Erfahrungen mit Tauschticket

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Bei einem 2:1-Tausch darf ich mir nur ein Buch mit der gleichen Bezeichnung aussuchen, oder? :schaem


    Richtig. Manche haben allerdings in mehreren Bereichen 2:1 Kennzeichnungen und handhaben das so, dass man auch ein Buch und etwas aus dem Bereich "Alles Mögliche" nehmen kann.


    Ich weiß, es ist manchmal schwierig ein weiteres Buch aus dem 2:1-Bereich eines Mitglieds zu finden, das einem gefällt.


    Wenn du nichts findest, dann versuch doch mal zu handeln. Vielleicht gibt's ja ein anderes Buch (das auch nicht viel Wert ist) als 2:1 dazu.


    Mehr als ablehnen kann der Tauschpartner ja nicht.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Bei einem 2:1-Tausch darf ich mir nur ein Buch mit der gleichen Bezeichnung (2:1) aussuchen, oder? :schaem


    So ist das gedacht. Ich hatte allerdings auch schon Anforderer, die das Prinzip wohl nicht verstanden hatten. Denen habe ich dann eigentlich doch immer das Gewünschte geschickt. Kostet ja auch nichts, den Anbieter mal vorm Anfordern per PN zu fragen, ob nicht auch ein reguläres 1-Ticket-Buch mitgechickt werden könnte, z.B. wenn dieses schon sehr lange in dessen Regal steht.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Joa, der Server scheint nicht zu funktionieren. Und das gerade am Wochenende.. wie blöd.. :rolleyes


    Geht mir gerade genauso. Aber zumindest bin ich dann beruhigt, dass ich nicht an mir oder meinem Zugang liegt. Ich hoffe das Problem ist bald behoben.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Geht es euch eigentlich auch so oft so, dass beim Versuch etwas einzustellen die Meldung "Allgemeiner Fehler" kommt? Oder liegt das daran, dass Tauschticket meine Browser nicht mag?

  • Zitat

    Original von Ronja
    Geht es euch eigentlich auch so oft so, dass beim Versuch etwas einzustellen die Meldung "Allgemeiner Fehler" kommt? Oder liegt das daran, dass Tauschticket meine Browser nicht mag?


    Kenn ich, aber im Moment ist alles prima. Meistens lag es daran, dass da son Sonderzeichen drin war und dann die ganze Einstellung weg war. :bonk

  • Ich hab mal eine Frage. Eben hab ich eine Bewertung gelesen, in der jemand nur 3 Sterne bekommen hat, weil das Buch als Büchersendung verschickt wurde. Das hab ich bis jetzt auch immer gemacht. Sollte man das nicht? Ich hab zwar auch mal gehört, dass Büchersendungen ein bisschen länger dauern, aber wenn es noch im 14-Tage-Rahmen ankommt, dürfte das doch kein Problem sein? Oder gibt es noch ein anderes Problem mit Büchersendungen? :gruebel


    edit: Tippfehler

  • Zitat

    Original von loquita
    Ich hab mal eine Frage. Eben hab ich eine Bewertung gelesen, in der jemand nur 3 Sterne bekommen hat, weil das Buch als Büchersendung verschickt wurde.


    Wie bitte? So etwas Dummes habe ich ja noch nie gehört. Selbstverständlich sind Büchersendungen dazu da, Bücher zu versenden. Und selbst wenn die Post mal länger braucht und ein so verschicktes Buch eben nicht innerhalb der 14-Tage-Frist beim Empfänger ist, ist Sternabzug ein starkes Stück (zumindest, wenn der Poststempel zeigt, dass das Buch fix verschickt wurde). Sternabzug kommt allerdings durchaus mal vor, wenn z.B. DVDs, Hörbücher o.ä. regelwidrig als BS verschickt wurden. Vielleicht ging es ja in der Bewertung um ein Hörbuch?