"Das Jesus Video" - Andreas Eschbach

  • Mary ,


    :chen


    Tja - ich denke vielleicht so ab S. 80 und dann kannst Du ja die weiteren Seiten grob überlesen, bis Du meinst es wird jetzt langsam wieder.


    Es ist dann, wenn man das überwunden hat, echt richtig SUPER...


    gruss,
    luana

    Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.
    :lesend
    Joseph Addison (1672-1719)

  • Hab das Buch jetzt innerhalb von nur 4 Tagen verschlungen und bin begeistert!


    Spannend bis zur letzten Seite mit einem sehr überraschenden Schluß! Ein Buch welches man nicht so einfach ins Regal zurückstellen und zum nächsten greifen kann, sondern zum Nachdenken anregt!


    Klasse, sehr empfehlenswert!

    Liebe Grüße India :fisch


    Ich lese gerade: Mathildas letzter Walzer - Tamara McKinley


    "Les anneés heureuses sont les anneés perdues."
    Marcel Proust

  • Ich fand das Buch stellenweise richtig gut und stellenweise eher lahm. Für mich ging die Spannungskurve hoch und runter. Mal war ich total begeistert und es war richtig spannend und manchmal habe ich einige Passagen nur überflogen, was nicht viel ausgemacht hat.


    Von den letzten 100 Seiten war ich dann richtig begeistert. Ich konnte kaum erwarten wie es weiter geht. Und das Ende gefiel mir sehr gut.


    Eschbach hat wahnsinnig viel Wissen in seinem Wek verarbeitet. Vor allem geschichtlich und religiös scheint er echt was drauf zu haben. Er muss eine Menge recherchiert haben. Sogar zum Thema "Überleben in der Wüste" gibt es einige Informationen.


    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Buch zu lesen. Aber es hätte hier und da wirklich gekürzt werden können.
    Flüssig zu lesen ist es auf jeden Fall....

  • als ich das buch gelesen wars mir zwischendurch bisschen langatmig...
    aber *peinlich, peinlich* :staun
    mir hats am ende doch wirklich ne gänsehaut über die hände "drüberghaut"
    hm...

    yali


    Ich lese gerade:
    Eric Walz~ Die Glasmalerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanyali ()

  • Meiner Meinung nach brauchte man die ersten 100 Seiten nicht zu "überstehen". Man musste sich halt etwas einlesen. Dann aber war das Buch Spannung pur. Das Jesus Video gehört genau zu der Sorte Buch, die ich verschlinge.
    :lesend
    Wie hier bereits erwähnt, war der Film dazu ein fader Abklatsch.

  • Das war mein erster Eschbach und nicht mein letzter.


    Ich bin eigentlich zufällig über das Buch gestolpert und fand schon den Klapptext interessant. Die Vorstellung tatsächlich Jesus kennenzulernen hat schon was.
    Egal ob aus religiöser Sicht oder einfach aus historischer! Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und selbst meiner Mutter, die SF-Romane nicht besonders mag, hat dieser Roman richtig gut gefallen!
    Die Schlussszene war gut erzählt und hat die Handlung abgerundet.


    Der Film dagegen, da schließe ich mich allen Vorschreibern an war einfach nur grottenschlecht!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Durch die Verfilmung von "Jesus-Video" bin ich auf Andreas Eschbach gekommen... habe den Film auf Pro7 oder so gesehen und saß die ganze Zeit nur kopfschüttelnd da, dachte eigentlich die ganze Zeit, was für ein Käse! Aber weil ich mich für Israel, biblische Geschichten und Archäologie interessiere, habe ich den Roman doch noch gelesen, obwohl ich eigentlich ziemlich voreingenommen war... dachte, das kann ja nicht gut sein, wenn so ein (pardon) Action-Trash bei rausgekommen ist :grin


    Und was passierte? Ich war von dem Buch einfach nur begeistert (wie gut, dass es so gut wie nichts mit dem Film zu tun hat ;-)), habe einige Zeit darauf auch "Eine Billion Dollar" gelesen, was mich sogar noch mehr gefesselt und begeistert hat... wobei man mich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen eigentlich jagen kann, weil das einfach nicht meine Welt ist :lache und jetzt ist Eschbach einer meiner absoluten Lieblingsautoren, im Moment lese ich "Ausgebrannt" und es ist merkwürdig: obwohl ich von diesem Erdöl-Thema noch weniger Ahnung habe als von Wirtschaft und die Hälfte des Fachchinesischen :chen nicht verstehe, kann ich das Buch nicht aus der Hand legen, so spannend ist es :anbet

  • Das Buch beginnt recht gemächlich und plätschert eine Zeitlang vor sich hin; ab ca. der Mitte allerdings nimmt es mächtig an Fahrt auf und wird richtig spannend. Die Grundidee ist fraglos genial, auch die Umsetzung ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich solide, und selbst das Ende konnte mich überzeugen. Dennoch hat mir "Ausgebrannt" etwas besser gefallen, wenngleich ich nicht genau festmachen kann, woran das liegt. Insgesamt wieder ein gutes Buch von Eschbach, bei dem man anfangs etwas Durchhaltevermögen braucht.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe bisher nur den Film gesehen, aber der ist ja hier nicht besonders gut weggekommen ... Aber das Buch steht schon auf meiner Wunschliste.


    Der Film ist grottenschlecht und hat eigentlich so gut wie gar nix mit dem Buch zu tun.
    Das Buch selber ist gut, mit hat es richtig gut gefallen.
    Das lohnt sich wirklich zu lesen.
    Viel Vergnügen dabei :-)

  • 10 Jahre stand das Buch bei mir im Regal bis ich nun endlich dazu gegriffen habe. Richtig tolle Story zur Unterhaltung und am Ende noch ein paar Lebensweisheiten. Den Anfang fand ich gar nicht langatmig, sondern ich habe recht schnell in die Geschichte reingefunden.


    Auch wenn der Film nichts taugen soll, werde ich mir den nun auch noch besorgen und angucken.