Ratatoullie

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Net lachen, ich hab mir auf der filmseite das rezept runtergeladen... :grin


    :wow


    Da muss ich gleich gucken gehen. Ich hab es heute einfach mal so ausprobiert - ohne richtiges Rezept. Sah eher aus wie das Gericht aus Egos Kindheit und nicht das, das ihm Remy serviert hat. War aber gar nicht mal schlecht. :-]

  • Ich habe den Film mit meinem Freund heute im Kino gesehen und ich fand sehr witzig :chen


    Eigentlich war der Vorspann das witzigste am ganzen Film und der Geist hat mich die ganze Zeit genervt, aber ansonsten ist es wie in jedem Film.


    1.alles ist gut Geschichte beginnt(logisch)


    2.in der Mitte braut sich ein Problemzusammen d.h etwas läuft schief und die Handlung nimmt eine neue Wendung


    3.Alles ist wieder schön(Happy End) :frieden


    Trotzdem sehenswert wenn man gerne Disney guckt :grin

  • Ich denke, ich hab's von der deutschen Disney/Pixar homepage herunterkopiert und ausgedruckt, aber auf http://www.daskochrezept.de/re…-thomas-keller_61818.html gibt es das auch. :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich mag ja viel lieber...


    An den erinnere ich mich gar nicht mehr, aber an eine andere Serie, mit einem Viktor und einer Selvaggia (oder so)? Aber genug davon von meiner Seite aus, hat ja mit Rataouille so gar nix zu tun.

  • Ein herzallerliebster Film. :-) Ratten, die so knuffig sind, dass man selbst gerne eine daheim hätte, in eine überschaubare Geschichte verpackt. Kein "großer" Streifen, aber einer mit vielen niedlichen Details. Ein Film zum Wohlfühlen mit vielen amüsanten Schmunzelmomenten und wenigen lauthalsen Lachern. Mir hat's gefallen.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo,


    zu den Pixar-Kurzfilmen: Es gibt eine DVD mit allen Kurzfilmen, die im Kino vor den Hauptfilmen liefen, bzw. auch teilweise auf den Kauf-DVDs zu sehen sind.
    Hier der Link:
    Klick!


    LG von Dunni

  • Ich habe den Film zusammen mit meiner Tochter (6 J.) gesehen. Die kleine blaue Ratte ist wirklich niedlich. Etwas komisch wurde mir allerdings bei den Szenen, bei denen die Ratten im Rudel aufgetreten sind. Ansonsten - wirklich sehenswert.

  • Ich war am Freitag auch endlich im Kino um mir den Film anzusehn.


    Hab ihn mir eigentlich lustiger vorgestellt, aber war immernoch recht amüsant und vor allem: süss!! :)
    Klar, Ice Age ist immer noch nicht zu topen, aber Ratatouille ist auch nicht schlecht :grin

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Hab den Film vor längerer Zeit gesehen.


    Die Animation finde ich - so wie bei den meisten dieser Filme - wirklich hervorragend. Der Film hingegen ist superfad - hab mich sehr gelangweilt. Die Geschichte ist süß - für einen Film dieser Länge allerdings sehr dürftig.

  • Ich finde die Disney-Animationsfilme normal nicht so toll. Aber Ratatoullie war wirklich toll! Richtig goldig gemacht und einfach schön!
    War mit einer Freundin im Kino und haben dort dann ein paar Schulkameraden getroffen. Solche vom Schlag "Disney ist nur was für Kleinkinder"... ja... die saßen dann ein paar Reihen vor uns :lache

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Zitat

    Original von Eromis
    Ich finde die Disney-Animationsfilme normal nicht so toll. Aber Ratatoullie war wirklich toll! Richtig goldig gemacht und einfach schön!


    ratatouille ist eigentlich kein disney-film, sondern von pixar! disney hatte nur einen vertrag mit pixar geschlossen (vor etwa 10 jahren, glaube ich) - und als pixar dann aussteigen wollte, hat disney pixar einfach gekauft. die filme von pixar (nemo, monster ag etc.) waren zu erfolgreich, um die macher wieder gehen zu lassen...


    bo

  • Zitat

    Original von bogart
    ratatouille ist eigentlich kein disney-film, sondern von pixar! disney hatte nur einen vertrag mit pixar geschlossen (vor etwa 10 jahren, glaube ich) - und als pixar dann aussteigen wollte, hat disney pixar einfach gekauft. die filme von pixar (nemo, monster ag etc.) waren zu erfolgreich, um die macher wieder gehen zu lassen...


    bo


    Ah, gut zu wissen! Ok...
    Dann mag ich die Pixar-Filme halt nicht so gerne. Nemo und Monster AG waren ganz gut, aber Toy Story oder Dinosaurier fand ich langweilig.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich hab den Film damals auch im Kino gesehen (meine Schwester hat mich regelrecht vor die Kino-Türen gezogen :bruell) und ich muss sagen, dass er echt süß und witzig ist. :chen
    Für kleine Kinder wie auch für Erwachsene!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha