bis zu dem Zeitpunkt

    war es für mich die perfekte Story. Ab da entwickelte sich die Geschichte mehr und mehr zu Action. Spannend war es allemal und man wollte immer wissen wie es weitergeht aber der Gruselfaktor hat mir dann gefehlt. Nunja es ist ja schließlich kein Horrorbuch sondern ein Thriller, mein Fehler. Im großen und ganzen aber durchaus lesenswert und sehr unterhaltsam. Kann mich den anderen anschließen, würd ich supergern mal als Verfilmung sehen :-] Dieses MC Giver Ding hat mich überhaupt nicht gestört, mir waren alle Personen sehr symphatisch
    War aber immerhin das erste Buch das ich in 2 Tagen verschlungen habe. Der Schreibstil von Morrell gefällt mir wirklich gut und ich werde sicher noch weitere Bücher von ihm lesen. :lesend

  • Creepers ist ein flüssig geschriebener Thriller den man, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen mag. Mich hat dieses Buch gut unterhalten wobei ich sagen muß das ich kaum ein Gänsehautfelling hatte. Vielmehr hatte ich Bruce Willis in Stirb langsam im Kopf.
    Bevor ich mit dem Lesen angefangen habe habe ich mir Chrissys Link (Danke dafür) angeschaut und mir vorab schon einige Hintergrundinfos über das Hotel geholt. So hatte ich auch schon eine klare Vorstellung davon wie das Gebäude aufgebaut ist.
    Die Geschichte ansich war durchschaubar trotzdem hat mich der rasante Schreibstil dirket gefesselt.
    Es waren keine längen in dem Buch. Man raste einfach so durch die Geschichte die dann abrupt endete.
    Ich vergebe hierfür 8 von 10 Eulenpunkte

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Meine Meinung:
    5 Leute dringen über einen Tunnel in das Paragon-Hotel ein, das schon seit Jahrzehnten leer steht. Sie wollen sich das ehemalige Luxushotel ansehen und Aufnahmen machen, wie früher die Gäste gelebt und untergebracht waren. Aber dieses Experiment fiel aus dem Rahmen und einige mussten es mit dem Leben bezahlen.
    Ich fand den Anfang eigentlich ganz gut. Aber die weitere Entwicklung mit den bösen, tätowierten Jungs und dann der wirkliche, echte Gegner.
    Ein Thriller der besonderen Art, aber mit ziemlich viel unverständlichem drinnen.

  • Meine Meinung


    Dieser Thriller wird aus der Sicht der Hauptperson Frank Balenger erzählt, wobei die anderen Figuren trotzdem gut dargestellt werden. Erst nach und nach erfährt man mehr über die Hintergründer der fünf Teilnehmer der Gruppe, welche widerrechtlich ein aufgegebenes Hotel erkunden. Bei diesem Thriller braucht es etwas, bis es spannend wird, dann lässt es sich jedoch sehr gut lesen. Es ist spannend und sehr gut, es gibt einige Wendungen, der Titel ist sehr passend und das Buch wird durch ein interessantes Nachwort abgerundet.
    Es musst zu unrecht lange liegen und ich freue mich schon auf "Level 9" vom gleichen Autor, bei dem wieder Frank Balenger mitspielt, welches sich schon hier befindet.