Lesejahr 2007 - Eure größte Enttäuschung

  • Ich hatte ein paar Gurken dieses Jahr, aber ich hatte mich auf keiner dieser Gurken gefreut, nur um dann enttäuscht zu werden. Die sind einfach so passiert.


    Ausser bei dem hier: ein schönes neues Buch von der sicheren Bank Tilman Röhrig.
    Dachte ich.
    Bekommen hab ich einen strunzlangweiligen Wälzer mit einer nervigen und dummen Hauptakteurin.
    Ich habs nach einem Drittel abgebrochen.

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Am meisten enttäuscht dieses Jahr war ich von den vielgelobten "Temeraire"-Büchern. Das heißt, ich habe nur das erste, "Drachenbrut", angefangen zu lesen, und bald abgebrochen. Da fand ich überhaupt keinen Zugang zu. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut und "natürlich" gleich alle erworben. Muß ich wohl unter "Fehlkauf" verbuchen.


    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker manchmal sind. Ich habe gestern den dritten Band beendet und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Ich habe schon lange mehr keine gute Fantasy mehr gelesen und diese Reihe gehört für mich eindeutig dazu :-)


    Aber jedem das seine...... :wave

  • Wie ich sehe, sind mehrere Buchnennungen möglich....


    Dasjenige Buch, das für mich eigenlich am meisten "flopte" im Jahre 2007 das ist mein Sparbuch

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Wie ich sehe, sind mehrere Buchnennungen möglich....


    Dasjenige Buch, das für mich eigenlich am meisten "flopte" im Jahre 2007 das ist mein Sparbuch


    :rofl :rofl :rofl :rofl

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von streifi
    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker manchmal sind. Ich habe gestern den dritten Band beendet und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Ich habe schon lange mehr keine gute Fantasy mehr gelesen und diese Reihe gehört für mich eindeutig dazu :-)


    Aber jedem das seine...... :wave


    Deine Rezi habe ich gelesen, und auch beim Schreiben meines Posts hier in diesem Fred an Dich gedacht, weil wir schon in der Leserunde so verschiedene Meinungen hatten. So sind die Geschmäcker eben wirklich verschieden. Schön, daß Dir die Bücher gefallen - meins waren sie halt (leider) nicht. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Haste dazu mal ne Rezi? :lache



    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich finds süss... Geht mir übrigens genauso.... :lache



    Ja, und wer ist an diesem Schlamassel schuld?




    Grööööööööl....



    Sorry Caia....für all diese Off-Topics....ich hör jetzt grad auf :knuddel1

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Die größte Pleite waren dieses Jahr die Traumbücher von Dahlquist.


    Für mich auch, und ich bin so froh, dass ich mir nicht den Schuber bestellt habe.



    Edit: Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen.

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • Von Virginia Woolf habe ich einen Schuber und er SUBt auch schon sehr, sehr viele Jahre, Miss Dalloway einmal angefangen und zurück in den Schuber - vielleicht wird es nochmal was


    Hatte in diesem Jahr leider auch einige Flops
    1. einige Bücher der SZ-Bib, die hier auch sehr zäh gelesen wurden
    2. Panic - Sullivan, einfach blöd und vorhersehbar
    3. .......

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Alle drei davon , das Geld hätte man sich schenken können :-(


    Und nun hab ich keine Lust mehr Kai Meyer zu lesen, dabei subben hier noch welche von ihm :wow


    Oh nein, so nicht denken, Kai Meyer hat sehr viele schöne Bücher geschrieben.
    Gib unbedingt der "Wellenläufer-Trilogie" eine Chance, und die Trilogie um "Die fließende Königin" ist auch wunderschön! Also nicht aufgeben!