Träumt ihr von Büchern?

  • Mir geht das auch ab und zu so! Ich hatte es zum Beispiel ganz stark bei Harry Potter, ich habe diesen Sommer das erste Mal die Bände gelesen- in 4 Wochen alle hintereinander! Und gerade beim sechsten und siebten Band habe ich wirklich schlecht geschlafen und viel komisches Zeug geträumt!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von glücksbärchi
    Ich hatte es zum Beispiel ganz stark bei Harry Potter, ich habe diesen Sommer das erste Mal die Bände gelesen- in 4 Wochen alle hintereinander!


    Im Sommer trifft man sich aber eher mit Freunden denk ich mir mal..und nicht 4 Wochen still und nur mit Buch... :lache Traurig ^^




    net böse gemeint! :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ja, es ist mir gerade wieder beim Mittagsschlaf passiert....Da war ich auch mit Kai, Magister Eulertin, Fi, Koggs und Dystariel in den Gewölben der Burg unterwegs. Das war richtig spannend, villt. habe ich deswegen so lange geschlafen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hatte heute einen interessanten Traum. Ich wollte ein Taschenbuch kaufen und habe ein richtiges Verkaufsgespräch mit der Verkäuferin geführt. Daß das Buch EUR 1.830,00 kosten sollte und ich EUR 500,00 Depotzahlung leisten sollte, hat mich nicht geschreckt. Für ein Taschenbuch. Ich fand es auch nicht verwunderlich, daß die Dame mein aktualisiertes polizeiliches Führungszeugnis sehen wollte, denn so eines hatte ich dem Geschäft schon mal vorgelegt. Doch als sie mir das Buch nicht geben wollte, weil ich das aktuelle eben gerade nicht dabei hatte, bin ich beleidigt abgerauscht. Das mit dem Führungszeugnis galt übrigens nicht nur für mich. Ich hatte einen Kollegen dabei, der auch eines kaufen wollte. Der wiederum durfte nur eines kaufen, das von unserer Geschäftsleitung genehmigt war.
    Faszinierend. Wo kam das wohl her???
    Leider kann ich mich mehr erinnern, was für ein Buch ich kaufen wollte. Der Titel war jedenfalls fiktiv.


    Das erinnert mich an einen anderen Traum, den ich als junger Teenager hatte. Da wollte ich den neuesten King kaufen, der den schönen Titel "Grisel, Du liebst Dich nicht" hatte. Wow, wie unsubtil von meinem damaligen pubertär-verstörten Unterbewußtsein! :rofl

  • Ich hatte letzte Nacht auch einen sehr seltsamen Traum.
    Ich saß in einem weißen Raum auf einem Holzstuhl mit einem Buch in der Hand.
    Es kam mir echt so vor als würde ich so mehrere Stunden lang sitzen.
    Ich habe weder umgeblättert noch mich irgendwie bewegt. War echt sehr
    verstörend, so ne üble Stille, ganz allein in so nem weißen Raum :help

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Grisel...dein Traum ist genial, wär ne gute Buchidee *schauder*...und dein kommentar zum Jugendtraum ist noch besser :lache


    Ich hab in letzter Zeit ja meine Vampirbuchphase *schmacht* und nerve mein umfeld gewaltig damit :chen, ok, einige schmunzeln drüber...neulich meinte ich, es wär doch nett *hust*..wenn man sich so nette,kleine Eckzähnchen verlängern lassen würde...geben einem so ein diabolisches Grinsen und so..


    und prompt in der Nacht nach dem Gespräch träumte ich mein Buch weiter..und ich hatte dabei herrliche Beißerchen:-)

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    @ Grisel...dein Traum ist genial, wär ne gute Buchidee *schauder*...und dein kommentar zum Jugendtraum ist noch besser :lache


    Hm, lass mal sehen.


    Der neue Bestseller! Orwell im Buchhandel!


    Inhaltsangabe:
    Die Bücherregale sind wegen gewisser gefährlicher Objekte leergekauft, die wenigen verbleibenden Bücher werden zu horrenden Preisen verkauft - doch nur an Leute mit einwandfreiem Leumund!
    Die junge Grisel braucht verzweifelt neuen Stoff, bevor ihr SUB unter 200 rutscht. Lebensgefahr! Bei dem Versuch, ein gefälschtes Führungszeugnis zu bekommen, da sie ihre düstere Vergangenheit einzuholen droht, begibt sie sich in einen Strudel aus Verbrechen und Verfolgung. Ein fataler Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


    :rofl

  • Wenn ich so fasziniert von einem Buch bin und es dann auch die halbe Nacht lese, dann kommt es schon mal vor, dass ich die Handlungen, die ich zuvor gelesen habe, im Traum wiederfinde. Manchmal nur die Handlung aus dem Buch, manchmal aber auch mit allem möglichen vermischt.
    Doch als schön empfinde ich es nicht, da ich nach solchen Träumen immer ganz verstört und müde bin.
    Aber zum Glück geschieht es nicht oft.


    Zur Info: aus diesem Grund lese ich nur selten Krimis :grin
    Auch wenn ich das Genre mag.
    :wave

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Boppers
    Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten gelesen, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass noch niemand auf die Idee kam zu gucken, was es bedeutet von Büchern zu träumen.


    Hier mal ein Link dazu http://www.deutung.com/ oder hier http://www.traumdeuter.ch/texte/1399.htm


    :-)


    Der zweite Link funktioniert nicht

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich hab vorgestern Abend mein Buch zu Ende gelesen und war irgendwie traurig. Dann hab ich geträumt, dass es noch ein zusätzliches Kapitel gibt :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich hab vorgestern Abend mein Buch zu Ende gelesen und war irgendwie traurig. Dann hab ich geträumt, dass es noch ein zusätzliches Kapitel gibt :lache


    Und war der gelungen?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit