• Heute war es soweit!
    Männerabend im Kino. Links und rechts von mir zwei Kumpels, denn auch die Spartiaten haben ja immer Schulter an Schulter gemetzelt. Nun, mit einem hatten die Kritiker recht: Es war ein zweistündiges Manowar-Video. :-) Eine tolle Comic-Verfilmung mit total überzeichneten Heroen. Jede Menge Blut-und-Ehre-Gelaber, viele Helden und grandios markige Sprüche.


    Gesandter der Perser: "Warum darf sich diese Frau in eine Unterredung von Männern einmischen?"
    Frau von Leonidas: "Weil die Frauen von Sparta die einzigen Frauen sind, die echte Männer gebären."


    :-)


    Die Visualisierung ist ein Genuss. Jede Menge unaufdringliche Farbfilter, die dem Geschehen tatsächlich den Comic-Look von Frank Millers Werk (immerhin aus dem Jahre 1999) verpasst. Jedes Filmbild gleicht einem Ölgemälde. Historienfans sollten einen großen Bogen um "300" machen. Comic und Film nehmen sich zwar die historisch belegte Schlacht bei den Thermopylen zum Aufhänger, aber alles ist völlig überzeichnet. Selbst das umherspritzende Blut und die immer wieder hervorragend benutzten Zeitverzögerungseffekte in den Actionsequenzen erinnern stark an die Comicvorlage und sind teilweise sogar fast exakte Bildumsetzungen der ursprünglichen Zeichnungen.


    Ja, ein Jungsfilm. Schwertergeklirr, wenige, dafür umso heldenhaftere Kurzdialoge und jede Menge halbnackter Hellenen gegen böse, meist gesichtslose Feindesscharen. Kein Film für jeden Geschmack, definitiv kein Film für Kinder, aber grandios in Szene gesetzte Sequenzen. Für mich ein absolutes Muss in meiner DVD-Sammlung, vielleicht sogar für einen nochmaligen Kinobesuch.


    Gruss,


    Doc

  • Göga hat das nette Filmchen schon auf seine DVD-Liste gesetzt und grunzt jedesmal Chromagnon-Mann-mässig, wenn er davon einen Trailer im Fernsehen sieht.
    *sprachs und klöppelt an ihrem Weltfriedens-Quilt weiter..*


  • "Ihr Anzahl umfasst das lächerlich Dreifache" (Zitat Helios)


    Wir haben viel Spaß mit dem Film gehabt, obwohl ich sagen muss, dass die meisten Männer und auch Jungs um uns herum teilweise gelitten haben. Besonders einige Kumpel von uns waren ganz schön grantig und konnten unser Schwärmen kaum ertragen.


    Dabei war es nebenher einfach geil, Idealexemplar von Männern zu sehen, deren Kampfkunst, Bewegungen und Blicke absolut betörend sind.


    Jede Wette, dass die Neuverträge in den Fitnessstudios und Kampfsportarten in den nächsten Tagen rapide ansteigen werden.


    das überzogene bilderflut liebende eyre


    Doc Hollywood


    Ich musste absolut über die Vorabinterviews und Artikel in den Tageszeitigungen lachen - alles Blödsinn - die männlichen Journalisten gehören wohl auch in die unangenehm berührte Männerwelt


    sich verneigend


    das eyre

  • Eigentlich wollte ich ja in Pathfinder, aber da der erst um 23Uhr läuft, sind wir in 300


    Die ersten 10 Minuten musste ich mich doch sehr beherrschen, nicht rauszulaufen um in ein anderen Film zu gehen, bzw. draußen ein Bierchen zu schlürfen bis die "Männer" wieder rauskommen
    Aber, als ich mich erst an die graubraune Farbe gewöhnte, nicht mehr so genau hinschaute, dass die Bauchmuskeln gemalt waren. bzw. nachgezeichnet oder gut belichtet waren, konnte ich mich fallen lassen und die Helden echt genießen, die Musik war klasse dazu, nicht nicht Geschwafel, sondern echtes Heldestum, ich liebe das.
    Männer die für ihr Recht kämpfen, Frauen die wegen ihrer Ehre einen um die Ecke bringen, toll!
    Ich hätte gerne auch die 30000 Griechen weiterkämpfen sehen, hm.


