Amazon-Lieferung überfällig - Rat erbeten

  • Threadtitel geändert! LG Buechereule


    Hallo ihr lieben Eulen!
    Ich wurde bei Amazon beschissen, eine 'Memory-Card' für 17€ und ein Buch für 21€!
    Sie kommt und kommt einfach nicht an...
    Und was jetzt?
    :help
    BunteWelt

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • Ersteinmal würde ich den Fred-Titel ein klein wenig entschärfen und dann würde ich Amazon schreiben, dass die bestellte und wahrscheinlich auch schon bezahlte Ware bisher noch nicht bei dir eingetroffen ist. Normalerweise nimmt Amazon dann eine Ersatzlieferung vor. Zudem kann man meines Wissens auch in der Bestellübersicht sehen, wo sich die Ware gerade befindet.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Vorgehen bei solchen Situationen:


    1. Nicht gleich öffentlich irgendwelche Betrugsunterstellungen posten, denn das kann für dich schwerere Konsequenzen haben, als ein verlorenes Paket.


    2. Paketverfolgung bei Amazon checken.


    3. Amazon anschreiben und freundlich anfragen, wo denn die Lieferung bleibt.


    4. Sollte sich Amazon querstellen, was ich aber nicht vermute, Liefertermin anmahnen.


    5. Sollte Amazon den Liefertermin nicht einhalten, vom Kaufvertrag zurücktreten und woanders einkaufen.


    6. Sollte das Paket angeblich geliefert worden sein, bei der Post anfragen.


    7. Tee trinken und Nerven beruhigen. ;)

  • Ich bin ja ein großer Amazon-Fan und kann fast nur Gutes berichten... grade wieder eine sehr angenehme Erfahrung bzgl. der Umtausches eines Druckers gemacht.


    Daher würde ich erstmal eher nicht von "Beschiss" ausgehen (was ja schon eine gewisse Absicht à la "heute bescheissen wir mal BunteWelt" unterstellt) und die o.g. Vorschläge abarbeiten. Gibt bestimmt ein Happy End!! :zwinker


  • Ist das nicht ein wenig heftig?


    :nono

  • Der Thread könnte auch heißen: "BunteWelt zu blöd für Ausdembuszugucken". ;-) Einfach eine Behauptung aufzustellen, ohne sie a) zu belegen oder b) wenigstens die Details zu nennen, ist weder hilfreich, noch sinnvoll. Zudem könnte der Threadtitel, vorsichtig ausgedrückt, Missverständnisse auslösen, die auf die Forenbetreiberin zurückfallen könnten.


    BunteWelt : Du hast eine Schaltfläche "Mein Konto" bei Amazon. Dort kannst Du sehen, was der Status der Bestellungen ist, wann sie geliefert werden und warum (noch) nicht. Vielleicht solltest Du dort erst einmal nachsehen, bevor Du hier Sachverhalte unterstellst.

  • Ich würde auch erstmal eine Mail an amazon schicken. Du kannst auch da anrufen. Ich glaube, Du kannst Dich sogar von denen anrufen lassen und persönlich mit jemandem sprechen, jedenfalls war das mal so, wenn ich mich nicht irre.

  • Also man kann gegen Amazon vielleicht viel vorbringen. Aber eines nicht: daß sie nicht kulant sind. Im Gegenteil.


    Ich hatte jetzt mit Amazon.com (= USA) das Problem, daß eine Sendung nicht bei mir ankam. Man bat mich, bis zu einem bestimmten Termin zu warten, dann bekäme ich mein Geld zurück. Ich habe (wegen der vielen Feiertage hier) noch eine Woche länger gewartet und mitgeteilt, daß die Sendung nicht eingetroffen ist. Zwei Stunden später hatte ich mein Geld zurück. :anbet (Das Paket ist immer noch nicht hier, obwohl das schon wieder über eine Woche her ist, ist also vermutlich verloren gegangen.)


    Will sagen, ich würde nicht hier posten, sondern (es wurde ja schon einiges im Thread erwähnt) mich direkt an Amazon wenden. Wenn die Lieferung von Amazon.de selbst kam, gibt es Track & Trace, womit man den Status der Sendung abfragen kann. Falls die schon unterwegs ist.


    Bei Marketplace-Bestellungen kann es schon mal ein paar Tage dauern. Marketplace-Verkäufer (ich bin selber einer) müssen zwar innerhalb 2 Tagen versenden (lt. Amazon-Bedingungen); wie ich als Marketplace-Käufer aber weiß, tun viele das nicht. Einschließlich Postlaufzeit dauert es oft über eine Woche, bis ein Artikel hier ist. Es kamen schon Bestellungen aus UK schneller an als solche aus Deutschland.


