• Hallo Prombär :wave


    Zitat

    edit:
    Och, ich sehe gerade, dass ich hier eine literarischen Disput gestört habe.... na ja, man sollte damit rechnen, wenn man in einem Filmethread dergleichen schreibt. Also hab ich mal kein schelchtes Gewissen und stelle fest, dass mir der Film sehr gut gefallen hat.


    Wenn sich einer entschuldigen muss, dann doch ich! Ich habe doch hier das OT reingebracht. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil, ich finde die Posts zu diesem Film einfach nur genial, weil ich


    a) den selber noch sehen möchte, und hier durch die vielen Meinungen einfach nur neugierig werde :-)
    b) ich ja dabei bin, selber etwas in der Richtung zu schreiben.


    Im Grunde spiele ich hier gerade Spion unter meiner zukünftigen Zielgruppe :grin


    Bitte lasst euch nicht von den vorhergehenden Posts stören!


    Neugierige Grüße und einen schönen Sonntag an euch alle,


    gandiro :-)

    Fälle nie ein Urteil, denn es ist endgültig.
    Bilde dir eine eigene Meinung und bleibe guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen

  • Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich okeh. Die Handlung kennt man aus den insgesamt drei existierenden Verfilmungen der Vorlage ja schon weitgehend (wobei "Der Omega-Mann" mit Charlton Heston sicherlich die beste war). "I Am Legend" ist trotzdem sehr spannend und meistens gut gemacht, bis auf die "Schattensucher" (die weder Zombies noch Vampire sind), die sehen aus wie aus einem billigen PC-Egoshooter. Einiges ist ein bißchen überzogen und vorhersehbar, die Schocksituationen sind nicht wirklich dramaturgisch nötig, aber es gibt den anerkennenswerten Versuch, jenseits von Action und Thrill Zwischentöne zu formulieren. Der alte Wilhelm Schmidt macht seine Sache gut. Solides Mainstreamkino mit einem Tupfer Anspruch. Ich täte drei von fünf Sternen geben. ;-)

  • Zitat

    Original von Sansonnet


    Also, ich fand das total aufgesetzt. :rolleyes


    Ich steh auf so was :rolleyes
    :grin



    Aber vielleicht könnt ihr mir was erklären, was ich gestern nicht so ganz gecheckt hab (war auch einmal für kleine Mädchen, also hab ich da was versäumt):



    Und die Schattensucher haben ja Angst vor Licht? Aber warum waren sie dann draußen und haben gewütet, als überall Feuer war?
    Und was hatte das mit der Falle auf sich? Ich meine... haben sie ihn bloß nachgemacht, waren sie intelligent oder...?


    Und eine Frage hat meine Freundin aufgeworfen:
    Wenn Neville immun war, warum war es seine Tocher nicht?
    Wir haben spekuliert, dass das zuständige Gen (?) dafür rezessiv war, aber wäre es nicht logisch gewesen? Oder war sie vielleicht sogar immun und wir werden es nie erfahren, weil sie sowieso anders gestorben ist?


    edit:
    Merke... B ist nicht Spoiler

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ein Film, für den ich nach ca. 20 Jahren mal wieder ins Kino bin.
    Er hat mir gefallen... :-)
    Der Schäferhund war toll... war früher mal ein Streuner... und ist nun Filmhund.. Will wollte Ihn gerne behalten, aber er war nicht abzugeben... habe ich gelesen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Prombär :


    Ich kann ja mal versuchen, deine Fragen zu beantworten, aber alle Angaben ohne Gewähr :grin :


    Die Vampire oder Infizierten oder was auch immer hatten keine Angst vor Licht (so wie wilde Tiere Angst vor Feuer haben), sondern reagieren überempfindlich auf UV-Licht, wie es z.B. im Sonnenlicht vorkommt. Neville hatte das mit einer UV-Lampe am Arm der Vampir-Frau demonstriert, die er gefangen hatte. Und deshalb hatte er auch große UV-Lampen auf seinem Auto montiert.


    Ob die Infizierten intelligent waren? Ich denke schon.... irgendwie hatte ich das Gefühl, sie wollten diese Vampir-Frau zurück. Aber sicher weiß ich das auch nicht.


    Und warum Nevielle immun war, wurde m.E. im Film gar nicht gesagt. Vielleicht war es ja wirklich genetisch und er hat es sogar an seine Tochter vererbt, wer weiß?

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Ich habe den Film auch eben gesehen. Und fand ihn total gut. Will Smith hat sich echt gemacht! Respekt :anbet


    Ich fand es gut, dass es nicht Vampire im üblichen Sinne waren, die über die Menschheit kamen, sondern eben solche mutierten Zombie-Vampire.
    Gegruselt hab ich mich nicht wirklich - und ich bin echt ein Weichei - eher zwei oder drei Mal erschrocken. Aber schlimm fand ich das nicht.


    Einmal hab ich ganz dicke Krokodilstränen verschüttet, als



    Ich fand den Film toll und möchte jetzt auch das Buch lesen.

  • Ich fand den Film richtig gut Will Smith hat seine Rolle hervorragend gespielt, es gab einpaar Traurige Szenen und viele Action Szenen. Im großen und ganzen ein sehr guter Endzeit Thriller.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Ich find das ende so mega scheiße, ehrlich.



    So war der Film ganz gut, aber das Ende gefiel mir nicht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Ich habe den Film gestern gesehen und war etwas enttäuscht.
    Will Smith konnte einiges retten, aber insgesamt war ich unzufrieden. Die Handlung erschien mir zu kurz, der Film hätte eine Stunde länger gut vertragen.
    Besonders als er auf die zwei weiteren Menschen traf, kamen mir die Emotionen nicht gut genug hervor.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Ich habe den Film gestern gesehen und war etwas enttäuscht.
    Will Smith konnte einiges retten, aber insgesamt war ich unzufrieden. Die Handlung erschien mir zu kurz, der Film hätte eine Stunde länger gut vertragen.
    Besonders als er auf die zwei weiteren Menschen traf, kamen mir die Emotionen nicht gut genug hervor.



    Ich muß Dir recht geben.
    Der Film war zwar recht gut gemacht aber die Handlung war recht seltsam und enttäuschend.