bücher vom grabbeltisch?

  • Ich kann selten dran vorbeigehen ohn sie zu sortieren. Besonders interessante Bücher präsentiere ich dabei immer im Mittelpunkt- oft war das besagte BUch dann einige Minuten später in einem Kundeneinkaufskorb*ggg*
    Selber kaufen mache ich nur noch selten bis nie, ich hab schon genug Bücher auf dem SUB und gerade von den etwas älteren Büchern die mich interessieren bin ich schon bestens versorgt.

  • Das finde ich irgendwie rührend, dass viele von Euch die Bücher auf den Grabbeltischen liebevoll sortieren! :-)
    Gestern bin ich tapfer am Grabbeltisch bei Rewe vorbeigegangen ohne zu stöbern. Was mir aber nicht sooo schwer fiel, es lag dort alles wie Kraut und Rüben und wirkte wenig einladend. (Nein, ich habe nicht aufgeräumt... ;-))
    Ganz anders heute beim Real: Die Bücher wurden ganz ordentlich präsentiert, sie waren aufgeräumt und alle im recht guten Zustand.
    Ich habe mir "Belsazars Tochter" von Barbara Nadel gekauft (2,99€). Ohne die Autorin zu kennen, der Klappentext hörte sich gut an und beim Reinlesen in die ersten zwei Seiten gefiel es mir ebenfalls.
    Das Buch schneidet hier und auf der Krimi-Couch gut ab, bei amazon allerdings nur mittelprächtig. Ausserdem ist es der erste Band einer ganzen Reihe um einen Instanbuler Kommissar. Nun bin ich gespannt!
    Da ich unten das Buch mit der ISBN von der Ausgabe, die ich gekauft habe, eingestellt habe, taucht die Eulenbuchbewertung nicht auf, denn da wurde eine andere Ausgabe bewertet, mmmhhh, nunja....ich lass es trotzdem mal so.

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Ich schaue auch immer bei den Tischen,besser Kisten.Was richtig gutes finde ich selten.Mich stört die unordnung manchmal schon sehr.Kraut und Rüben.Manchmal ist auch nur Schund drin.Es ist zwar oft Fantasy drin aber meist der 5 oder 6.Teil von einer Geschichte und das lohnt sich ja nicht wirklich wenn ich davor die nicht kenne.Kaufe daher meine Mängelexemplare im Internet,da herrscht auch keine Unordnung.

  • Das mit dem Aufräumen ist bei mir so 'ne Art Berufskrankheit, ich mache das auch in fremden Buchhandlungen! Bevor ich im Regal stöbere, räume ich erstmal auf, sorge für eine ordendliche Frontalpräsentation, und rücke die Bücherstapel zurecht. (Ich kann irgendwie nicht anders) :gruebel :chen

  • Meistens schaue ich einmal drüber wenn mir dann nix gefällt dann lass ich es. Ich habe da noch nie was tolles gefunden meistens ist es nur Schund und es ist mir einfach zu blöd in diesen Kisten rumzuwühlen.
    Man könnte das ganze ja auch mal anders präsentieren, nicht immer so auf einem Haufen das man erstmal eine Stunde rumgraben muss. Das macht doch keinen Spass wenn man sich erst durch einen Meter geballten Schund wühlen muss um etwas gutes zu finden.

  • Zitat

    Original von schneewittchenx
    Ich kann selten dran vorbeigehen ohn sie zu sortieren. Besonders interessante Bücher präsentiere ich dabei immer im Mittelpunkt- oft war das besagte BUch dann einige Minuten später in einem Kundeneinkaufskorb*ggg*


    Dafür sollte es eine Provision geben! ;-)

  • Ich kruschtel die auch alle durch und räume das meist schon vorhandene Chaos dabei auf. :rolleyes
    Es ist zwar mühsam aber es lohnt sich immer wieder! :-]


    Als Schwabe kann man gar nicht anders... :chen

  • Zitat

    Original von buttercup
    Da haben die mich mal bei Kaufhof voll blöde angepupt, von wegen das solle so durcheinander sein, ich dürfe den Tisch nicht aufräumen :pille


    :wow Verleitet das Chaos eher zum Kaufen, oder was ist der Grund? Aber Anpupsen ist ja wohl ne Frechheit.


    Als ich noch gewühlt hab, hatte ich immer den Eindruck, dass da bis auf wenige Ausnahmen immer nur Titel liegen, die im normalen Buchhandel vorher nie aufgetaucht sind. Vor allem esoterische Ratgeber und wirklich ganz abgefahren und öde klingendes Zeug. Jedenfalls in Kaufhäusern.

  • Zitat

    Original von Bodo:
    Das mit dem Aufräumen ist bei mir so 'ne Art Berufskrankheit, ich mache das auch in fremden Buchhandlungen! Bevor ich im Regal stöbere, räume ich erstmal auf, sorge für eine ordendliche Frontalpräsentation, und rücke die Bücherstapel zurecht. (Ich kann irgendwie nicht anders) :gruebel :chen


    Oh je Bodo, da hätte ich hier ein paar Buchhandlungen da könntest du dich richtig austoben! Da ist nämlich immer alles schief, krumm und durcheinander. :rolleyes Ich muss mich da immer schwer zusammenreißen, dass ich nicht anfang alles grade zu rücken.
    Ist ja doch manchmal schon reflexartig. Man geht vorbei und schiebt alles ordentlich aufeinander, damit es gut und grade aussieht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von SabineW:
    Verleitet das Chaos eher zum Kaufen, oder was ist der Grund? Aber Anpupsen ist ja wohl ne Frechheit.


    Ja, ist wohl tatsächlich so! Wo es schon durcheinander ist, wird eher gewühlt als in ordentlichen Kisten. Ist ein Phänomen für sich! Ich hab die Erfahrung so gemacht. Aber egal wo. Ob im Buchhandel, Bekleidungsgeschäft, etc. Stell ne Schütte/Kiste auf, die Sachen einfach rein und du wirst sehen, da wird sofort drin gewühlt, kaum das die Sachen drin sind!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Bodo


    Genau das IST der Spaß!!!


    :write


    Jep. Das mach ich auch gerne das aufräumen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Also ich find auf dem Grabbeltisch meist nichts. WEnn was dabei ist, gern aber meistens ist es doch eh nur M...


    Aber den Büchern an sich fehlt meistens ja nichts. Wieso also nicht?

  • Zitat

    Original von Bodo
    Das mit dem Aufräumen ist bei mir so 'ne Art Berufskrankheit, ich mache das auch in fremden Buchhandlungen! Bevor ich im Regal stöbere, räume ich erstmal auf, sorge für eine ordendliche Frontalpräsentation, und rücke die Bücherstapel zurecht. (Ich kann irgendwie nicht anders) :gruebel :chen


    :rofl Du machst dir anscheinend gerne viel Arbeit!? :wave

  • Seitdem ich den Trödelmarkt ,den es jeden Sonntag am Mauerpark gibt,brauch ich keine Grabbeltische mehr. Der Zustand der Bücher ist bei diesem Trödelmarkt optimal,wenn nicht mitunter ungelesen. Es sind viele aktuelle Bücher dabei und die Preise sind mit 3-4€ für ein neues Buch auch top.
    Was mich bei den Grabbeltischen nervt,sind diese"MÄNGELEXEMPLAR" Bezeichnungen.Sieht nicht schön aus!