    Also mit Ruhe an die Sache herangehen. Denn wie gesagt, eines muß Amazon der Neid lassen: kundenfreundlich sind die. Mehr, als vom Gesetz gefordert.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Also mit Ruhe an die Sache herangehen. Denn wie gesagt, eines muß Amazon der Neid lassen: kundenfreundlich sind die. Mehr, als vom Gesetz gefordert.


    Das ist wahr - egal ob Umtausch, Reklamationen oder fehlende Ware. Bis jetzt war es nach Rücksprache mit Amazon nie ein Problem Ersatz zu bekommen. Selbst als unser defekter Fernseher irgendwo bei der abholenden Spedition im Nirwana verschwand, haben wir den gesamten Kaufpreis für einen knapp 2 Jahre alten Fernseher gutgeschrieben bekommen...


    So kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: erst mal entspannen und in Ruhe Kontakt mit Amazon aufnehmen. Das klärt sich sicher alles!

  • Der Vorwurf ist echt ziemlich heftig und wie mir scheint vorschnell und unglücklich formuliert.


    Ich habe mit Amazon nur die besten Erfahrungen gemacht. Das ist der schnellste und kulanteste Buchhändler im Internet! Wenn die anderen nur einen halb so guten Service hätten, wären die nicht so weit abgeschlagen...

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Ich hatte mit amazon auch noch nie Probleme! Einfach anrufen, nachfragen und gut ist! Kein Grund gleich so heftig zu reagieren, zudem man damit wirklich Schwierigkeiten bekommen kann! Selbst wenn Du über einen Privatverkäufer etwas erworben hast würde ich mich mit amazon in Verbindung setzen, die regeln das normalerweise problemlos!

  • Naja, dass wichtigste ist einfach, wie alle anderen schon sagen: Kontakt mit amazon aufnehmen.


    Wie lange ist das denn her?


    Wird das über Amazon selbst verkauft oder über den Markt?


    Klick doch einfach mal auf deiner eingeloggten Amazon-Seite auf "Mein Konto" (rechts oben). Dann steht dort: "Wo ist meine Bestellung?". Dort kannst du den Unterpunkt "Lieferung verfolgen anklicken". Schau dort einmal an, ob das Paket wirklich schon raus ist und auf dem Postweg verschwunden ist, oder ob das Paket noch gar nicht versand wurde. In beiden Fällen solltest du natürlich Kontakt mit Amazon aufnehmen.


    Und eine weitere wichtige Frage, hast du schon eine Versand- E-Mail erhalten? (wurde glaube ich shcon gestellt..)


    Edit: Achja und den Thread-Titel würde ich wirklich umbennen vlt in so etwas wie: "Hilfe bei Amazon-Versand" oder so ;)

  • Ich habe bis jetzt auch nur extrem gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.


    Als eine Sendung mal ohne Benachrichtigungskarte bei einer Nachbarin abgegeben wurde und ich dachte, sie wäre noch unterwegs, habe ich Amazon angemailt und innerhalb von Minuten eine Rückantwort bekommen, man werde sich mit dem Zusteller in Verbindung setzen. Eine halbe Stunde später bekam ich noch eine Mail mit dem Namen der Nachbarin und einer Entschuldigung. Besser kann man es wirklich kaum machen.

  • Hupsa. Da sind die Pferde mit einer zu jungen Eule wohl komplett durchgegangen. :rolleyes Erst denken, dann fragen, dann tipseln. Hoffentlich kommt an dieser Stelle nach der ordentlichen Recherche auch eine ordentliche Richtigstellung.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Hupsa. Da sind die Pferde mit einer zu jungen Eule wohl komplett durchgegangen. :rolleyes Erst denken, dann fragen, dann tipseln. Hoffentlich kommt an dieser Stelle nach der ordentlichen Recherche auch eine ordentliche Richtigstellung.


    Vor allen Dingen sollte im Fred-Titel aus "Bei Amazon beschissen" vielleicht ein "Was kann man machen? Amazon-Lieferung überfällig" machen. Dieses "beschissen" suggeriert etwas, was sicher wohl nicht beabsichtigt war. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Das ist sicher die bayerische Mentalität :-) :-)


    Wohl eher der jugendliche Übermut :-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()