Ich bin genervt, weil ...

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ist schon Sonntag, oder wie? (Ich dachte gerade, du würdest in deiner Sig schon stehen haben, wen du wählst :chen)


    :rofl Na das muss ich mir noch überlegen. :lache Hab ja noch bis Sonntag Zeit... ;-)


    Im Moment bin ich ein bisschen genervt von der ganzen Rumrennerei, weil mein Studium vorbei ist. Am Montag muss ich erstmal zu drei Orten tingeln, aber irgendwann werde ich schon überall bekannt sein. :chen

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • also gegen Spinnen hab ich nix, auch nicht gegen Schlangen, mir graust es ganz gewaltig vor Fliegen, besonders vor diesen großen Brummern... die sind einfach eklig *würg*


    mir ist übrigens mal was nettes mit einer Blindschleiche passiert, besser gesagt mit einem Blindschleichenabschnitt, den mir meine Vogelkillerin in den Keller getragen hatte. Ich wollte das Teil aufheben und im Schubfach verstauen, weil ich es im dunklen Keller für einen Metallhaken hielt. Könnt ihr euch meinen Quietscher vorstellen, als das vermeintlich kalte, harte Metall sich lebendig anfühlte und ich mich bringt nichts so schnell zum quietschen....


    kuschelhundchen : Rüdiger ist ja eine Schönheit! wie kommt die zu so einem, ähm "ungewöhnlichen" Namen?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Spinnen sind auch meine am wenigsten gemochten Tiere, so ziemlich egal welche Größe.
    Letzte Woche nach einem Elternabend saß mir auch so eine direkt im Flur gegenüber. Meistens stell ich dann ein Kind zur Bewachung ab, bis ich den Staubsauger geholt habe. Näher als auf eine Entfernung eines handelsüblichen Staubsaugerrohres möchte ich da nämlich nicht ran!!! :yikes


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Für eine galante Übersetzung von


    "Implicit memory is revealed when previous experiences facilitate performance on a task that does not require conscious or intentional recollection of these experiences"


    schreib ich schon mal nen Preis aus :rolleyes:bonk (Ich schreib jetzt einfach "....wenn frühere Erfahrungen erleichtern die Leistung in einer Aufgabe, die nicht verlangt bewusste oder absichtliche Erinnerung dieser Erfahrungen"...klingt doch toll, oder? :lache)


    "... wird gezeigt / lässt sich erkennen, wenn frühere Erfahrungen die Bewältigung einer Aufgabe erleichtern, die keine bewußte oder beabsichtigte Erinnerung an diese Erfahrungen erfordert."
    aber eine elegante Übersetzung ist was anderes :lache



    @topic
    ich habe seit gestern abend die 2. Motte in meiner Wohnung erspäht und finde deren Verstecke nicht :schlaegerMeinen kompletten Lebensmittelschrank habe ich bereits gründlich durchsucht. Jetzt hoffe ich, die beiden hatten sich nur in meine Wohnung verirrt :-(


    Spinnen habe ich dagegen (fast) ständig in meiner Wohnung (Erdgeschoss), daher steht normalerweise extra ein Glas im Wohnzimmer bereit, um diese schonend wieder auszuquartieren. Mit der Hand nehme ich sie nicht mehr so gerne auf, seitdem eine Spinne vor kurzem lieber ihr Bein abgeworfen hat als sich von mir "retten" zu lassen und mir das dann ziemlich leid getan hat:wow
    Vor meinen Fenstern siedeln sich jährlich schöne große Kreuzspinnen an. Und eine andere Spinne hatte ihr Nest so geschickt hinter meinem Rolladen platziert, dass meine Vermieterin das nicht sehen und damit vernichten kann (Spinnen seien ja Schädlinge, die man töten sollte :yikes )
    Aber so eine tolle Spinne wie auf dem Foto hatte ich auch noch nie.

  • Zitat

    Original von calliopi


    "... wird gezeigt / lässt sich erkennen, wenn frühere Erfahrungen die Bewältigung einer Aufgabe erleichtern, die keine bewußte oder beabsichtigte Erinnerung an diese Erfahrungen erfordert."
    aber eine elegante Übersetzung ist was anderes :lache


    Ich glaub, richtig elegant wird es bei dem Satz eh nicht, aber deins kommt ja schon dem Topziel nahe :kiss
    Ich hatte das jetzt übrigens so ähnlich, aber "Bewältigung" kam mir gar nicht in den Sinn (glaub, "Ausführung" steht im Moment da). Dankeschön, klingt gleich viel schöner :anbet


    Ich bin genervt, weil ich mich bei manchen Leuten frage, warum sie ne Uhr besitzen. Oder wie Ingo Oschmann einmal in seiner Show fragte "Hast du ne Uhr? Ja? Kannst du damit auch umgehen?" :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von calliopi
    Gummibärchen
    gern geschehen :wave Ist manchmal knifflig, ordentliche Sätze hinzubekommen, wenn man viel Fachlit übersetzen muß. Ging mir tw. auch so. Und auf Englisch klingt es ja auch immer ganz logisch und einfach :rolleyes
    Drum habe ich meine Diss auf Englisch geschrieben (und dafür die Unmengen an Zitaten aus deutschen Publikationen ins Englische übersetzen dürfen :lache )


    Gut, auch wenn ich bis jetzt nur englische Texte habe (zum einen Thema gibt es 2-3 deutsche Bücher von Gottfried Wilhelm Leibniz und Hermann Ebbinghaus), wäre eine DA in Englisch vielleicht doch nicht so einfach. Aber es nervt, wenn es im Englischen so einfach und logisch klingt und bei mir dann so dämlich. Zumal ich bei vielen Fachausdrücken gar nicht weiß, ob es da was Deutsches gibt (oft gibt es was, aber ich hab es noch nie gehört bzw. es wird kaum verwendet) oder ob das schon eingedeutscht ist. Aber nochmal danke :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Magali


    Zitat

    Ich tippe auf Tegenaria. Die Sorte erkennt man ganz gut daran, daß eines der Laufbeine beträchtlich länger ist als die anderen.
    Tegenaria rennt gern durch die Gegend, immer auf der Jagd. Einfach rennen lassen. Falls sie rausgesetzt werden soll, auf die langen Beine achten, die brechen leicht.


    Einfach rennen lassen :yikes Naja - das nächste mal versuche ich ein Glas drüberzustülpen, ob ich das schaffe? *schwitz* Vielleicht sollten wir alle an die süße nette Spinne Thekla aus "Biene Maja" denken...


    Genug von der Spinnerei :chen


    Meine Chefin hat mich am Telefon angeranzt bzw. sie bekommt solch komische Anwandlungen die ich nicht verstehe. Ich werde sie nächste Woche drauf ansprechen... :-(

  • In einer schmalen Ritze zwischen Fußleiste und Schrank lebt bei uns zuhause seit einiger Zeit Roswitha. Sie ist ziemlich groß und offenbar sehr schüchtern. Wenn ich sauge und ihr zu nahe komme, verzieht sie sich blitzschnell in ihre Nische. Da scheint es ihr sehr gut zu gehen. Ich bin gespannt, wie lange sie es noch dort aushält. Wie alt werden die eigentlich so ohne Staubsauger und Schlappengefahr?

  • ...ich schon wieder ein bestimmtes Blatt suche und es nicht finden kann. Meine DA ist ein einziges Chaos :help

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*