Serverumzug und damit verbundener Forenausfall

  • Hmmm, ich grübele noch, woher mein Problem kommt. Browserproblem? Softwareproblem?


    Die Eulenseite hängt seit ca. einer Woche. Irgendwann reagiert meine Maus nicht mehr und nichts hilft, außer gnadenlosem Ausschalten.


    Wenn ich den Rechner neu starte, dann geht es wieder, bis nach ein paar Minuten wieder nichts mehr angenommen wird. Keine Tastatur, keine Maus. Das passiert mir nur mit der Büchereule bei Firefox. Jetzt hab ich firefox 3.5.2 installiert, keine Besserung. :gruebel Andere Seiten machen (bis jetzt) keine Probleme.


    Im IE läuft die Eule, allerdings ruckelt es ziemlich beim Scrollen. :-( Außerdem mag ich den firefox eigentlich lieber.


    Die Graphikkarte kann es doch eigentlich auch nicht sein, sonst würde es ja beim Wiederhochfahren nicht wieder (kurzzeitig) funktionieren.


    Hat jemand einen Tipp?


  • Hallo Idgie,


    für eine Ferndiagnose recht heftig :-(


    Aber was das Ruckeln beim Scrollen im IE betrifft, zumindest dieses Phänomen konnte ich auch schon beobachten. Hier hilt (bei mir) die so genannte "Kompatibilitätsansicht" des IE 8. Das ist ein kleiner Button rechts neben der Adresseingabeleiste. Ist dieser aktiviert, scrollt es sich bei mir wieder flüsslig und problemlos.
    Sag mal bescheid, ob das bei dir geholfen hat...


    Zum anderen Problem. Habe ich dich richtig verstanden, daß dein PC so richtig einfriert? Der Mauszeiger ist starr auf dem Bildschirm, die Leuchte für die NUM-LOCK Taste geht weder an noch aus?!
    Dann würde ich erstmal restlos alle Erweiterungen und Plugins des Firefox deaktivieren und schauen, obs dann auch noch passiert. Vielleicht ist irgendein altes Plugin noch nicht mit der 3.5.2er kompatibel.
    Ansonsten tippe ich bei einfrierproblematiken eher auf ein Hardware als auf ein Software-Problem, aber wir werden sehen ;-)


    EDIT fragt mich gerade noch, ob denn vor einer Woche irgendwas passiert ist?! PC umgestellt, neues Virenschutzprogramm? Neues Gerät angeschlossen? Ist es seit einer Woche sehr heiß dort, wo der PC steht? So viele Fragen... :lache

  • Danke für deine Diagnose. :-) Das Problem tauchte seit einer Woche auf und ich dachte erst, dass es mit einem update für mein samsung-Notebook zu tun haben könnte. Dooferweise ist aber nur die Eule betroffen. Zufall?


    Stimmt, der Bildschirm ist quasi eingefroren und reagiert weder auf Tastaturbefehle, noch auf die Maus.


    Die Add-ons werde ich nachsehen. Ach ja, den Kompatibilitätsbutton hab ich neulich schon mal gefunden. Probier ich auch aus.


    Sonst ist seit einer Woche eigentlich nichts passiert. Keine Hitze, keine Kälte, nass wird der auch nicht. Alles wie gehabt.


    Hardwareproblem? Gibt's möglicherweise Grafikkarten, die nur ein bisschen kaputt sind und dann wieder funktionieren?


    Sorry, das ich diesen thread hier nutze. Das gehört eigentlich nicht hierher, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen starten.

  • Das gibt das "Große Eulenverdienstkreuz am Tüddelband" für das Eulen-Team. Großen Dank an Euch! :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • ich musste etwa so lange warten wie beowulf.
    vielen dank! :knuddel1 :anbet
    kleiner hinweis:
    Arthur Hailey: Reporter
    da steht immer noch in der threadvorschau eine nicht der tatsächlichen menge von antworten entsprechende zahl. kein meckern, aber vielleicht ist das ein indiz für irgendein noch nagendes fehlerwürmchen.
    (hoffentlich zwingen all unsere danksagungen den server jetzt nicht gleich wieder in die knie! :lache) :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Super. Vielen Dank für Eure Mühe. :wave


    Mit den Verlinkungen zu Amazon bei englischen Büchern hakt es allerdings immer noch. Oder ist das ein ganz anderes Problem was mit dem Serverumzug nichts zu tun hat? :gruebel
    Neuestes Beispiel HIER.