Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

  • Mir fällt es sehr schwer zu lesen, wenn ich mit ein paar Leuten in der Freistunde sitze, und die sich dann unterhalten. Nach ein paar Minuten packe ich dann meist mein Buch weg, um mit zu plaudern.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • In der Badewanne kann ich nicht lesen, ich habe immer Angst das dem Buch was passiert ( denn manchmal badet meine Katze am Wannenrand mit). :grin
    Im Auto, Bahn oder Bus geht das auch nicht. ;-( Das macht mein Magen nicht mit.:uebel

  • Ich kann leider nicht Musik hören und lesen gleichzeitig. Manche setzen sich die Kopfhörer auf und lesen. Das geht bei mir nicht, weil mein Gehirn dauernd den Text der Lieder abspielt und singen will. Kann mich dann leider nicht genug konzentrieren.


    Leider geht es mir auch mit dem Fernseher so. Wenn dann was Interessantes kommt, vergess ich das Buch.


    Warum könnt ihr eigentlich nicht auf dem Klo lesen? Das kann ich sehr gut :-]

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Mir geht es so wie einigen anderen hier:


    Im fahrenden Auto / Bus / Zug kann ich leider gar nicht lesen, weil mir dabei furchtbar schlecht wird. Dieses Übel geht sogar so weit, dass ich manchmal nicht mal in die Straßenkarte schauen kann ... :fetch


    Sonst gehts aber überall, wo es erlaubt ist, egal ob wer dabei zuschaut oder ob es laut ist.

  • In der Badewanne.
    Nur der Gedanke, dass das Buch runterfallen könnte... :wow


    Außerdem wird mir auf Autofahrten oft schlecht, wenn ich lese. Zug und Bus sind aber okay, vermutlich, weil man sich da eher wie in einem "festen" Raum fühlt.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Warum könnt ihr eigentlich nicht auf dem Klo lesen? Das kann ich sehr gut :-]


    Oh Ja! Auf dem Klo kann ich auch sehr gut lesen :lache Ich lese dort sogar so gut, dass ich mich sosehr in das Buch verkrieche, und mir dann die Beine hinterher so dermaßen eingeschlafen sind, dass ich total humpel! :rofl

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich kann in jeder Situation lesen. Im Zug, im Bus, während der Fernseh läuft. Poblematisch wird es nur wenn ich ein Englisches Buch lese und im Hintergrund läuft irgendwo Deutschsprachige Musik :wow

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich kann mich nicht aufs lesen konzentrieren wenn ich nervös bin, weil in kürze was wichtiges ansteht, zb eine Prüfung, dabei ist es dann egal wo ich bin.
    In der Schule konnte ich nicht lesen, da man immer angeuatscht wird^^.
    Wenn lautstarke Msuik läuft oder der TV.
    In der Pause auf der Arbeit... eigentlich kann man dann nicht nur nicht lesen, sondern auch nicht gescheit Pause machen, weil man dann nur genervt wird :cry

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • Also auf der Arbeit oder auch sonst, wenn ich nur ein paar Minuten Zeit habe, lese ich nicht. Denn es dauert immer etwas bis ich wieder in eine Geschichte hineinkommen.


    Im Bad wird nicht gelesen :nono.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Also auf der Arbeit oder auch sonst, wenn ich nur ein paar Minuten Zeit habe, lese ich nicht. Denn es dauert immer etwas bis ich wieder in eine Geschichte hineinkommen.


    Auf der Arbeit lese ich zumindest keine Belletristik. :lache Bei Protokollen und Berichten mache ich aber eine Ausnahme.


    Ich kann nicht an Orten lesen, wo andere lauten Metall-Rock hören. Nervend sich auch laute Gespräche, wenn man immer mal wieder mit einbezogen werden soll. Ansonsten lese ich überall, wo das Buch nicht nass wird und ich nicht plötzlich überfahren werden kann.

  • Also ich hab mal Ausprobiert im Auto zu lesen (natürlich als Beifahrer), ging sehr gut. Nur mit Ausnahme das man mich dauernt anquatscht obwohl man sieht das ich lese (oder es jedenfalls versucht habe), den Zigarettenqualm (als Nichtraucher im Auto eine Qual) von den anderen und wenn Musik im hintergrund läuft, wo man am liebsten schreien könnte (was absolut nicht meine Welt ist). :cry


    Badewanne gehört schon eher zum lieblingsplatz. Nur mit den nassen Fingern haberts ein bissel und das aufpassen das ich mit den Händen weiter runter komme. Lese da solange bis das Wasser kalt wird. :-]


    Und wie schon geschrieben, kann ich überall lesen und zu jeder Zeit!

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Kommt ein wenig auf die Tagesform an. Am meisten stört mich laute Musik, ein lauter Fernseher, nervige Klingeltöne von Handys oder eine laute Unterhaltung. Im Bus und auch hinten im Auto kann ich nicht lesen, aber dafür gibt es ja Hörbücher. :-) Im Zug habe ich früher viel gelesen. Auf der Arbeit lese ich auch fast nie, denn da fehlt mir auch die Ruhe, um richtig in die Handlung reinzukommen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von janda
    Ich kann immer und überall lesen.
    Mich stört weder Geräusche, die ich komplett ausblenden kann, noch Zuschauer. Mich stört es nicht, wenn es regnet oder ich in der Badewanne sitze, daß mein Buch nass werden könnte. Mich stört kein Fernseher und kein Menschenauflauf. Ich habe schon in einem Stadion beim Warten auf den Konzertbeginn gelesen. Überbrückt die Wartezeit bestens. :lache


    Manchmal darf ich nicht lesen - beim Autofahren zum Beispiel. Oder auf dem Arbeitsplatz ;-)
    Und manchmal will ich nicht lesen, weil ich nicht in Stimmung bin, zu müde...
    Aber sonst hindert mich nichts.


    :write
    ist bei mir genauso.
    ich lese aber auch nicht wenn ich mich mit leute unterhalten bzw. gerade telefoniere. wobei letzteres kann schon mal passieren - erkennt man dann an meinen einsilbigen antworten oder wenn ich gar nix mehr sage :lache

  • Im Bus und Auto geht gar nicht. Da wird mir schlecht, was mir schon beim Kartenlesen passieren kann. Ich bin so froh, dass es mittlerweile mobile Navigationsgeräte gibt :grin


    Auf dem Klo lesen geht auch nicht, konnte noch nie nachvollziehen, wie man da lesen kann.


    Und ich kann überhaupt nicht mit Musik auf den Ohren lesen. Wenn es so irgendwo im Hintergrund läuft ist mir das egal oder wenn ein Fernseher läuft, aber mit Kopfhörer, das geht gar nicht.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Also ich lese super gerne in der Badewanne. Da hat man wenigstens richtig Ruhe. :-)


    Und wenn's mir im Zug schlecht werden würde beim Lesen, wäre das wirklich tragisch. Denn dort lese ich eigentlich ständig.