Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Ich wäre sehr an einer Rezi interessiert - hat irgendwer vor das in nächster Zeit zu lesen:


    Pressestimmen
    »Dieses Buch hat einen unerhörten Charme, von dem man gleich erfasst wird.« (Frédéric Ferney, France Culture )


    »Sobald man das Buch weglegt, hat man sogleich wieder Lust, es in die Hand zu nehmen.« (Michèle Saura, La Provence )


    »Eine Perle! 500 Seiten, die man wegliest wie nichts und die einen k.o. zurücklassen. K.o. und glücklich.« (François Busnel, L'Express )
    Kurzbeschreibung
    La Hague im Nordwesten der Normandie: Es heißt, der Wind bläst hier zuweilen so stark, dass er den Schmetterlingen die Flügel fortreißt. Nur wenige leben hier, am Ende der Welt, am Meer, dort, wo die Menschen ebenso schroff sind wie die Natur. Sie hat ihren Mann verloren und sich in diese raue Gegend geflüchtet. Sie beobachtet Vögel, eine monotone Arbeit, die ihr gut tut und sich mit ihrem Seelenleben deckt. Sie lebt in einem Haus, der Griffue, das fast im Meer steht; niemand versteht, wie man es dort aushalten kann. Das Leben ist ruhig, von der Außenwelt so gut wie abgeschnitten, es wird vom Wetter, vom Wind, den Gezeiten bestimmt – bis eines Tages Lambert auftaucht. Fremde, die länger bleiben, gibt es selten; sie werden von den Einheimischen argwöhnisch beäugt, aber Lambert ist nicht wirklich fremd: irgendwie gehört er dazu. Vor vierzig Jahren starben hier seine Eltern und sein jüngerer Bruder bei einem Bootsunglück. Nun ist er zurückgekommen, um das dramatische Unglück von damals aufzuklären. Und allmählich bröckelt die Wand des Schweigens, hinter der jeder Dorfbewohner ein Geheimnis zu verbergen scheint. Was das Meer genommen hat, das spuckt es irgendwann wieder aus ...


    Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der französischen »Elle«.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von Arill
    Ich hätt gern die Rezension zu "Glühender Stahl" von Richard Morgan. Ich habs zwar schon selber gelesen, traue mir eine eigene zu schreiben noch nicht zu. Kann mich in der Hinsicht glaub ich auch nicht so gut ausdrücken... :grin


    Gibt es schon zur englischen Ausgabe The steel remains


    Und da ich es gerade gelsen habe kommt meine zur deutschen Ausgabe am Wochenende


    nimmt sich Dyke vor

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()


  • Hallo :wave,


    ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand es klasse!!! Damals waren meine Rezis allerdings noch recht knapp und hatten nicht wirklich so viel Inhalt ;-)
    Ich hab damals folgendes geschrieben:


    Klasse! Dieser Roman überzeugt durch eine spannende Handlung, interessante Hauptpersonen und einen tollen Erzählstil. Ganz langsam kommt man zusammen mit Cathy hinter etliche Geheimnisse und begleitet sie gespannt auf ihrer "Reise". Ein Buch, in das man eintauchen kann und sicher nicht das letzte, das ich von Contanze Wilken lesen werde. Sehr zu empfehlen!


    Ich weiß, ich weiß, das sagt jetzt nicht so viel aus, aber mir hat das Buch (wie auch alle anderen dieser wunderbaren Autorin) super gefallen!
    Also denke ich - lies es einfach und dann schreibst du vielleicht eine inhaltvollere Rezi :grin


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    @ FrauWilli: ich habs auf Französisch im SUB und jedenfalls die ersten Seiten haben sich gut angelesen. Ich lese es als nächstes! :wave


    Cookiemonster, da freue ich mich auf deine Rückmeldung :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Hallo Sandra,


    danke für deine, wenn auch kurze, Rezi. Wahrscheinlich werde ich es tatsächlich einfach mal bestellen und mich davon überzeugen. Ich bin von Corinna Kastners Die verborgene Kammer nämlich so positiv überrascht gewesen, dass ich nun glaube, dass solche Geschichten genau was für mich sind. Das Licht von Shenmoray geht ja laut Kurzbeschreibung in eine ähnliche Richtung.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Hallo Sandra,


    danke für deine, wenn auch kurze, Rezi. Wahrscheinlich werde ich es tatsächlich einfach mal bestellen und mich davon überzeugen. Ich bin von Corinna Kastners Die verborgene Kammer nämlich so positiv überrascht gewesen, dass ich nun glaube, dass solche Geschichten genau was für mich sind. Das Licht von Shenmoray geht ja laut Kurzbeschreibung in eine ähnliche Richtung.


    Also wenn dir Corinnas verborgene Kammer gefallen hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass dir der Roman auch gefällt!!! Habe beide gelesen und war begeistert! Und es geht schon in eine ähnliche Richtung :-)

  • hat jemand schon "Grim: Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz gelesen. Hatte es heute in der Hand und habe die ersten paar Seiten gelesen, war aber nicht so in Kauflaune...
    Lohnt es sich?

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess
    hat jemand schon "Grim: Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz gelesen. Hatte es heute in der Hand und habe die ersten paar Seiten gelesen, war aber nicht so in Kauflaune...
    Lohnt es sich?


    Ich hoffe meins kommt morgen! :-] Seit Samstag hänge ich dem Postboten an den Lippen :lache Versandbestätigung hatte ich schon ... aber da ich momentan noch an dem Engel sitze, kann ich eher nicht sofort anfangen zu lesen.

  • Zitat

    Original von Steena


    Ich hoffe meins kommt morgen! :-] Seit Samstag hänge ich dem Postboten an den Lippen :lache Versandbestätigung hatte ich schon ... aber da ich momentan noch an dem Engel sitze, kann ich eher nicht sofort anfangen zu lesen.



    Ohhhh... das klingt interessant :wow

  • Hat hier jemand eine Meinung zu "Die hässlichste Frau der Welt" von Margit Schriber?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Steena


    Ich hoffe meins kommt morgen! :-] Seit Samstag hänge ich dem Postboten an den Lippen :lache Versandbestätigung hatte ich schon ... aber da ich momentan noch an dem Engel sitze, kann ich eher nicht sofort anfangen zu lesen.


    irgendwie hab ich mir gedacht, dass das bei dir (bald) im Regal steht :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess


    irgendwie hab ich mir gedacht, dass das bei dir (bald) im Regal steht :lache


    Aber bitte sehr! Der Platz ist schon freigeräumt :lache. An diesem Traum von einem Cover könnte ich nie und nimmer vorbeigehen.

  • Zitat

    Original von Steena


    Aber bitte sehr! Der Platz ist schon freigeräumt :lache. An diesem Traum von einem Cover könnte ich nie und nimmer vorbeigehen.


    Echt? So außergewöhnlich finde ich das Cover garnicht. :gruebel
    Mich hat eher das Wort "Gargoyle" im Klappentext angesprungen :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ihr macht mich fertig ... Soll meine Wunschliste explodieren oder was? :grin


    Ansprechender Klappentext, tolles Cover ... Mag mir jemand etwas Geld vermachen? :chen


    Warum soll es dir anders ergehen, als uns, liebe Iszlá? :chen

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Steena


    Aber bitte sehr! Der Platz ist schon freigeräumt :lache. An diesem Traum von einem Cover könnte ich nie und nimmer vorbeigehen.


    Hoffentlich verspricht der Inhalt dann auch gutes. ;-)