    Der schwule persiche König hat mir allerdings nicht gefallen, erinnerte mich doch sehr an Boy George :grin


    Ach ja nochwas, was mir positiv auffiel, KEIN bekanntes Gesicht, also für mich.


    Kommentar der drei "Jungs" die ich dabei hatte "geil, geil, geil

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Egal was gegen diesen Film spricht, er hat ein sehr sehr seeeeehr großes Plus: Gerard Butler (mein Eeeeerik)! *schmeisst schon mal die Sabberdrüsen an* *hechel*



    O ja,der ist echt ein Schnuckelchen :anbet Gehört auch zu meinen Lieblingen.Vorallem in Phantom der Oper hat er mir am besten gefallen :knuddel :grin

  • "Lieber Frankie" kann ich auch nur empfehlen. Ein wunderbarer Film. Ich finde es interessant, dass Gerard so wandelbar ist. In "Lieber Frankie" und "Phantom der Oper" macht er einen auf sensibel und in Tomb Raider 2 und 300 gibts Action-Futter. Ne Freundin hat schon vorgeschlagen, 300 im Imaxx anzuschauen. Aber ob ich das überlebe? Mein armes schwaches Herzchen... :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • "Das ist Wahnsinn!!!"
    "DAS IST SPARTA!!!!!"


    ich weiß nicht, ich weiß nich...angucken oder nich?
    die durchtrainierten jungs sind nicht schlecht und ich muss gestehen ich bin auch etwas anfällig für so überzogenen heldentum und ich finde solche monster schlachten wo eine handvoll "über"krieger mit akrobatischen verdrehungen 20 gegner auf einmal ausschalten irgendwie....prickelnt :lache
    aber auf literweise kunstblut hab ich auch keine lust...
    oder auf irgendwelche sadistischen methoden in nahaufnahme auch nicht...
    ich würds mir ja auf DVD angucken (da kann man immer schnell spulen wenns eklig wird^^) aber ich glaub ein film wie der braucht die größe der leinwand und den sound den man nur im kino hat um richtig zu wirken

  • Sylvi


    Klar, Attila. :grin Was hab ich gelacht als er das erste mal ins römische Bad kam. :lache Beowulf hab ich hier auch noch liegen (nein beo, Dich nicht. ;-)), aber noch nicht angeschaut, bin bis jetzt einfach nicht dazu gekommen. Ist ja auch eher ein Action-Film.


    Mal sehen wann ich Zeit finde in 300 zu gehen. Urlaub is jetzt gerade rum und die Chefin hat eben bei mir angerufen, was ich am Dienstag alles machen muss. ^^;;;

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • So, ich war jetzt auch in dem zwei Stunden langen Manowar-Video.... :-]


    Irgendwie bin ich total empfänglich für so ein Ehre- und Kampf-Geschwafel... :gruebel


    Ich fand den Film super... und Alexx...ich hätte auch gern noch 3000 Griechen weiterkämpfen sehen... :grin und Xerxes hat mich auch an Boy George erinnert...


    Die Kampfszenen fand ich super! Vor allem, weil sie zwischendrin angehalten wurden... super gemacht...


    Neben uns war ein Mädel, die nach der Hälfte raus gehen musste, weil sie es so schrecklich fand. Leider fand ihr Kerl den Film gut - musste aber auch mit raus gehen... That´s life... ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Irgendwie bin ich total empfänglich für so ein Ehre- und Kampf-Geschwafel... :gruebel


    Das geht mir genauso. Nicht umsonst fand ich "Last Samurai" so genial (obwohl ich den Tom ja nun wirklich nich mag). :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Das geht mir genauso. Nicht umsonst fand ich "Last Samurai" so genial (obwohl ich den Tom ja nun wirklich nich mag). :grin


    *grummel*
    Eigentlich war mir das bis gestern nicht klar...
    Wenn ich es recht überlege - Last Samurai fand ich auch toll....


    Ich glaub, ich muss jetzt doch Manowar Fan werden... Was meinst du, Doc? ;-)