SUB bis RUB

  • ich vertraue da auch voll und ganz auf bookcook - und das klappt ganz hervorragend. wenn ich ein neues Buch kaufe, landet es erst einmal auf meinem Schreibtisch - wenn ich dann am PC bin, spätestens am Wochenende, wird das Buch dann erfasst und zwischenzeitlich gelesene Bücher werden eingetragen.
    und schon hab ich wieder den Überblick.

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich vertraue da auch voll und ganz auf bookcook - und das klappt ganz hervorragend. wenn ich ein neues Buch kaufe, landet es erst einmal auf meinem Schreibtisch - wenn ich dann am PC bin, spätestens am Wochenende, wird das Buch dann erfasst und zwischenzeitlich gelesene Bücher werden eingetragen.
    und schon hab ich wieder den Überblick.



    :write

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich vertraue da auch voll und ganz auf bookcook - und das klappt ganz hervorragend. wenn ich ein neues Buch kaufe, landet es erst einmal auf meinem Schreibtisch - wenn ich dann am PC bin, spätestens am Wochenende, wird das Buch dann erfasst und zwischenzeitlich gelesene Bücher werden eingetragen.
    und schon hab ich wieder den Überblick.


    Genau so mache ich es auch! :wave

  • Ich hab ja auch schon seit einer ganzen Weile Bookcook. Ist auch eine tolle Sache, wie ich gemerkt habe.
    Mein Problem ist nur, dass ich nie die Zeit finde, meine ganzen Bücher dort einzutragen. Und dann sind viele meiner Bücher so alt, dass sie nicht mal eine ISBN haben. Das ärgert mich dann schrecklich, weil ich bin ja so eine, die immer alle Felder ausfüllen will...

  • ich hab Bookcook seit ca. zwei Wochen und pflege jeden Tag fleißig ein. Die alten Bücher sind wirklich doof, vorallem weil man nicht weiß wann man sie gekauft und wann man sie gelesen hat und so, aber da schreibe ich dann irgendwas rein, was so ungefähr hinkommen kann.
    Nach Bookcook liegt mein SUB ürbigen bei ca. 220 Büchern :yikes


    das war mir nicht so bewusst...und ich hab noch nicht alle ungelesen drin..

  • Zitat

    Ich habe keine Listen mehr :cry Doofer Pc, warum musste der auch kaputt gehen.


    Nachtelfe, das war der Grund warum ich mich für eine online Lösung entschieden habe. Mein vorletzter Rechner wurde bei einem Einbruch gestohlen und der letzte ich buchstäblich in Rauch aufgegangen - innerhalb von 6 Monaten. :cry


    Außerdem kann ich mich von der Bibliothek aus einloggen und schauen, was ich ausleihen wollte, wenn ich mal wieder meinen Zettel daheim habe liegen lassen... Nicht, dass das öfter vorkäme :rolleyes Und meine Wunschliste ist online, sehr praktisch für Geschenke.


    Generell landen Bücher auch zuerst auf meinem Schreibtisch, und erst nach Eintrag im Regal - klappt ganz gut. Das Eintragen geht schnell, eigentlich nur die ISBN. Bei alten Büchern muss man leider alle Felder per Hand ausfüllen, das scheint aber ja generell der Fall zu sein. Manchmal hat man auch Glück, und ein altes Buch ist im Gemeinsamer Bibliotheksverbund, dann kann man die Daten aus deren Katalog nutzen.


    EDIT: Irgendwie habe ich in die erste Zeile einen smilie gebastelt???

  • gestern abend war ich bummeln bei Amazon, und die Gangster dort wissen natürlich, womit sie mich kriegen...
    Da gab es also ein wahrscheinlich völlig unbedeutendes Buch einer völlig unbedeutenden isländische Schriftstellerin. Aaaaber: nur noch 1 Stück auf Lager :yikes
    Naja, und wenn ich schon mal dabei bin und außerdem muss ich ja das Päckchen vollmachen: SUB +6 :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich nähere mich der magischen Grenze ... :help


    Mehr als 199 ungelesene Bücher will ich eigentlich nicht, aber da ist doch noch ein Paket von Weltbild unterwegs ... (Nicht zu vergessen meine geliebten Sammlereditionen ... :rolleyes ... Und nie weiß man, wann das nächste Buch kommt!)


    Ich muss mich jetzt endlich mal in Selbstbeherrschung üben - und bis Jahresende auf Bücherkäufe verzichten ... (Die Editionen ausgenommen, natürlich, die bestelle ich nicht wieder ab!)


    Und vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten keine Bücher schenken lassen, sondern Gutscheine ... :chen

  • So heute hat mein SUB die 370 überschritten. Nur noch 27 Bücher und die 400 sind erreicht :wow Oh je und bis Jahresende dauert es noch ein Weilchen. Aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen :chen
    Zumindest haben mich die fünf Bücher zusammen gerade mal 15€ gekostet :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Na dann - bis Jahresende hast du vielleicht genau 200 Bücher mehr auf dem SuB als ich.


    Du kennst das Wort "Selbstbeherrschung" auch nicht, oder? :chen


    Ich habe zumindest mal davon gehört aber die nähere Bedeutung kenne ich nicht :grin Es hört sich aber gefährlich an und ich möchte lieber keine unnötigen Risikos eingehen :rofl

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hab bücher von meiner wunschliste bestellt, um satte 132€ :pille


    Oh Gott, ich würd nie soviel Geld für Bücher ausgeben. Da wär ich viel zu geizig für.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hab bücher von meiner wunschliste bestellt, um satte 132€ :pille


    :wow Soviel Geld aufeinmal könnte ich nie im Leben ausgeben, das wäre mir auch ein wenig zuviel. Da würde ich sehr schnell ziemlich große finanzielle Probleme bekommen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit