beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Eingeschlafen bin ich eigentlich noch nie. Aber durch die Müdigkeit mir die letzten Buchstaben und Sätze reingezwungen. Die ich aber mehrmals lesen mußte, da ich mich nicht mehr Konzentrieren konnte. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Es passiert mir zwar nicht oft, aber letzte Tage ist es doch dazu gekommen... mir ist das Buch dabei aber auf die Nase gefallen und somit war ich sofort wieder wach...


    Was mir aber des Öfteren passiert ist, dass ich so müde werde, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich da gerade lese und dann muss ich alles mehrmals lesen, damit ich es überhaupt irgendwie verstehe...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin auch schon öfters beim lesen eingenickt und kurz danach werde ich durch das Buch, was mir dann aus den Händen runtsch wieder wach. Wenn mir sowas passiert höre ich mit dem lesen auf, da ich danach nicht mehr weiter lesen kann. :lesend


    An den Büchern liegt es nicht war wohl zu müde zum lesen. :-)

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich bin bis jetzt noch nicht beim Lesen eingeschlafen. :grin
    Sobald ich merke, dass ich müde werde lege ich das Buch weg und lese am nächsten Tag weiter. Wenn es aber nicht mehr so viele Seiten sind, reiße ich mich zusammen und lese das Buch zu Ende.
    Aber im Allgemeinen kann ich abends bzw. nachts sowieso besser lesen, als nachmittags oder gar morgens.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich bin auch schon sehr oft beim Lesen eingeschlafen.
    Ich bewundere immer die Eulen hier, die bis spät in die Nacht lesen können. Bei mir ist irgendwann einfach Schluss. Da verschwimmen mir die Buchstaben und ich muss aufhören. ;-(

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Bei Romanen schlafe ich normalerweise nicht ein, aber:
    Beim Hörbuch-Hören nachts bin ich schon oft eingeschlafen, deshalb höre ich so einiges doppelt. :traeumer


    Ich schlafe regelmässig beim Hörbuch ein. Das ist nämlich Sinn und Zweck :grin
    Ich schaffe meistens nur ein Kapitel, es darf aber nicht länger wie 10 Minuten sein, sonst bekomme ich die zweite Hälfte schon nicht mehr mit :rolleyes

  • Eingeschlafen bin ich noch nicht. Manchmal ist es so, dass ich zu müde bin und das Gelesene kaum mehr mitkriege, aber dann hör ich auf zu Lesen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Es kommt schon mal vor, aber in der Regel schaffe ich es, gerade noch das Buch ordentlich zu seite zu legen. :unschuld
    Ich muss aber sagen, dass das Einschlaffen auf keinen Fall was mit der Lektüre zu tun hat.
    Nicht das meine Bücher sich jetzt gekränkt fühlen :lache
    Zeitlang habe ich tatsächlich ein Buch als Schlaffmittel benutzt,
    dabei ging es um das hier:

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich schlafe- seitdem ich die Leselotte habe- immer mal wieder ein. Zuletzt am Freitagabend, als ich den neuen Biss...Band las. Dabei gefällt der mir sehr gut! Es ist einfach so, dass ich dann so entspannt liege- dass ich anfange zu dösen *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ab und an kommt es bei mir auch schon mal vor.
    Wenn ich so seitlich liege und das Buch neben mir, wache ich schon mal mit dem Kopf auf dem Buch auf :grin.


    Aber meist lege ich es noch rechtzeitig beiseite.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich lese meistens abends und da kommt es schon recht häufig vor, dass mir beim Lesen die Augen zufallen. Der Text verschwimmt und wenn ich wieder zu mir komme, erinnere ich mich nicht mehr, was ich eigentlich gerade gelesen habe. Dann merke ich, dass es keinen Zweck hat weiter zu lesen und leg mich schlafen.


    Einmal bin ich aber richtig eingeschlafen beim nochmaligen Lesen von "Kleider machen Leute" für die Klausur am nächsten Tag... bin erst aufgewacht, als das Buch mit einem lauten Knall auf dem Boden gelandet ist :lache

  • Das ist mir Gott sei Dank noch nie passiert. Wenn ich merke, dass mir die Augen zufallen oder ich irgendwie nicht mehr mitbekomme, was ich da gerade gelesen habe, dann sehe ich zu, dass ich das Buch weglege und wirklich schlafe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Panik habe, dass mir dann beim Einschlafen meine Brille kaputt geht und wenn ich die nicht auf habe, dann ist das Einschlafen mit Kontaktlinsen auch nicht angenehm.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Bei mir kam es auch schon vor das ich einfach über einem Buch eingenickt bin. Aber es passiert eher selten. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach