Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von Conor
    Schon wieder ein Buch abgebrochen :cry
    Das Buch hatte mir zuviel "Nabelschau" - die ganze Familie ist (hoch)intelligent, die Kollegen sind hochintelligent und alle führen ein geistreiches Leben - das hat mich dann doch sehr gestört.
    Das Thema "Gedächtnisverlust" interessiert mich ja schon - aber so


    :wow Und ich war so begeistert davon. Hmm....also ich empfand das mit der "Nabelschau" eigentlich nicht so arg, obwohl es schon stimmt, was Du schreibst. Bis wohin bist Du denn mit Lesen gekommen?

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    :wow Und ich war so begeistert davon. Hmm....also ich empfand das mit der "Nabelschau" eigentlich nicht so arg, obwohl es schon stimmt, was Du schreibst. Bis wohin bist Du denn mit Lesen gekommen?


    Sigrid:
    Nicht sehr weit - ca. bis zu der Stelle, wo Lisa Genova schreibt, dass auch alle Kollegen hochintelligent sind und ein geistreiches Leben führen. Es dürfte ca. bei S. 80 gewesen sein; ganz sicher bin ich mir aber nicht bei der Seitenzahl - das Buch ist schon vertauscht, daher kann ich nicht mehr nachschauen. :-(
    Es ging noch darum, das sie sich immer gut erinnern kann an irgendwelche Dokumente/Dateien - und die Kollegen waren beeindruckt, wenn ich mich recht erinnere.


    Liebe Grüße :wave
    Conor

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • @ Conor: ja, ich weiß das noch ungefähr. Eigentlich geht es wohl da erst richtig los, als sie sich eben an all das nicht mehr erinnern kann, ihren Beruf aufgeben muss.
    Und zum Ende hin ist das schon ganz schön beängstigend, auch für die Familie.


    Da hilft dann auch keine besondere Intelligenz mehr :-(.


    Aber Du hast bestimmt wieder was Nettes ertauscht :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich habe bisher erst ein Buch abgebrochen: Im Juni diesen Jahres Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke. Ich habe die ersten 200 Seiten gelesen und fand es so langatmig und langweilig, dass ich dann keine Lust mehr hatte, mich durch die restlichen 600 Seiten zu quälen. Mittlerweile habe ich gelesen habe, es würde im letzten Drittel spannend werden - das werde ich wohl nie erfahren.


    Ich sehe gerade, die deutsche Taschenbuchausgabe hat 1024 Seiten - ob's mir in der Übersetzung besser gefallen würde?



    .

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    @ Conor: ja, ich weiß das noch ungefähr. Eigentlich geht es wohl da erst richtig los, als sie sich eben an all das nicht mehr erinnern kann, ihren Beruf aufgeben muss.
    Und zum Ende hin ist das schon ganz schön beängstigend, auch für die Familie.


    Da hilft dann auch keine besondere Intelligenz mehr :-(.


    Aber Du hast bestimmt wieder was Nettes ertauscht :-).


    Vielleicht versuche ich es ja irgendwann nochmal ;-)- möglicherweise war es ja auch einfach der falsche Zeitpunkt.(und übersehe dann die Nabelschau...)
    Aber ich glaube gerne, dass es- auch für die Familie - sehr beängstigend ist.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • Ich denke, ich werde das jetzt hier abbrechen. Seit Tagen komme ich nicht weiter und heute wäre ich beinahe beim Arzt darüber eingepennt. :rolleyes


    Die Geschichte ist soooo langweilig, der Schreibstil ausbauungsfähig, um es mal so zu sagen, und ich finde einfach keine Zugang, der mich noch hält, weiterzulesen.



    Kurzbeschreibung
    Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.


    Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...

  • Habe das nun abgebrochen.


    Ich ärgere mich wenn ich Bücher abbreche.Aber mir ist die Lust vergangen.


    Klappentext


    Jaques Reverdi, Serienmörder und vormals Champion im free-diving wartet im Gefängnis von Malaysia auf sein Urteil. Wie eine Blutspur ziehen sich seine merkwürdigen Ritualmorde durch Südostasien. Mark Dupeyrat, Pariser Sensationsreporter, plant einen Bestseller über diesen Mann. Er erfindet Elisabeth, die mit Reverdi schriftlich Kontakt aufnimmt, um sich sein makabres Universum zu erschließen. Als der Mörder Feuer fängt, sich sogar in die unbekannte Briefeschreiberin verliebt, schickt Mark ein Foto seiner Bekannten Khadidscha. Doch dann entkommt Reverdi aus dem Gefängnis - und für Mark und Khadidscha beginnt ein Alptraum ...

  • Als ich mir das Buch gekauft habe,war ich so begeistert von Stephenie Meyers Biss-reihe,dass ich ihr neues Buch natürlich auch haben wollte.Doch nach 50 Seiten,hatte ich den Drang das Buch abzubrechen,nach 70 Seiten gab ich auf.

  • Ich mags ja gar nicht zugeben, da ich so euphorisch war und dieses Buch unbedingt besitzen wollte, aber nu hab ichs abgebrochen. Naja, sagen wir eher: Beiseite gelegt, vielleicht ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für Fantasy.
    An und für sich fand ich den Einstieg stimmig, aber mir waren das zu viele Wiederholungen. ZB. Ständig fasst sie an ihr Glasauge. Und dann war mir das bis Seite 270 zu viele Fantasygestalten drinnen und wahnsinnig viel Hin und Her, dass ich schon öfters nachdenken musste wo die überhaupt grad waren...
    Schlecht nicht, aber nicht so meins zur Zeit.

  • Zitat

    Original von Rosenquarz
    Als ich mir das Buch gekauft habe,war ich so begeistert von Stephenie Meyers Biss-reihe,dass ich ihr neues Buch natürlich auch haben wollte.Doch nach 50 Seiten,hatte ich den Drang das Buch abzubrechen,nach 70 Seiten gab ich auf.


    Kleiner Tipp: Nur der Anfang ist langweilig. Lies doch mal ab seite 466 oder so, falls du dies spannender findes, solltest du auf jeden Fall weiter lesen! ^^ Denn die Liebesgeschichte zwischen Ian und Wanda ist wirklich toll! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    Kleiner Tipp: Nur der Anfang ist langweilig. Lies doch mal ab seite 466 oder so, falls du dies spannender findes, solltest du auf jeden Fall weiter lesen! ^^ Denn die Liebesgeschichte zwischen Ian und Wanda ist wirklich toll! ;-)


    Ich habe das Buch bisher auch nur mal angelesen, aber (Verbessere mich bitte, wenn ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte.) wenn ein Buch mit etwa 850 Seiten erst ab Seite 460 spannend wird, würde ich es wohl auch abbrechen.


    Bei meinem letzten Buch mit 450 Seiten hat es bis Seite 220 gedauert, bis es mich fesseln konnte - das finde ich einfach zu spät. Hundert Seiten sind in Ordnung, bis es spannend wird, aber alles, was länger dauert - um mich damit herumzuquälen, muss ich das Gefühl haben, dass es dennoch etwas Besonderes für mich bereit hält.

  • Ich habe in den letzten Wochen das hier abgebrochen:


    Kurzbeschreibung
    Cate hat endlich den Richtigen gefunden und ist immer noch verliebt bis über beide Ohren. Doch frisch verheiratet muss sie plötzlich feststellen, dass um sie herum alle schwanger werden. Eine nach der anderen überraschen Cates Freundinnen sie mit der frohen Botschaft. Und plötzlich sitzt auch Cate im Bad und schaut auf diese hauchdünne blaue Linie ... schwanger! Während sie zwischen Toilettenschüssel und den neugierigen Anrufen ihrer Eltern hin- und hertaumelt und die Jeans immer enger werden, wird Cate klar: Das ist erst der Anfang.

  • Und das hier:


    Kurzbeschreibung
    Achim Kröger ist im falschen Augenblick am falschen Ort: In einer Hotelgarage beobachtet er einen brutalen Mord, der ihn versehentlich zum Mitwisser einer finsteren Intrige macht. Für Achim bleibt nichts wie es war. Er wird zum Gejagten und muss die Grenzen der Moral brechen, wenn er sein Leben zurück will.



    Beide Bücher sind übrigens in meinem Tauschregal zu finden ....

  • An sich schönes Thema, ich komme aber einfach nicht ´rein! *seufz*
    Ich hab´s mal in meinen Verkaufsthread gestellt...


    Kurzbeschreibung
    Ein Jahr Kolumbien. Noch ahnt Jasmin nicht, was sie erwartet. Dass sie Verzweiflung kennenlernt. Sich sich von der Magie des Landes verzaubern lässt, Gewalt begegnet, den Duft der Freiheit schmeckt, an die Grenzen des Möglichen kommt. Vor allem aber trifft sie Damiàn. Damiàn, den gut aussehenden Indio, der ein dunkles Geheimnis hütet. Tief im kolumbianischen Urwald und den nebligen Bergen der Anden findet Jasmin Antworten. Und ist doch längst rettungslos in ihrer Liebe zu Damiàn verfangen. Packende Liebesgeschichte, geheimnisvoller Abenteuerroman und fesselnder Politthriller in einem. Ab 13 Jahren

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Ich habe das Buch bisher auch nur mal angelesen, aber (Verbessere mich bitte, wenn ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte.) wenn ein Buch mit etwa 850 Seiten erst ab Seite 460 spannend wird, würde ich es wohl auch abbrechen.


    Bei meinem letzten Buch mit 450 Seiten hat es bis Seite 220 gedauert, bis es mich fesseln konnte - das finde ich einfach zu spät. Hundert Seiten sind in Ordnung, bis es spannend wird, aber alles, was länger dauert - um mich damit herumzuquälen, muss ich das Gefühl haben, dass es dennoch etwas Besonderes für mich bereit hält.


    ich glaube viele finden den ANfang in diesem Buch langweilig weil man erst mal in die Welt heran geführt wird. Ungefähr ab Seite 100 ist es total interessant :)

  • Joanne Harris "Das verbotene Haus"


    Ich hatte mich auf das Buch gefreut, da mich der Klappentext angesprochen hatte. Leider bin ich auch nach über 100 Seiten nicht wirklich in die Handlung reingekommenn. Irgendwie fand ich es langweilig und zu sehr "detailverliebt".
    Habe mich dann gestern Abend entschlossen, das Buch abzubrechen. Schade.



    --Schusselchen--

  • Ich habe die Tage


    Feindinnen von Bella Bathurst


    abgebrochen, es war einfach nichts für mich. Viel zu viele Personen, kein richtiger Erzählfluß, und auch sonst nicht geeignet, mich zu fesseln. :rolleyes Wie gut, dass es nur ein ME war.


    Kurzbeschreibung
    Eine Gruppe dreizehnjähriger Schülerinnen wird zur Erholung aufs Land geschickt. Es könnten sorglose Ferien werden. Doch wer sich die eng verschworene Clique als Freundinnen vorstellt, liegt falsch. Jules, die Rebellische, entwickelt eine Hassliebe zu Caz, die ihre Schönheit auf grausame Weise ausspielt. Die sensible Hen kultiviert eine gefährliche Krankheit. Ali sieht keine andere Lösung, als sich schweigend mit ihren Büchern auf Bäume zurückzuziehen, und die dicke Izzy »wird gebraucht, weil man immer jemanden zum Hassen braucht«. Dreizehn Tage dauert der Aufenthalt im Forest of Dean, und jeden Tag wird klarer, wie dünn die Decke der Normalität ist. Bis eines der Mädchen mit dem Leben bezahlt.

  • Zuvor habe ich noch


    Eine letzte Spur von Juliet Hall


    nach gut 80 Seiten abgebrochen. Auch zu viele Personen, zu viele Erzählperspektiven, kein richtiger Lesefluss möglich. Zum Glück nur geliehen. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Plötzlich ist Rupert wie vom Erdboden verschluckt. Marianne ist verstört. Gerade noch zeichnete ihr Mann den Trevi-Brunnen, und nun bleibt er unauffindbar. Ist ihm etwas zugestoßen? Oder hat er seine schwangere Frau verlassen? Auch sieben Jahre später kennt Marianne die Antwort nicht. Aber sie will sich von den Erinnerungen an Rupert befreien, denn ihr Herz gehört längst einem anderen. Deshalb reist die junge Engländerin noch einmal von Dorset nach Rom. Dort wird sie von einem Fremden verfolgt. Verängstigt beschließt Marianne, die Ermittlungen aufzugeben - und stößt auf eine heiße Spur. Diese Spur führt in die grünen Hügel von Umbrien, in ein abgelegenes Dorf - mitten hinein in einen Kunstskandal und die Abgründe des Herzens. Ein spannungsvoller Roman über die Liebe und den Verlust und eine Ermutigung zu Neuanfängen im Leben.

  • Ic hhabe mich jetzt doch entschieden, das neue Buch von Werner KÖhler abzubrechen. Nachdem ich jetzt schon das 3. Buch eingeschoben und beendet habe, verspüre ich immer noch keine Lust damit anzufangen.
    Mir tut es sehr leid, ich hatte mich sehr darauf gefreut. Vor allem auch, weil mir die beiden Vorgänger sehr gut gefallen haben. Aber hier komme ich gar nicht hinein.

  • Auf Seite 101 endgültig zugeklappt:


    Der Solist - Steve Lopez


    Die eigentliche Geschichte, dass sich Annähern von Nathaniel und Steve spielt kaum eine Rolle. Dafür beschreibt Lopez seitenlang Projekte für psychisch kranke Obdachlose, wobei es darum geht, wer was wann gegründet hat. Da wird die Vita des Gründers einer Organisation ausgebreitet. Was interessieren mich diese Leute aus L.A.?


    @ mankell: also, wenn Du nicht L.A.-Insider bist, ist das, aus meiner Sicht, nur langweilig.



    Kurzbeschreibung
    Eine bewegende wahre Geschichte von Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Magie der Musik


    Auf dem Weg in sein Büro bei der Los Angeles Times hastet Steve Lopez durch das Armenviertel der Stadt, als er Nathaniel Ayers hört, der sich auf einer Violine, die nur noch zwei Saiten hat, das Herz aus seiner Seele geigt. Lopez bleibt stehen, spricht mit ihm und schreibt eine Kolumne über den verstörten, aber brillanten Musiker, der ein hochbegabter Student des Elitekonservatoriums Juilliard School war, bevor er an Schizophrenie erkrankte. Damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, die das Leben beider Männer grundlegend verändert.


    Intelligent, berührend, humorvoll und poetisch.


    Mit Oscar-Preisträger Jamie Foxx und Robert Downey jr. verfilmt!

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt